- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- Nebelscheinwerfer am Tag an
Nebelscheinwerfer am Tag an
Seh ich nicht nur jetzt verstärkt in der dunklen Jahreszeit, sondern auch tagsüber und auch im Sommer.
Mal ehrlich!!!!
Fährt einer von Euch mit Neblern ???
Ähnliche Themen
70 Antworten
Nein! Ich kann die Leute nicht verstehen die am hellichten Tag mit NSW rumfahren. Das hat keinen praktischen Nutzen und stört nur.
Von mir aus sollte jeder rausgezogen und mit 'nem Punkt bestraft werden, der mit Neblern rumfährt.
Gruß
PowerMike
Nein fahre ich nicht. Du willst doch sicher auf die Kerle hinaus die immer damit fahren weil seh meinen es sieht so "ultra krass" aus oder? Erstens finde ich es idiotisch und zweitens sehen die Nebler mit Xenon zusammen sowieso ein bisschen behämmert aus.
P.s.ie Freunde mit der Nebelschlussleuchte sind aber auch net schlecht. Ob die nicht wissen wie die ausgeht?
Ich glaube nicht das hier jemand zugeben wird das er auf eine ganz blöde weise mit Nebelscheinwerfer cool sein möchte. Und wenn hier doch alle antworten die mit Neblern fahren dann werden das hier bestimmt 20 Seiten werden.
Eine ganz blöde und dumm coole Angewohnheit ist das mit den Neblern am Tag, unter 50 Meter Sichtweite. Und in der Ortschaft und Stadt ja eh verboten.
Gruß Robert
ZITAT:
P.s.ie Freunde mit der Nebelschlussleuchte sind aber auch net schlecht. Ob die nicht wissen wie die ausgeht?
Das sind aber nach meinen Beobachtungn zu 90 % Frauen. Nix gegen Frau am Steuer aber es ist halt einfach mal so.
Gruß Robert
kostet aber "nur" 10-20 euro wenn sie einen erwischen, also nicht gerade ein abschreckungsfaktor...
gehöre nicht zu den nsw-fahrern, aber wenn das 100 euro und nen punkt geben würde, dann wären es sicherlich weniger!
Das ist der Preis für den Coolnessfaktor - man sehen und gesehen werden - wenn das ego halt leidet macht man mal die Nebler an. Es nervt weil es unnötig ist, aber was ich noch schlimmer finde sind die "Einäugigen" und die das Licht irgendwo in den Himmel gerichtet haben.
Zitat:
Eine ganz blöde und dumm coole Angewohnheit ist das mit den Neblern am Tag, unter 50 Meter Sichtweite. Und in der Ortschaft und Stadt ja eh verboten.
Steht wo in der StVo?
P.S.: Nein ich fahr nicht mit NSW, nicht seitdem ich Audi fahre
Hallo,
ich muss mich jetzt mal auf die Seite der NSW-Fahrer stellen - nicht weil ich selbst dazu gehöre, aber weil ich die ganze Aufregung nicht wirklich nachvollziehen kann. Früher bin ich teils auch bei bewölkten Tagen oder Dämmerung mit Standlicht + NSW gefahren - quasi als Abblendlichtersatz, wenn man selbst eigentlich noch kein Licht braucht, aber eben um besser gesehen zu werden. Hab das mit dem Audi aber ziemlich aufgegeben...
Fakt ist, dass die Benutzung der Nebelscheinwerfer vom Gesetz her nur in bestimmten Situationen erlaubt ist, sprich bei starker Sichtbehinderung durch Nebel, starken Schnee- oder Regenfall.
Aber wo ist das Problem, wenn tagsüber jemand meint, er müsse mit Nebelscheinwerfern fahren? Mal ehrlich: Blenden werden sie wohl keinen, schon gar nicht tagsüber.
Der Blendfaktor trifft m.E. nur bei Nacht zu, und dort auch nur, wenn die Fahrbahn nass ist, so dass das Licht reflektiert wird (korrekte Einstellung natürlich vorausgesetzt). Bei Nässe und starkem Regen wären sie ja allerdings sogar wieder erlaubt - wo imho der Blendeffekt am grössten ist.
