- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Beetle
- Nebelscheinwerfer für VW Beatle
Nebelscheinwerfer für VW Beatle
Hallo zusammen,
eine Bekannte von mir hat einen VW Beatle. Das Baujahr ist mir unbekannt, aber es ist schon ein etwas älteres Modell. Sie möchte gerne Nebelscheinwerfer vorne nachrüsten, hat aber keine Ahnung und zwei linke Hände.
Gibt es dafür Nachrüstsätze mit ABE und wo werden diese elektrisch angeschlossen? Gibt es vielleicht schon Steckbuchsen dafür, wo man die entsprechenden Stecker von den Nebelscheinwerfern einfach einsteckt? Gibt es in der Stoßstange vorbereitete Befestigungspunkte dafür?
Danke schon mal für Eure Hilfe
und
viele Grüße
Karl Römer
Ähnliche Themen
5 Antworten
je nach Modell und Baujahr ist es schwierig das mit ja oder nein zu beantworten,
- Cabrio oder nicht,
- Modell
- Baujahr
meiner aus 2015 (5c1) hat werksmässige Nebelleuchten....
Es ist ein Cabrio. Wegen des Baujahrs habe ich meine Bekannte gerade angefragt. Ich bin aber einigermaßen sicher, dass das vor 2010 war. Mal sehen was sie gleich antwortet.
Zitat:
@Karl Römer schrieb am 05. Jan. 2025 um 12:3:32 Uhr:
Ich bin aber einigermaßen sicher, dass das vor 2010 war
Den Beetle 5c, um den es in diesem Giengen ä Forum geht, gab es erst ab Mitte 2011. Der Vorgänger, der New Beetle, der bis 2010 gebaut wurde, hat auf MT ein eigenes Forum. Da wäre deine Frage dann sicher besser aufgehoben.
Habe gerade die Antwort bekommen. Der Beatle ist von 2003.
Mir war nicht bekannt, dass Beatle 5c etwas anderes ist, als der New Beatle.
Werde dann mal nach dem New-Beatle Forum hier in MT schauen.
Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Hilfe.
P.S. Wenn ich Beatle mit ea schreibe, ist das die Autokorrektur und es ist mir zu mühsam, das immer wieder auf ee zu ändern.
Macht nichts. Mir hat die Autokorrektur auch ein paar blödsinnige Bruchstücke in meinen vorherigen Post gesetzt, ohne dass ich es gemerkt habe.
Anekdote am Rande: Vor vielen Jahren schrieb ich jemand per SMS - es gab noch keine Smartphones - dass ich mir einen Pürierstab gekauft habe. T9, so hieß die damalige Autokorrektur, machte daraus einen 'Operierten'. Seither heißt mein Pürierstab 'Operierter'