ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Nebelscheinwerfer, Hella

Nebelscheinwerfer, Hella

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 8:10

hi leute,

ich hab mir letzte woche die nachrüstnebelscheinwerfer von hella gekauft.

hab sie gestern mit nem kumpel zusammen eingebaut. die erste stunde ging alles wunderbar mit der beleuchtung doch dann knallte mir die sicherung von den neblis durch! jetzt geht gar nichts mehr. hab schon 3 weitere sicherungen für das releé versemmelt! weiß echt nicht mehr weiter! keine ahnung wo ich noch gucken soll...

dachte auch erst dass vielleicht ein kabel verrutscht ist und nun an nem anderen dran liegt! (am schalter mit kabelschuhen) aber daran lags nicht --> wieder sicherung in den wind geschossen!

dachte vielleicht könnt ihr mir ja helfen! :-(

 

greetz

sL33p0r

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 8. Oktober 2005 um 8:11

Haddu schonmal nen Multimeter dran gehalten und geschaut ob du nen Kurz- oder Erdschluss hast?

Erdschluß wohl eher nicht, Fzg steht doch auf Gummireifen!

Kabel irgendwo drübergezogen und aufgescheuert, oder an der Glühlampe heißgeworden?

Scheinwerfer noch mal rausziehen und einzeln abklemmen.

Gruß günni66

kannst du mal n bild machen wie das an deinem auto aussieht! will mir die auch holen! was hast du gezahlt dafür?

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 11:15

moin,

ich hab das relais überprüft. das ist in ordnung. ich glaube dass ich wohl nicht drum herum komme die ganzen kabel auszubauen und zu schauen ob eins offen liegt oder so.

günni wie meinst du das mit scheinwerfer abklemmen?

ich hab für das nachrüstkit 143€ bei ebay inkl. versand bezahlt. den originalschalter werd ich mir aber auch noch kaufen. der kostet hier beim autohaus aber krasse 68€ !!!

ich kann nachher mal bilder machen! was möchtest denn sehen? von vorn und motorraum?

 

greetz

sL33p0r

von vorne wäre cool! ich hol mir wenn dann die mit funkschaltsystem! kenn einen der bei hella 50% rabatt kriegt! kostet dann so 120 euro!

Hallo,

habe die Hella nun auch seit ca. 2 Wochen in meinem Golf :)

Zu deinem Problem. Was mir da spontan einfällt, ist der Glühlampenanschluss im NSW selbst. Evtl. sind die Kabel dort zusammen gekommen und verursachen jetzt einen Kurzschluss.

Schraub einfach mal die Deckel der Scheinwerfer ab und guck nach ob die Kabel okay sind.

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 17:01

hey danke,

soll ich die kabel mal abisolieren? oder wie wäre es am klügsten?

sehen aber echt schick aus die leuchten! :)

Schau dir erst mal die Kabel in den Leuchten an wie die aussehen. Schau die Deckel ab und sieh nach. Wenn da irgend ein Kabel Kontakt hat, kannst du es isolieren.

Die Leuchten sehen echt geil aus. Haben was modernes und geben der Front noch mal einen sportlicheren Touch.

Mein Beileid an alle TDI und Turbofahrer ;)

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

von vorne wäre cool! ich hol mir wenn dann die mit funkschaltsystem! kenn einen der bei hella 50% rabatt kriegt! kostet dann so 120 euro!

Also ich habe mir auch damals die mit em Funk geholt, machen echt was her. Leider bin ich zu dämlich hier ein paar Bilder hochzuladen, sonst könnte ich dir das ganze mal zeigen:D.

Aber wie kann man denn da 50% bekommen. Ich habe sie mir damals wärend eines Pracktikumms bei Hella geholt und habe sie deswegen auch etwas billiger bekommen (wegen Mitarbeiterrabatt). Aber 50%!!! Du bist echt ein Glückspilz.

Gruß Raphael

meinem freund sein kumpel kann die besorgen! weiss auch net wie!

was musste man denn da alles anschließen? weisst das noch?

Moin Moin

Oh das ist leider schon etwas her, aber es war auf jeden Fall bei den NSW mit Funk wesentlich weniger.

Man muß sie eigentlich nur an die Batterie anschließen, dann irgendwo im Motorraum den Schaltkasten anbringen, an dem auch die Antenne hängt. Ach ja die Antenne solltest du dann in die Nähe des Fahrzeuginnenraums legen, so daß man sie einfach mit der Fernbedinung ansteuern kann.

Was ich fand, was am längsten gedauert hat, waren die Scheinwerfer selbst in die Fassungen einzubauen und sie dann in die Lufteinlässe zu setzen. Aber mit etwas geschick geht das alles und am Ende drückst du nur noch die Fernbedienung und freust dich über den schönen Anblick:D.

Kannst mir aber gerne auch nochmal eine PN schicken, falls du nicht damit klar kommst, helfe dir da gerne weiter.

Gruß Raphael

Also ich hab mir die Hella bei www.kfzteile24.de gekauft.

Mit Versand und ner Rabattaktion von 5% hab ich 138 EUR bezahlt.

Ich habe die normalen. Musste lediglich 1 Kabel in den Innenraum verlegen, das dann an den Lichthschalter angeschlossen wird. Ich habe natürlich den orginal Schalter von VW genommen. Sonst musste ich nur die Kabel vom Relais zu den beiden Nebescheinwerfer verlegen und noch eine Plus und eine Minusleitung zur Batterie. -fertig-

Normal würden die mit Funk ja über 200 EUR kosten und das wäre es mir echt nicht wert. Da verleg ich lieber 1 Kabel in den Innenraum.

Und wenn die Dinger erst im Auto sind, sieht eh keiner mehr ob das Funk ist oder nicht.

also bei www.dtsshop.de kosten die funk noch 186 euro! mal sehen was ich am montag für n angebot krieg für die dinger!

Ja da kannst du schon recht haben. Mir hat nur der Verkäufer damals erklärt, daß es wesentlich komplizierter sein sollte, aber wahrscheinlich nur, damit ich die teuren mit Funk nehme.

Gruß Raphael

Deine Antwort
Ähnliche Themen