Wie seht ihr dann das mit dem Tagfahrlicht? Dann müsste euch jeder neue A6 nerven, der euch mit diesem Tagfahrlicht entgegenkommt. Es gibt auch Tagfahrlichter zum Nachrüsten, die sich optisch weder in Form noch Wirkung kaum von NSW unterscheiden lassen - woher also wissen, ob NSW oder nachgerüstetes Tagfahrlicht?
Man kann sich im Strassenverkehr über viel aufregen, das Thema NSW bei Tag gehört für mich allerdings nicht dazu. Nur mal ein Gegenbeispiel: Wieviele fahren vormittags an Schulbussen mit Warnblinklicht in Schrittgeschwindigkeit vorbei? Wohl kaum 10%.... Über solche elitären Sachen sollte man sich zuerst kümmern, denn wegen NSW bei Tag passieren wohl kaum Unfälle....
Mich würden mal eure Meinungen dazu interessieren.
Gruß Jürgen
@Designs...
Bin vollkommen deiner Meinung...am Tag stört das sicherlich keinen ... und auch Abends nicht, solange die Fahrbahn trocken ist...und genau dann ist es verboten!
Wie du sagst, bei Nässe + Dunkelheit blendets am meisten...da ists jedoch erlaubt?! Irgendwie sollte man das mal überdenken!
Das ist wieder mal nur ein Thema, damit die Leute wieder was zum meckern haben...
Ich geb zu, ich fahr öfter auch am Tag mit NSW durch die Gegend!
@Designs und DG17: *zustimm*
Fahre morgens und abends in der Dämmerung oft mit Standlicht und NSW, um sozusagen "Begrenzungsleuchten" am Auto zu haben. Habe das für mich so argumentiert, dass ich gerne gesehen werden möchte, aber Xenons für manche Leute immer noch Rasern zugeordnet werden. Grade wenn es noch hell genug ist... Na ja, so habe ich halt den Proll-Status ;-)
Finde aber Nebler mit Abblendlicht ohne Nebel und am Besten noch bei Regen ebenfalls voll ärgerlich!
Gruß,
Snug
@Designs, DG17 und snug ich stimme euch vollkommen zu !
Gruß
TT
Zitat:
Original geschrieben von steve-pa
kostet aber "nur" 10-20 euro wenn sie einen erwischen, also nicht gerade ein abschreckungsfaktor...
....ich habe noch keinen Grün-Weißen gesehen der einen "Nebler" angehalten hat.
Ich gehöre dann auch eher zur Fraktion der Anti-Nebler
ich find die meisten Nebler sind "-Hehhh guck ma hier komm ich.... ALSO: mach Platz-"
Mich stört es allerdings nur im Dunkeln oder wenn die Nebelteile direkt auf den Innenspiegel strahlen. Also Tages-Nebler:: fahrt weiter und verbraucht mehr Sprit
Also leider werden diese Nebler immer mehr. Am Tag ist mir das egal in der Nach blende ich auf wenn mir einer entgegen kommt.
Und wenn einer hinter mir ist dann schalte ich die Nebelschlussleuchte ein.
Gruß,
esox000
@esox000...
Du kommst nicht zufällig aus Österreich? Hatte vor einiger Zeit mal einen vor mir......der Typ hat mich genervt...echt extrem...es hat geregnet ich hatte die Nebler eingeschalten und der schaltet mir die Nebelschlussleuchte ein....ich schalt die Nebler aus er auch...ich wieder ein er wieder...
Wozu bitte schaltest du die Nebelschlussleuchte ein? Nebelscheinwerfer können doch gar nicht blenden wenn ich hinter dir fahre?!?!
@Heiko: Wegen mehr Sprit: Ich meine mich zu erinnern, das man früher mal sagte, beim Diesel wird der Verbrauch nicht so viel höher, weil er nicht so viel Energie in die Zündelektronik stecken muss, wie ein Benziner. Ist das heute durch die ganze Zusatzelektronik nicht mehr so, bzw. hat der Diesel da keinen Vorteil mehr?
Vielleicht entbrennt ja jetzt zur Abwechslung mal eine Grundsatzdiskussion....
Gruß,
Snug