ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Nebelscheinwerfer auf LED umrüsten, Problem!

Nebelscheinwerfer auf LED umrüsten, Problem!

Opel Astra H
Themenstarteram 11. Mai 2014 um 9:06

Hallo liebe Motortalker,

Ich hab mir vor einigen Tagen mein Standlicht auf LED umgerüstet, alles geklappt.

Jetzt wollte ich die Nebelscheinwerfer auch auf LED umrüsten. Hab bisschen bei Amazon gesucht und was gefunden:

http://www.amazon.de/.../ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Die neuen LED Lampen passen in die Fassung der Nebelscheinwerfer, funktionieren aber nicht.

Was ich durch Messen festgestellt habe ist, dass die Halogenlampen die Standardmäßig verbaut waren ca. 3,5 A aufnehmen und die LED nur 0,1 A. Ich vermute, dass die Elektronik merkt, dass was nicht stimmt und den Strom abstellt. (Meine Messwerte kommen von einem Versuch mit einem Netzteil, hab nicht am Auto gemessen)

Weiß jemand wieso die Teile nicht funktionieren?

Was kann ich tun um meine Nebelscheinwerfer auf LED zu haben?

Danke im voraus für eure Antworten!

MfG Felix

Beste Antwort im Thema

hmmmm

 

Zitat:

Edles & Super Design Aufgrund der hohen Leuchtkraft haben diese Lampen keine E-Zulassung.

ich hoffe das ist dir klar

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Versuche die Stecker von den Nebler anders anzustecken. LED SIND ANDERS POLARISIERT.

Themenstarteram 11. Mai 2014 um 9:52

Das geht leider nicht. Die LED "Birne" ist wie eine normale Birne aufgebaut. Da ist ein Kabel dran für die Zuleitung sprich +

und der Metallring der Birne fungiert als - darüber wird der Stromkreis geschlossen.

Keine Möglichkeit irgendwas anders anzuschließen

Der Stecker von Nebelscheinwerfer zum Kabelstrang einfach spiegeln, so hab ich es gemacht. Die LEDs brachten von der Leistung nicht den gewünschten Erfolg. Abhilfe schafft nur led tagfahrlicht.

Themenstarteram 11. Mai 2014 um 10:02

ich probiere es mal so, danke!

hmmmm

 

Zitat:

Edles & Super Design Aufgrund der hohen Leuchtkraft haben diese Lampen keine E-Zulassung.

ich hoffe das ist dir klar

Themenstarteram 12. Mai 2014 um 17:56

Ja ist mir bewusst, stand auch überall dick und fett dran. Es sind mir die 10€ oder was es gibt aber wert :P

Trotzdem nochmal danke für die Info Terence89

Um die 10.- € ect gehts doch überhaupt nicht, denn das ist ja dein Geld. Erstens hast nur weisses Licht und eine lausige Ausleuchtung und zweitens nimmst du die Blendung des Gegenverkehrs in Kauf.

Es hat schon einen guten Grund, warum diese LED Dinger keine Zulassung haben. Da steht mehr als nur ein "blödes" Gesetz im Weg.

Themenstarteram 13. Mai 2014 um 16:14

Danke für deine Meinung!

Aber was steht mir denn noch im weg?

Themenstarteram 20. Mai 2014 um 4:59

Zitat:

Original geschrieben von gojoeb

Der Stecker von Nebelscheinwerfer zum Kabelstrang einfach spiegel.

Das heißt ich lege das Potenzial auf die Masse/Rahmen. Nach meinem Wissen ist das ein Kurzschluss, oder die Karosse steht bei eingeschalteten nebelscheinwerfern unter Spannung. Das macht wenig Sinn oder?

am 20. Mai 2014 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von Tischler93

Danke für deine Meinung!

Aber was steht mir denn noch im weg?

dass durch den Einbau dieser nicht zugelassenen LED die Betriebserlaubnis deines Fahrzeugs erlischt. Die 10€ sind das eine.

Aber erstens kommst du so durch keinen TÜV und zweitens ist wie gesagt die BE futsch, heißt solltest du an einem Unfall Schuld sein und ein Gutachter entdeckt die nicht zugelassenen LED in den Neblern, muss deine Versicherung nicht zahlen.

Sie wird es erstmal trotzdem tun, aber sehr wahrscheinlich Regressforderungen an dich stellen.

Ich würd mir sowas echt gut überlegen!

am 22. Mai 2014 um 17:47

Wenn Sie denn Ihre Nebelscheinwerfer auch nur bei NEBEL anmachen würden, wär mir das auch noch egal aber heutzutage leuchten die Dinger ja den ganzen Tag und blenden bei Nacht(am Schlimmsten wenn´s feucht ist)! Sie finden es halt schick, ob damit Andere geblendet oder sogar dadurch gefährdet werden, ist Ihnen egal:D!

am 22. Mai 2014 um 17:56

wenn ich dazu noch einen Off-Topic Kommentar loswerden darf: das stimmt. Aber NOCH nerviger find ich alle diejenige, die bei 5 Regentropfen die Nebelschlussleuchte rein hauen.

Ich wäre dafür, dass ne Zwangsdrossel bei eingeschalteter NSL eingeführt wird. Leuchte an--> Leistugn weg, vmax 50km/h. So wie es die Regel sagt.

Vielleicht raffen es die Leute dann, wie man das Teil einsetzt....

Aber nee, ich höre schon tausende Kunden in den Werkstätten "ich habe Leistungsverlust" :D

Zitat:

Original geschrieben von GTC_Sport

Aber NOCH nerviger find ich alle diejenige, die bei 5 Regentropfen die Nebelschlussleuchte rein hauen.

Ich wäre dafür, dass ne Zwangsdrossel bei eingeschalteter NSL eingeführt wird. Leuchte an--> Leistugn weg, vmax 50km/h. So wie es die Regel sagt.

Vielleicht raffen es die Leute dann, wie man das Teil einsetzt....

Aber nee, ich höre schon tausende Kunden in den Werkstätten "ich habe Leistungsverlust" :D

Uiiii ja, diese Drossel wäre wirklich cool. Alternativ ein Stachel im Sitz, der ab 60 langsam hoch fährt. :cool:

am 22. Mai 2014 um 18:40

Ich dachte schon, ich bin allein unter diesen Nebelscheinwerfermachos;)!

Deine Antwort
Ähnliche Themen