ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Nebelscheinwerfer ja oder nein?

Nebelscheinwerfer ja oder nein?

Themenstarteram 16. April 2009 um 18:30

Hallo liebe Golf-Freunde!

Habe mir einen Golf VI Comfortline in Deep Black bestellt!

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich noch zusätzlich Nebelscheinwerfer bestellen soll oder nicht! Mein Budget ist eigentlich völlig ausgereizt, aber ichbin hin - und hergerissen! So oft braucht man sie ja eigentlich nicht. Ist ein Deep Black ohne Nebler von vorne irgendwie zu "düster"!

Hat jemand einen Deep Black ohne Nebler - Bilder wären sehr willkommen!

Eure Meinung? Nachbestellen? Oder so lassen?

Beste Antwort im Thema
am 16. April 2009 um 19:15

Die einzigen Gründe die ziehen FÜR die Nebler sind Abbiegelicht und Optik! Ein sicherheitsgewinn bei Nebel gibt es nachweislich NICHT! mit der Beleuchtung unmittelbar vor dem Fahrzeug wird nur das Auge getäuscht, d.a. man hat das Gefühl mehr zu sehen, ist aber völliger Schwachsinn. Oder wie glaubt ihr wie Nebler funktionieren? Meint ihr die dinger Schicken Photonen durch den Nebel durch oder darunter durch nach vorn oder wie?

Also: Nebler kaufen wegen Optik wenn es dir gefällt, aber nicht wegen der eig. Funktion :)

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von IrfanView

Hallo liebe Golf-Freunde!

 

Habe mir einen Golf VI Comfortline in Deep Black bestellt!

 

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich noch zusätzlich Nebelscheinwerfer bestellen soll oder nicht! Mein Budget ist eigentlich völlig ausgereizt, aber ichbin hin - und hergerissen! So oft braucht man sie ja eigentlich nicht. Ist ein Deep Black ohne Nebler von vorne irgendwie zu "düster"!

 

Hat jemand einen Deep Black ohne Nebler - Bilder wären sehr willkommen!

 

Eure Meinung? Nachbestellen? Oder so lassen?

Du wirst es immer bereuen,

sie nicht bestellt zu haben . . .

 

E.

am 16. April 2009 um 18:36

Ich würde es nachbestellen...Sieht erstens von der Optik her gut aus und zweitens ist es auch, wenn mal wirklich dichter Nebel ist, ein Sicherheitsgewinn! Und das Abbiegelicht hast du dann ja auch.....wobei ich es tagsüber für Mumpitz halte.

Nachbestellen, weil Nebler echt top ausschauen und auch ein Sicherheitsfaktor sind.

Aber wenn kein Geld mehr da ist,

mußst du halt ohne leben!

Geht auch ;-)

am 16. April 2009 um 18:43

Mein alter IV hat keine Nebler und ich finde tagsüber mit Nebelscheinwerfer fahren total assi.

Das Abbiegelicht ist ganz nett, aber ob es nachts wirklich viel bringt, weiß ich jetzt noch nicht..

am 16. April 2009 um 18:46

http://www.auto-kral.de/BlueParks/data/public/shop/ak/image_480/40544.jpg

also ich finde auch da fehlt was ;) wenn schon ohne chrom dann wenigstens mit neblern^^

Auf jeden Fall Nebler! Meine Eltern haben jetzt Abbiegelicht bei ihrem Opel und das bringt voll was! Echt ne feine Sache.

Wenn es noch irgendwie in dein Budget zu quetschen ist würde ich sie dir auf alle Fälle empfehlen.

Die bessere Optik lohnt sich schon. Ein Sicherheitsfaktor sind sie bei schlechtem Wetter auch. Sogar das Abbiegelicht möchte ich inzwischen nicht mehr missen, obwohl ich erst skeptisch war ob das sinnvoll ist. Dunkle Parklücken werden beim einparken einfach besser ausgeleuchtet.

Themenstarteram 16. April 2009 um 18:53

@FatRumble

Dein Bild ist ein Trendline! Chrom-Lamellen am Kühler hat er ja - ist Comfortline! Nur eben unter dem Kühler ist es schwarz! Aber nur wgen der Optik?

am 16. April 2009 um 19:01

Würde mich gerne mit den folgenden Fragen in den Fred mit einklinken, da ich selber einen vorkonfigurierten Vorläufer ohne Nebler erhalten werde.

Was würde der Spass kosten, diese nachzurüsten (Sind ja letztlich "nur" die Blenden gegen welche mit den Neblern zu tauschen).

Also dürfte der Einbau nicht der Mordsaufwand sein - stelle ich mir mal so milchmädchenhaft vor :p

Nur mit der Elektrik, bzw. dem Herstellen der Funktion (Codierzeugs usw.) stelle ich mir vor, könnte es evtl. Probleme bereiten.

Wird ein CL mit MFA+ und MFL werden...

Sorry an den TE, des Fredmissbrauchs halber *liebguck*

Und Dank im voraus für die "Aufklärung"!

greets

f.f.

am 16. April 2009 um 19:02

Zitat:

Dein Bild ist ein Trendline! Chrom-Lamellen am Kühler hat er ja - ist Comfortline! Nur eben unter dem Kühler ist es schwarz! Aber nur wgen der Optik?

die optik überwiegt da immer noch finde ich. und abbiegelicht ist schon was feines...nebler braucht man zwar höchstens 3-4 mal im jahr aber in der suppe ist man dann froh das man sie hat. das bringts schon.

am 16. April 2009 um 19:02

Ich hab sie mir nur der Optik wegen bestellt. Als ich zum :) ging, war ich der festen Überzeugung, mir keine mehr zu bestellen. An meinem Passat hatte ich nämlich welche und fand, dass sie eigentlich nur den Nebel unten vorm Auto ein bisschen besser beleuchteten. *g* Von Sichtgewinn habe ich nichts gemerkt.

Aber als der :) dann meinte, mit Nebelscheinwerfern sähe mein neuer Golf einfach besser aus, hatte er mich gleich. Also schön, dann eben mit. Sieht wirklich besser aus - wenn schon nicht Highline ;-)

(Auf das Abbiegelicht bin ich dann mal gespannt. Wenn er denn endlich da ist...)

am 16. April 2009 um 19:04

auf jeden Fall bestellen

1. wegen der verwendung

2. wegen der optik

kannst du vllt mal schreiben welche konfiguration du hast ?

der Wiederverkauf mit Nebelscheinwerfer ist auf jeden fall vorteilhaft

beim Comfortline schaut des auf jeden fall gut aus

_______________

kleine frage nebenbei

 

zwar will ich für meinen Golf VI die heckleuchte in Kirschrot

ich krieg nen candyweiss Comfortline; weiss jemand wann es zum

nachrüsten zu kaufen gibt ??

M. E. sind Nebler ausschliesslich ein optischer Aspekt (ohne sieht die Golffront ziemlich sch... aus) - und das Abbiegelicht ist auch nur ein Showeffekt.

Also ich würde sie immer dazu nehmen, wobei man sie ernsthaft aber wirklich nur 3-4x pro Jahr benötigt.

Habe letztens einen Tiguan ohne Nebler gesehen - der sah richtig ärmlich aus mit so´m komischen Plastikstutzen im Frontstoßfänger

Ohne Nebler Serie hast du auch keinen Kabelstrang dort. D.h. der muss auch noch ans Steuergerät gezogen werden und der Lichtschalter muss geändert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Nebelscheinwerfer ja oder nein?