1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Nebelscheinwerfer h7 Birnen wechseln

Nebelscheinwerfer h7 Birnen wechseln

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 17:22

hallo ich möchte gerne bei meinen neblern die h7 birnen austauschen so hab nur mal grob geschaut und da ich ehrlichgesat nichts kaputt machen will. weil zimlich alles verbaut ist nun die frage wie komme ich an die birnen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Bei mir im Handbuch steht das H11 drin sind und sie nur in der Werkstatt zu wechseln sind.

Hallo Mercedes Fahrer,

Habe eine Frage rein interesse halber ich sehe in letzter Zeit sehr viele Mercedes Modele der neueren Baureihe wo nur eine Nebellampe funktioniert oder an ist.

Kann ja nicht sein das dieße alle kaputt sind hat das einen Technischen hintergrund??

am 10. Oktober 2008 um 7:10

Sind nicht kaputt, ist das Abbiegelicht.. Bei einer Geschwindigkeit von unter 40km/h geht beim Blinken oder ab einem gewissen Lenkeinschlag der kurveninnere Nebelscheinwerfer an. Für mehr Infos einfach mal unter Mercedes Abbiegelicht googeln...

Grüsse,

M.

Aha schon ,al danke für die Info und was soll das bringen??? mehr licht im Kurveninneren?

Zitat:

Original geschrieben von mac8952

Sind nicht kaputt, ist das Abbiegelicht.. Bei einer Geschwindigkeit von unter 40km/h geht beim Blinken oder ab einem gewissen Lenkeinschlag der kurveninnere Nebelscheinwerfer an. Für mehr Infos einfach mal unter Mercedes Abbiegelicht googeln...

Grüsse,

M.

LOL

Ich fragte mich das vor ca. 2 Jahren, als das Abbiegelicht eingeführt wurde, auch zu Beginn, wieso bei den entsprechenden Fahrezeugen immer nur ein Nebelscheinwerfer funktioniert, bis mir das dann nach ein paar Wochen selbst bei den Polizeiautos auffiel - und die würden sich sicher nicht erlauben mit defekten Neblern rumzufahren :D

Nach der Beobachtung war klar, dass es sich um eine Art Abbiegelicht handeln muss ;)

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 17:00

okay dan eben h11 gibt es keine möglichkeit sie selber auszutauschen?

Hallo

Abbiegelicht dient für mehr Sicherheit;)

Ich habe mir weisse Nebelscheinwerfer bestellt die E-Prüfzeichen besitzen. Sind also legal.

Die blau-weiss Nebellampen sind nicht legal.

H11 braucht man nur wenn man das AMG Paket NICHT besitzt.. und die wären nicht legal.

Für diejenigen die das AMG Paket besitzen, können die H7 bestellen die legal sind;)

Ich würde das montieren dem Fachmann lassen. Fragt mich nicht warum dies gerade so ist.. habe selbernicht nachgefragt weil ich das AMG paket besitze!

Cank@n

Hallo,

habe heute versucht, die Nebellampen (H7, wg. AMG-Paket) gegen solche auszutauschen, die besser zum Xenonlicht der Hauptscheinwerfer passen. Das ist mir auf der Fahrerseite auch gelungen (3 Torx-Schrauben des Wabengitters von aussen entfernt und dann die Lampe aus der Leuchte gelöst),

nur leider nicht auf der Beifahrerseite. Dort gelingt es einfach nicht, die Lampe aus der Leuchte zu holen - hat jemand einen Tip?

am 2. März 2012 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Erwin Koen

hat jemand einen Tip?

Ich habe ja auch vor geraumer Zeit die Leuchtmittel getauscht. Beifahrerseite = Fahrerseite, Bajonettverschluss, beide Leuchtmittel Im Uhrzeigersinn zu drehen, wenn ich mich richtig erinnere. Zur Not mal 'ne Zange ansetzen.

Zitat:

Original geschrieben von shakedown128

Natürlich kann man die selber tauschen warum sollte das nicht gehn?????

am 3. März 2012 um 19:14

Zitat:

Wenn Du Lust hast unter das Fahrzeug zu grabbeln geht es sicherlich auch selber. Und H11 ist schon richtig.

Zitat:

Original geschrieben von schneefan

Zitat:

Wenn Du Lust hast unter das Fahrzeug zu grabbeln geht es sicherlich auch selber. Und H11 ist schon richtig.

Wieso unters Auto ich hab ne Hebebühne

am 3. März 2012 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Zitat:

Original geschrieben von schneefan

Wieso unters Auto ich hab ne Hebebühne

Hallo !

Und mit deiner Hebebühne schraubst du von oben ??

Sorry muste ich loswerden ;-)

MFG

Xenonbrenner

Und was willste damit sagen

Deine Antwort