1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Nebelscheinwerfer mit M-TEC H11 Birnen ausgerüstet!

Nebelscheinwerfer mit M-TEC H11 Birnen ausgerüstet!

Audi A5
Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 9:55

Hallo! Da mich das gelbe Licht der Nebelscheinwerfer von Anfang an gestört hat und ich nicht zu Xenon Brennern greifen wollte...hab ich mich nach bisschen rumsuchen zu den M-TEC H11 Xenon White entschieden.

Kosten knappe 18€ und verbessern die gesamtoptik merklich. Vor allem jetzt in der kommenden Winterzeit wo das COMING-HOME Modul die Nebler ständig anschmeisst.

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Deshalb hab ich ein Bild drangehängt wo nur eine MTEC verbaut ist. Man beachte die Lichtfarbe direkt vor dem Auto! :)

Vlt. ist es ja für den ein oder anderen ein Tipp, wenn man sich auch an den "gelben" stört.

Auf dem Foto wirkt es zwar fast schon violett...ist aber in echt eine weisse Lichtfarbe die überhaupt nicht aufällt. Im Gegensatz zu nachgerüsteten XENON-Brennern

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 9:55

Hallo! Da mich das gelbe Licht der Nebelscheinwerfer von Anfang an gestört hat und ich nicht zu Xenon Brennern greifen wollte...hab ich mich nach bisschen rumsuchen zu den M-TEC H11 Xenon White entschieden.

Kosten knappe 18€ und verbessern die gesamtoptik merklich. Vor allem jetzt in der kommenden Winterzeit wo das COMING-HOME Modul die Nebler ständig anschmeisst.

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Deshalb hab ich ein Bild drangehängt wo nur eine MTEC verbaut ist. Man beachte die Lichtfarbe direkt vor dem Auto! :)

Vlt. ist es ja für den ein oder anderen ein Tipp, wenn man sich auch an den "gelben" stört.

Auf dem Foto wirkt es zwar fast schon violett...ist aber in echt eine weisse Lichtfarbe die überhaupt nicht aufällt. Im Gegensatz zu nachgerüsteten XENON-Brennern

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Die sind aber auch nur optisch gut oder (wobei immer noch ein deutlicher Unterschied zur Originalbeleuchtung zu erkennen ist) ??? Soweit man das auf dem Photo beurteilen kann fällt die Lichtausbeute eher in die Kategorie Desaster... Schon mal im dunkeln oder bei Nebel probiert ??

lg 

mich hat das Gelb Licht beim CH/LH auch gestört....daher habe ich die Nebler einfach rauskodiert....

Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 11:06

Die Lichtausbeute hab ich noch nicht getestet! Jedoch nutze ich die Nebelscheinwerfer eigentlich so gut wie nicht! Auch momentan ist es so, dass mit den Original Nebelscheinwerfer Birnen sich das Lichtbild gegenüber dem Xenon so gut wie nicht verändert. Somit kann ich mir das Zuschalten der Nebelscheinwerfer auch sparen! Mir geht es rein um den Optik Faktor bei COMING HOME!

Wie gesagt. Das Foto hat die Farben relativ verfälscht. In live ist das ganze viel harmonischer mit der LED-Leiste als es auf dem Foto den Anschein macht! Mal gucken ob ich heute noch ein anderes Foto mit einer Spiegelreflexkamera hinbekomme wo die Farbwiedergabe "realistischer" ist.

Zitat:

Original geschrieben von DonCor

Xenon-Brenner in den Nebelscheinwerfern?

Und was ist der Unterschied zwischen den M-TEC Birnen und den Xenonlook-Birnen die hier schon oft genug beworben wurden?

Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 12:57

Der Unterschied ist meiner Meinung nach, dass die M-TEC den Xenon Brennern von der Optik am nähesten kommen.

