ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Nebelscheinwerfer Glas gerissen

Nebelscheinwerfer Glas gerissen

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 12:10

Hallo zusammen,

mir ist gestern beim waschen aufgefallen, dass bei meinem Scirocco (40.000km) beide Nebelscheinwerfergläser gerissen sind. Ich bin mir auch 100%ig sicher, dass es erst seit dem letzten Waschen so ist, da ich die immer sauber mache und das wäre mir aufgefallen. Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass bei beiden ein Steinschlag der Auslöser sein sollte. Ich muss aber zugeben, dass ich im Moment sehr oft mit Standlicht und Nebelscheinwerfern fahre. Es könnte vielleicht ein Hitzeproblem sein, wobei es dann ja wohl eindeutig ein Konstruktionsfehler ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wie gut stehen die Chancen dass das ganze auf Garantie getauscht wird? Wahrscheinlich 0%. Aber vielleicht weis jemand was die Teile kosten.

Gruss, Nils

Beste Antwort im Thema
am 17. Mai 2010 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von lovebunnyhunter

Zitat:

Original geschrieben von Hayabusaman

Das man die Nebelscheinwerfer nur bei eingeschränkter Sicht einschalten darf, ist aber wohl bekannt?

Das ist denke ich hier allen klar, aber es sieht einfach besser aus.

Ich werde das nächste mal beim :) vorbeifahren und mal fragen was man da machen kann. Und wenn nicht, dann muss ich eben das Geld ausgeben. Wie wurde schon so oft so schön gesagt: Auto fängt mit "au" an. ;)

Gruss

Und wo bitte sieht das besser aus? Erinnert mich an das lächerliche Zitat eines klischeehaften BMW-Fahrers: "... sieht tiefer aus."

Ich finde es in der Dämmerung störend.

Naja... soviel von mir...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 15. Mai 2010 um 12:32

Hast Du keine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung?

am 15. Mai 2010 um 15:52

Ich hatte letzte Woche auch bei einem Nebelscheinwerfer einen Steinschlag.

Der Nebelscheinwerfer kostet 55,66 €

Für Aus- und Einbau habe ich 29, 46 € bezahlt.

 

am 15. Mai 2010 um 16:00

hi

...also wenn beide gerissen sind ist es wohl noch unter werks-garantie laufen zu lassen......da is i.was mit den birnen oder den gläsern....

....fahr einfach mal zu nem vw-händler in deiner nähe......das sollte eig. wirklich kein problem sein.........(nur vllt sollteste dann nicht erwähnen das du mit tfl und nebelsch. fährst)....obwohl es eig. auch so funzen müsste........

...aber ansich müsste das schon durchgehen........*daumen drück*

lg

meiko

am 16. Mai 2010 um 21:02

Das man die Nebelscheinwerfer nur bei eingeschränkter Sicht einschalten darf, ist aber wohl bekannt?

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 5:21

Zitat:

Original geschrieben von Hayabusaman

Das man die Nebelscheinwerfer nur bei eingeschränkter Sicht einschalten darf, ist aber wohl bekannt?

Das ist denke ich hier allen klar, aber es sieht einfach besser aus.

Ich werde das nächste mal beim :) vorbeifahren und mal fragen was man da machen kann. Und wenn nicht, dann muss ich eben das Geld ausgeben. Wie wurde schon so oft so schön gesagt: Auto fängt mit "au" an. ;)

Gruss

am 17. Mai 2010 um 15:16

ich dacht immer es würd mit A(AAAH).....anfangen und O(OOOH) aufhören..... ;)

am 17. Mai 2010 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von lovebunnyhunter

Zitat:

Original geschrieben von Hayabusaman

Das man die Nebelscheinwerfer nur bei eingeschränkter Sicht einschalten darf, ist aber wohl bekannt?

Das ist denke ich hier allen klar, aber es sieht einfach besser aus.

Ich werde das nächste mal beim :) vorbeifahren und mal fragen was man da machen kann. Und wenn nicht, dann muss ich eben das Geld ausgeben. Wie wurde schon so oft so schön gesagt: Auto fängt mit "au" an. ;)

Gruss

Und wo bitte sieht das besser aus? Erinnert mich an das lächerliche Zitat eines klischeehaften BMW-Fahrers: "... sieht tiefer aus."

Ich finde es in der Dämmerung störend.

Naja... soviel von mir...

am 19. Mai 2010 um 13:09

Bei mir ist auch einer der beiden Gläser einmal quer gerissen (nach ca. 20000 km). Werds aber erst zum TÜV Besuch tauschen da Selbstbeteiligung :(

am 20. Mai 2010 um 9:31

Mir ist auch einer gerissen. Es war eindeutig ein Steinschlag zu erkennen von dem aus dann der Riss ging. Bei ebay für <20€ nen gebrauchten vom GTI geschossen und gut is. Nur einbauen muss ich ihn erst noch, aber das hat ja Zeit, is ja in dem Sinne nix kaputt, nur unschön.

am 21. Mai 2010 um 8:41

bei mir sind nach ca. 25.000 km auch beide NSW gerissen, bei einem ist sogar ein Stück vom Glas rausgepurzelt, als ich die Türe zugemacht habe. Naja, habs jetzt als Glasbruch bei der Versicherung eingereicht, aber ist schon merkwürdig, dass dieses Problem scheinbar doch desöfteren vorkommt. So leicht sollten die Gläser wohl normal nicht reißen.

Ich kann mich da leider nur anschließen:(, bei mir sind beide NSW gerissen nach gerade mal 10.000 km.

Das Glas der NSW’s scheint wohl ziemlich anfällig zu sein.

Hallo.

Mir ist gestern auch ein gerissener Nebelscheinwerfer an meinem Scirocco aufgefallen ( Km-Stand ca.22000). Wie ich jetzt damit umgehe, überlege ich mir noch.

Gruß, BoroccO.

am 18. Juni 2010 um 12:17

War bei mir auch schon. Garantie geht da nix. Kannst ja ned beweisen das des ein Werksfehler oder so is. Ca. 70€ mit Einbau hats gekostet.

Und über Versicherung machen zu lassen is denke ich ned sinnvoll.

Bei mir sind auch beide Nebelscheinwerfergläser gerissen. Hat jemand schon einen Kulanzfall daraus machen können? Ich werde es sonst der Versicherung melden. Hab bei der Teilkasko keine Selbstbeteiligung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen