ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Nebelscheinwerfer nachrüsten?

Nebelscheinwerfer nachrüsten?

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 8:34

Moin,

ist das ohne Probleme möglich?

ich kenne mich mit VW nicht aus.....

einbauen + verkabel kann ich wohl.....

sollte aber ein einbausatz oder sowas sein... kein Gebastel!

hat jemand Infos?

MfG Timo

Beste Antwort im Thema

Wie wäre es denn, wenn Du zur Abwechselung mal zu deinen bisherigen Projekten so etwas wie einen kurzen Abschlussbericht mit Lösung bzw. Anleitung als Feedback schreiben würdest ?

"Geben und nehmen" heißt die Devise in so einem Forum. ;)

... und ab und zu mal auf den "Daumen-hoch-Button" klicken könnte auch nicht schaden. ;)

https://www.motor-talk.de/forum/kraftstoffpumpe-t6729638.html

https://www.motor-talk.de/forum/pdc-nachruesten-t6720127.html

https://www.motor-talk.de/.../...iegelung-nachruesten-t794803.html?...

Zitat:

@charlyschrauber schrieb am 30. September 2019 um 15:56:55 Uhr:

Hallo Talker 1111 vielen Dank für die Mühe

Bei nächster Gelegenheit geh ich nochmal dabei.

Ich melde mich zeitnah

Was ist denn bei dir zeitnah ?

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 11. Mai 2006 um 9:31

Im Normalfall brauchst du die Nebelscheinwerfer, den Kabelbaum im Motorram und einen Lichtschalter mit NSW Funktion... die Kabel vom Motorraum zum Lichtschalter liegen normalerweise schon... ist zumindest bei vielen VW Modellen so, weiß nicht ob das auch für den Fox gilt..

am 11. Mai 2006 um 10:21

da liegt nix..

hab se selber reingebastelt ;) nicht so einfach aus platzgründen..

am 11. Mai 2006 um 18:23

Hierzu gibt es schon eine Anleitung.....ein wenig suchen bringt hier erfolg.......Kabel im Innenraum liegen komplett....lediglich ein neuer Schalter ist notwendig.....

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 14:58

haste den link?

bidde!

am 12. Mai 2006 um 16:07

Also.....du brauchst !!!

1. Beide Nebelscheinwerfer (li + re)

2. Einen neuen Kombinationsschalter

3. Ein wenig Fachkenntnis

Im Innenraum sind schon alle Kabel verlegt.....du mußt nur den Schalter für die Nebelschlußleuchte gegen den neuen Schalter tauschen.

Danach schneide die beiden Deckel aus der vorderen Stoßstange aus, befestigungen sind schon alle vorhanden....lediglich 3 Schrauben pro Lampe eindrehen.

Dann mußt du wohl noch von den Scheinwerfern jeweils ein Kabel an Masse anschließen. Die Stromversorgung legst du bist an den schwarzen Deckel hinter dem Scheibenwischergestänge. Wenn du den Deckel öffnest.....kannst du die geschaltete Leitung aus dem Innenraum am oberen rechten Stecker abgreifen.

Das wars......Einbauzeit ca 2 Std

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 12:27

danke!!!!

am 31. Mai 2006 um 17:11

das ist doch scheiße! dann geht ja auch immer die nebelschlussleuchte mit an.

gruß Alex

am 31. Mai 2006 um 18:20

Das sarf gar nicht sein -> STVZO !!!

siehe 3. fachkenntnisse ... mit neuem schalter ist der schalter für föxe mit seriennebelscheinwerfern ab werk gemeint ... also alles richtig und korrekt

am 1. Juni 2006 um 14:24

das heißt ich kann trotzdem beides getrennt von einander ansteuern? also gehen erst die nebler an und dann die schlussleuchte!

gruß Alex

am 1. Juni 2006 um 15:16

@kieler04: genauso siehts aus !!!

also ich hatte heute mal beim freundlichen gefragt was so nen einfacher nebelscheinwerferschalter kostet. mir is fast die herzklappe auseinandergefallen. -> etwas über 70 euro!!!

ich wollte nur nen schalter haben damit ich front + heck getrennt ansteuern kann. ich finds blöd, dass man zum ausschalten der frontnebelscheinwerfer die taste 2x drücken muss. so springt nämlich kurz die hintere nebelleuchte an.

wenn einer nen einfachen nebelscheinwerferschalter loswerden will bitte pn an mich. aber mit reellen preisvorstellungen :D

kurze fragen zum thema nebelscheinwerfer nachrüsten:

1. sieht der kabelsatz für nsw beim polo 9n genauso aus wie der beim fox?

2. müssen im steuergerät die nebelschweinwerfer freigeschaltet werden?

3. was kostet dieser böse schalter im moment?

Danke Matze

Zitat:

Original geschrieben von DerMatze

kurze fragen zum thema nebelscheinwerfer nachrüsten:

1. sieht der kabelsatz für nsw beim polo 9n genauso aus wie der beim fox?

2. müssen im steuergerät die nebelschweinwerfer freigeschaltet werden?

3. was kostet dieser böse schalter im moment?

Danke Matze

Kann nur was zu 2. und 3. sagen. Also normalerweise muss es erstmal freigeschaltet werden, beim Golf ist sogar noch die Frage ob das Steuergerät das unterstützt, das entfällt wohl beim Fox da es eh nur eine Aussttatungslinie gibt :)

Und der Schalter kostet fürn Golf V bei VW 45€ ... Hab ihn mir bei eBay billiger geholt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Nebelscheinwerfer nachrüsten?