ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Nebelscheinwerfer beim Blinken

Nebelscheinwerfer beim Blinken

Themenstarteram 10. März 2010 um 8:35

Hallo zusammen,

kann man beim W169 irgendwie eisntellen, dass beim Blinken der jeweilige Nebenscheinwerfer mit angeht?

Danke!

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 10. März 2010 um 8:58

Man kann in der KI durch Mercedes das Abbiegelicht (auch bei Nicht Xenon-Wagen die dies ja soweit ich weiß serienmäßig haben) einschalten lassen.

Beim Blinken oder sofern ein bestimmter Lenkwinkel an der Vorderachse erreicht wird, die jeweilige Nebelleuchte eingeschaltet (nur bei Geschwindikeiten unter ca. 40 km/h).

Wie das mit der ABE aussieht muss jeder selbst erfragen............

Auch leuchtet die Nelbelleuchte nicht soweit in die Ecke hinein da die Nebelleuchten nicht den schielenden Aufsatz der serienmäßigen Abbiegelichter haben.

 

P.S.. Das obige gilt natürlich nur für die serienmäßigen Nebelleuchten, ob es auch mit nachgerüsteten geht weiß ich nicht. Auch ob das noch nach der Modellpflege funktioniert, entzieht sich meiner Kenntnis.

Themenstarteram 10. März 2010 um 9:02

Cool, danke! Und wo lasse ich das einschalten? Beim Händler?

am 10. März 2010 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von Rheinberger

Man kann in der KI durch Mercedes das Abbiegelicht (auch bei Nicht Xenon-Wagen die dies ja soweit ich weiß serienmäßig haben) einschalten lassen.

Beim Blinken oder sofern ein bestimmter Lenkwinkel an der Vorderachse erreicht wird, die jeweilige Nebelleuchte eingeschaltet (nur bei Geschwindikeiten unter ca. 40 km/h).

Wie das mit der ABE aussieht muss jeder selbst erfragen............

Auch leuchtet die Nelbelleuchte nicht soweit in die Ecke hinein da die Nebelleuchten nicht den schielenden Aufsatz der serienmäßigen Abbiegelichter haben.

 

P.S.. Das obige gilt natürlich nur für die serienmäßigen Nebelleuchten, ob es auch mit nachgerüsteten geht weiß ich nicht. Auch ob das noch nach der Modellpflege funktioniert, entzieht sich meiner Kenntnis.

:-))

 

Ergo, bei jedem der das Gerät und die Verbindung zu Mercedes hat. Also beim Händler.........

Vielleicht musst du einige abklappern weil der Ein oder Andere das nicht macht (siehe auch neues Steuergerät beim Tempomat).

 

Kosten so was die Kaffeekasse möchte............

Habe bei mir das Abbiegelicht aktivieren lassen. Mir auch schon bei ebay die entsprechenden ovalen Nebler zugelegt. Nun brauche ich noch die passenden Halterung für die ovalen in der Stoßstange. ich glaube bei Mercedes heißen die Abdeckkappen. hat jemand eventuell die Teilenummer parat? A150 W169 EZ 10/2007 Limo.

danke schon mal im Vorraus dreass

Funktioniert das nur bei bestimmten Baujahren? Meiner ist aus 10/2005 und mich würde das halt auch interessieren... :-)

Gruß

arni

am 10. März 2010 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von -arniM-

Meiner ist aus 10/2005

Hallo,

 

meiner auch und ist frei geschaltet. Mir wurde gesagt, dass es nur funktioniert, wenn das Lichtpaket vorhanden ist.

 

Schönen Tag noch

Meiner hat das "Exterieur Licht- und Sichtpaket", also wenn Du das damit meinst... :-)

 

Gruß

arni

am 11. März 2010 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von -arniM-

Meiner hat das "Exterieur Licht- und Sichtpaket", also wenn Du das damit meinst... :-)

Genau das ist es. 

 

Schönen Tag noch

am 11. März 2010 um 9:59

Hallo zusammen,

hab' mal eine Frage dazu, die hoffenlich nicht zu blöd ist.

Das Einschlten der rechten oder linken Nebellampe funktioniert doch nur bei

eingeschaltetem Ablendlicht ?

Oder gehen die Lampen beim blinken immer an ??

Danke.......

Hallo,

geht nur bei eingeschaltetem Abbl.licht, was ja auch Sinn macht.

Gruss

benello

Hallo zusammen,,

 

Sagt mal. Gibts da nicht wieder irgent eine Möglichkeit das selber im System einzuschalten?? Also mit ner kombination oder so?

Oder muss man zum Händler???

Gruss Michael

am 12. März 2010 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von Chevymichel

Hallo zusammen,,

 

Sagt mal. Gibts da nicht wieder irgent eine Möglichkeit das selber im System einzuschalten?? Also mit ner kombination oder so?

Oder muss man zum Händler???

Gruss Michael

Meines Wissens geht das nur beim Händler.

am 12. März 2010 um 9:51

Also ich habe W169 BJ.05. Bei mir geht es laut Händler nicht. Neues Steuergerät und neue Nebler wären nötig .... ABER...

www.carmodule.de/produkt_P11268_Abbiegelicht_V5.html

 

Wie gesagt. Das nachrüsten ohne die neuen Nebelscheinwerfer bringt aber nicht viel, weil man nur bedingt mehr in die Kurven sieht. Die Nebelscheinwerfer scheinen ja auch nach vorne. Aber interessant wäre es schon.

Habe es vor etwa einem Jahr aktivieren lassen. War kein Problem und in 10 Minuten erledigt. Die Werkstatt war ungläubig, dass es überhaupt geht, aber ich wusste dank Forum zum Glück schon wo der fragliche Menüpunkt in der Diagnose ist *g*

Es bringt auch mit den normalen Neblern durchaus eine Verbesserung.

mfg

Monarch

Deine Antwort
Ähnliche Themen