1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Nebelscheinwerfer auf LED umrüsten

Nebelscheinwerfer auf LED umrüsten

BMW 3er F30
Themenstarteram 11. März 2025 um 6:32

Hey zusammen,

das hat hier ja bestimmt schonmal jemand gemacht. Ich hab Xenon Scheinwerfer, aber Halogen NSW. Jetzt wollte ich die auf LED umrüsten. Ist, so wie ich gelesen hab, eigentlich nicht so schwer die Aus und Einzubauen. Meine Frage ist aber wie das mit dem Codieren und den Fehlermeldungen ist. Ich habe das Abbiegelicht. Weiß jemand wie das ist? Danke euch

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hast du Es*s? Ohne das wird es nicht gehen.

Ich würde die LED Nebelscheinwerfer dem FA hinzufügen, müsste 5A1 sein und die Halogen entfernen und das FEM damit durch codieren.

Könnte aber auch sein das du das Zeiitkriterium deines FA auf Facelift (0715) ändern musst. LED Nebelscheinwerfer gab es glaube ich im VFL nicht.

Themenstarteram 11. März 2025 um 8:49

Was meinst du mit Es*s? Codieren mach ich nicht selbst, hab davon keine Ahnung. Aber in der Theorie sollte das ja funktionieren, sprich alte Scheinwerfer raus und neue rein oder?

Es*s ist das Codierprogramm.

Ja, es geht. Habe bei mir auch von Xenon auf LED umgerüstet (NSW und Scheinwerfer).

Themenstarteram 11. März 2025 um 8:59

Scheinwerfer lass ich vorerst weg, aber die NSW sehen optisch einfach nicht gut aus in der Kombi Xenon / Halogen. Hast du die Originalen von BMW verbaut oder andere?

Ich habe NSW aus dem Zubehör genommen.

Im Anhang ist eine Einbauanleitung. Musst dir mal durchlesen. Laut derer, geht es sogar ohne Codieren. Da musst aber Wiederstände mit einbauen.

Ich habe es mit codieren gemacht

Deine Antwort