ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Nebelscheinwerfer / Kabel & Schalter für den Harlekin

Nebelscheinwerfer / Kabel & Schalter für den Harlekin

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 6:56

Hallo allerseits.

Hat jemand von Euch eventuell die Teilenummern für folgende Artikel ?

Nebelscheinwerfer links & rechts

Kabelbaum soweit überhaupt nötig zum Nachrüsten

Lichtschalter mit NSW

hab ich alles oder brauch nich sonst noch irgendwelche Teile ?

Ach fast vergessen, es handelt sich hier um einen Polo Harlekin Baujahr 1996 weiteres steht unten.

Ich bedank mich hier schon mal für die vielen vielen Antworten :-)

Ähnliche Themen
17 Antworten

...

Würde mich auch interessieren, das Thema. Gibt's dazu ne gute Anleitung im Netz?

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 14:06

Es müsste nur mal jemand daruaf Antworten der sich damit auskennt !!!!!

Hiiiiiillllllllfffffffffeeeeeeeeeee !!!!!!!!!!!!!!!

am 25. Oktober 2004 um 14:28

Ich meine es gibt von Hella nen Nachrüstset für Nebelscheinwerfer, allerdings ohne den extrem teuren Schalter (VW - Händler meinte sowas um die 150 ?uros).

6K1 941 531 F

Schalter ca. 61 Euro

6N0 941 699

Nebelscheinwerfer links ca. 66 Euro

6N0 941 700

Nebelscheinwerfer rechts ca. 66 Euro

Kabelsatz habe ich nix zu..gibt aber oft etwas bei Ebay. Ansonsten kostet der komplette Kabelsatz für die ganze Beleuchtungsanlage ca. 150 Euro

Der Kabelsatz von Ebay ist oftmals zu kurz und muss verlängert werden habe ich gehört!

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 17:59

Erst mal Danke DJSchlumpf !!!

Denke mal die Teilenummern kann ich sehr gut gebrauchen.

Jetzt ist nur noch die Frage ob oder besser wie weit beim Polo der Kabelbaum vorbereitet ist. Diese Ominöse Verlängerung des Kabelbaums wo wird die denn angeschlossen ?

Und : sind am Lichtschalter schon alle Kabel vorhanden oder muß ich noch irgendwie vom Motorraum einen weg ins Innere des Fahrzeugs finden?

Auf jeden Fall nochmals vielen Dank für diese Detailierte Antwort DJSchlumpf

...

Das wären ja Materielkosten von ca. 150€. Habe gehört, wennn man das in ner werkstatt nachrüsten läßt kommen die auf 4-500€...

Die Schalter gitbs übrigens auch bei ebay für unter 20€.

Aber ich bräuchte Hilfe (ne Anleitung oder so) beim Einbau! Müssen ja auch nciht unbedingt die org. Nebler sein...

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 15:39

Nachrüsten soll relativ einfach sein da soweit wie ich gehört habe bisauf die Ergänzung des Kabelbaums alles schon vorhanden ist.

Wenn du Hilfe brauchst sag Bescheid.

Aber nenn mir doch bitte mal eine Auktion bei Ebay wo du diesen Schalter ( Doppelziehlichtschalter ) für unter 20 € bekommst !!! Währe dir dafür sehr Dankbar !

...

kein Problem! Also der Schalter (mit nsw) bei ebay. Muss dazu sagen, dass ich immer beim 6n2 gesucht habe... (der is billiger)

23€ (6n2) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

3€ (6n2, das der noch teuer wird ist mir klar) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

25€ (6n) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zur Zeit gibts leider nur die drei (gab die aber auch schon billiger)

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 19:46

Ja gut !

Der Harlekin ist nun mal ein 6N1 er !

und genau den unteren der 3 bin ich schon am beobachten.

Aber warum nun die Schalter nach dem Facelift bei Ebay preiswerter zu bekommen sind iwird mir nicht so ganz klar !

Hoffe nur der Schalter geht nicht groß über die 30 € Marke ! Dann kann ich ihn mir auch schon fast bei VAG selber kaufen.

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 12:35

So die Nebelscheinwerfer hab ich erst mal !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7930496558

Jetzt brauch ich nur noch den dementsprechenden Schalter !

Hat den eventuell noch jemand von Euch rumliegen ?

Währe demjenigen sehr dnakbar dafür.

Hallo Leute!

Ich wollte mal fragen, ob die Nummern der NSW für jeden Polo gelten?

Auch für den mit styling Packet? oder ist da irgendetwas anders??

Der Kabelbaum muss bis zum Lichtschalter gezogen werden? oder sind die Kabel schon im motorraum und da muss man nur zusammenstecken und fertig??

Ich hoffe jemand kann meine frage beantworten.

Gruß

Wurzelfuchs

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 23:24

soweit wie ich das bis jetzt alles verstanden habe ist im Motorraum schon ein Stecker vorhanden und der Rest der Kabel bis zum Schalter liegt schon.

Ich kann mich aber auch irren.

Also ich hab mich auch in Sachen Nebelscheinwerfer bei allen VW Händlern mal erkundigt!! Die Teile würden mich so um die 150 Euro kosten ohne Schalter und wenn ich mir das einbauen lass dann kostet das so um die 400 bis 500 Euro da musst eich erst mal am Telefon schlucken!! Jetzt weiß ich leider immer noch nicht was ich machen soll??!! Schwanke zwischen Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer??!! Tagfahrlicht da können die Bullen halt nix wenn du bloß mit dem rumfährst!!

Deine Antwort