Nebelscheinwerfer Birne austauschen
Schönen Guten Abend,
Kann mir jemand vielleicht sagen wie ich am besten die Birne der Nebler tauschen kann? Habe mir H1 Birnen im Xenon look bestellt laut Betriebsanleitung H1 55W..
Meine Frage ist wie komm ich am besten dadran ohne irgendwelche Teile abzubauen? Hat da schon jemand erfahrung?
Danke im vorraus
mfg aus Kiel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von audia6tdifahrer
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Wenn ihr schon frickelt dann baut doch gleich Xenons ein, die gibts jetzt Plug&Play und sind in 5 Min verbaut, keine Fehleranzeige und Gefummel da direkter Anschluss an den vorhandenen Stecker.
Ich sag nur Coming Home Beleuchtung von feinsten, ansonsten wüsste ich nicht wofür die Nebler noch gut sind, sind bei mir sonst aus....
Kompliment, sieht echt schick aus!
Welche Birnen hast du nun genau verbaut? Eventuell mit Link?
Gibts Erfahrungen mit der Haltbarkeit dieser Birnen?
In dem schwarzen sind diese als 6000er drinnen, ich hab 5000er genommen, funzt einwandfrei. Habe die hier vor Ort bei einem Händler etwas günstiger geholt, der Anschluss funktioniert am normalen Lampenanschluss, kein Schneiden, Löten, Stromholen etc., Plug&Play, das Steuergerät ist sehr klein und wird in der Nähe vom Scheinwerfer eingeklebt und befestigt.
Bei der MOPF Stange müssen H7 und beim Vormopf H4 rein.
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27 Antworten
Hallo,
normalerweise sind unter den Nebellampen kleine Klappen in der Motorraumverkleidung.
Diese öffnen und da kommt man an die Lampen.
Gruß
Sebi
Zitat:
Original geschrieben von sebi71
Hallo,
normalerweise sind unter den Nebellampen kleine Klappen in der Motorraumverkleidung.
Diese öffnen und da kommt man an die Lampen.
Gruß
Sebi
Hallo.
Genau so ist es,bei Mir stand auch in der Betriebsanleitung H1,waren aber H11 verbaut.
MFG Kimi01.
... kann ich bestätigen, bei mir sind's auch H11 (Bj.2/2004). Und die gibt's soweit ich weiss leider nicht im Xenon-etc.-Look - zumindest nicht mit Zulassung. Oder hat jemand andere Infos !?
Gruss
*HW*
Nein, gibt es nicht mit Zulassug.
Hallo.
Kann Ich bestätigen,die H11 mit Xenon-Look 100 Watt gibt es nicht mit Zulassung,habe Sie trotzdem verbaut,ist einfach ein geiles Licht(helles Weiß,mit einen kleinen blaustich),und Ich konnte es ein Jahr lang als Tagfahrlicht hier in Österreich nutzen.
MFG Kimi01.
also sind die H1 Birnen die ich bestellt habe definitiv falsch?
So isses.
Ich würd sie zurückschicken / austauschen wenns geht.
weiß vielleicht jemand wieviel Kelvin die Abblendlichter haben? ich wollte mir die nebler auch so ungefähr bestellen das alles einigermaßen gleich aussieht wenn ihr versteht was ich meine
Kann mir jemand vllt von ebay einen link geben
irgendjemand hat die doch bestimmt verbaut oder nicht?
mfg
Wenn ihr schon frickelt dann baut doch gleich Xenons ein, die gibts jetzt Plug&Play und sind in 5 Min verbaut, keine Fehleranzeige und Gefummel da direkter Anschluss an den vorhandenen Stecker.
Ich sag nur Coming Home Beleuchtung von feinsten, ansonsten wüsste ich nicht wofür die Nebler noch gut sind, sind bei mir sonst aus....
noch eins....
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Ich sag nur Coming Home Beleuchtung von feinsten, ansonsten wüsste ich nicht wofür die Nebler noch gut sind, sind bei mir sonst aus....
Echtes Xenon wäre natürlich die ultimative Lösung wegen Ausleuchtung, Farbtemperatur etc... Allerdings wirds jetzt wieder Winter / dunkler und bei mir kommt dann zur Coming-/Leaving-Home-Funktion noch das Abbiegelicht, was häufiger mal an- und ausgeht. Wenn ich hier im Forum richtig aufgepasst hab, würden diese ständigen Schaltvorgänge den schnellen Tod der Xenons bedeuten. Des weiteren gehen die Nebler glaube ich auch gedimmt wieder aus.
Zitat:
Original geschrieben von gavelis
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Ich sag nur Coming Home Beleuchtung von feinsten, ansonsten wüsste ich nicht wofür die Nebler noch gut sind, sind bei mir sonst aus....
Echtes Xenon wäre natürlich die ultimative Lösung wegen Ausleuchtung, Farbtemperatur etc... Allerdings wirds jetzt wieder Winter / dunkler und bei mir kommt dann zur Coming-/Leaving-Home-Funktion noch das Abbiegelicht, was häufiger mal an- und ausgeht. Wenn ich hier im Forum richtig aufgepasst hab, würden diese ständigen Schaltvorgänge den schnellen Tod der Xenons bedeuten. Des weiteren gehen die Nebler glaube ich auch gedimmt wieder aus.
Abbiegelicht und Nebellampe sitzen zwar unten im Nebler, ich meine aber das wären 2 verschiedene Lampen.
Oder meinst du da ist eine schwenkbare drinnen, die zur Seite beim abbiegen leuchtet und bei Nebel nach vorne...?
Probier mal ob bei eingeschalteten Nebellampen das Abbiegelicht funktioniert, oder besser gesagt auf welche Weise?
hmmm. Mist, wird grad hell Ich meine, dass seit Mopf die Nebler einfach nur etwas anders gebaut sind und somit der Lichtkegel die Seiten ein wenig mehr ausleuchten. Das Abbiegelicht soll ja auch bei einigen VorMopfen per Stardiag aktivierbar sein, aber aufgrund der anderen Lichtkegelform nicht so viel bringen. Ich denke auch, dass man mit 2 Lampen in einem Scheinwerfer Probleme hätte (Lichtkegel)...