Ich habe schon diverse Lampen Probiert u.a. OSRAM, Nightbreaker und wie sie alle heissen... doch keine diese Lampen kam auch nur annähernd an Xenon ran. Gewiss waren z.b. die Osram von der ausleuchtung etc. den M-TEC um Klassen überlegen. Doch darum ging es mir bei den Nebelscheinwerfern ja nicht. Sondern nur um den Aspekt OPTIK!

Zitat:

Der Unterschied ist meiner Meinung nach, dass die M-TEC den Xenon Brennern von der Optik am nähesten kommen.

Ich habe schon diverse Lampen Probiert u.a. OSRAM, Nightbreaker und wie sie alle heissen... doch keine diese Lampen kam auch nur annähernd an Xenon ran. Gewiss waren z.b. die Osram von der ausleuchtung etc. den M-TEC um Klassen überlegen. Doch darum ging es mir bei den Nebelscheinwerfern ja nicht. Sondern nur um den Aspekt OPTIK!

Du hast gesagt dir geht es hauptsaechlich um die Coming/Leaving Home Optik, da wuerde ich ja die Nebelscheinwerfer-Farbtemperatur an die LEDs anpassen und nicht an die etwas gelblichen Audi Xenons, die leuchten doch nur beim RS5 fuer CH/LH und der wiederum hat keine Nebelscheinwerfer.

Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Du hast gesagt dir geht es hauptsaechlich um die Coming/Leaving Home Optik, da wuerde ich ja die Nebelscheinwerfer-Farbtemperatur an die LEDs anpassen und nicht an die etwas gelblichen Audi Xenons, die leuchten doch nur beim RS5 fuer CH/LH und der wiederum hat keine Nebelscheinwerfer.

Stimmt. Aber H11 Birnen mit LEDS gibt es nur ohne Widerstände. Auf einen Fehler im FIS hab ich keine Lust und mir Widerstände zu bauen auch nicht. Ich wollte halt ein "stimmiges" Gesamtbild haben. Und dies hab ich jetzt mit den H11 Birnen erreicht. Not more, not less! :)

Zitat:

Zitat:

ich würde die nebler einfach rauskodieren....und nur noch über die LED`S vorne wie hinten das CH/LH realisieren...

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Zitat:

ich würde die nebler einfach rauskodieren....und nur noch über die LED`S vorne wie hinten das CH/LH realisieren...

So wuerde ich das heutzutage auch machen, damals wusste ich die Codierung noch nicht und habe deshalb Xenonlook H11 Birnen eingebaut.

Habe die "Superwhite" Birnen von Xenonlook verbaut => im folgenden Thread wurde ich damals darauf aufmerksam.

http://www.motor-talk.de/.../nebelscheinwerfer-t1902595.html?...

Funktionieren bisher gut und sind so weiß wie das LED Band in den Hauptscheinwerfern :D

Zitat:

ich würde die nebler einfach rauskodieren ... und nur noch über die LED`S vorne wie hinten das CH/LH realisieren...

.

Die TFL-LED bringen aber kaum Umfeldbeleuchtung, zumal sie auch noch bei ch/lh gedimmt sind.

Gruß DVE

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

ich würde die nebler einfach rauskodieren ... und nur noch über die LED`S vorne wie hinten das CH/LH realisieren...

.

Die TFL-LED bringen aber kaum Umfeldbeleuchtung, zumal sie auch noch bei ch/lh gedimmt sind.

Gruß DVE

Das ist sicherlich keine Loesung fuer jedermann, weshalb Audi das ja auch nicht so geloest hat ;)

Zitat:

... ist aber in echt eine weisse Lichtfarbe die überhaupt nicht aufällt. Im Gegensatz zu nachgerüsteten XENON-Brennern

.

Das kann man so nicht stehen lassen ;)

Es gibt die Xenons ja mit verschiedenen Farbtemperaturen und je nach dem passen die recht gut zum TFL.

Das sie in der Helligkeit in einer anderen Liga spielen, naja :cool:

Gruß DVE

Superwhite-gg-xenon

Was haltet Ihr von denen hier ?

"MTEC Cosmos Blue H11 55w Autolampen Xenon Optik"

Deine Antwort