Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Nebelscheinwerfer nachrüsten

Nebelscheinwerfer nachrüsten

Themenstarteram 12. September 2006 um 15:01

Hi,

ich will an meinem Audi 80 B3 Nebelscheinwerfer nachrüsten.

Kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Scheinwerfer vom Audi 100 C4 am mittleren Lüftungsgitter der Stoßstange zu montieren?

Hoffe mir kann jemand helfen

Gruß

Torte80

Ähnliche Themen
37 Antworten

Die sind ein wenig zu groß, kannst aber mal die aus dem Golf 2 mit den großen Stoßfängern probieren.

Oder du nimmst ne Audi 90 Frontstoßstange oder eine vom 80er mit Neblern.

MfG

Die originalen Nebler vom 80er sind doch mega häßlich!

Ich überlege auch schon seit längeren aber bisher hat mich noch keine Lösung überzeugen können, darum habe ich es bisher auch gelassen!

Themenstarteram 13. September 2006 um 13:53

@ Typ-P1

Kannst du mir mal einen Link von den Nebelscheinwerfern vom Golf 2 mit den großen Stoßfängern geben? Bin mir nicht sicher welche du damit meinst. Ich glaub nämlich dass die, die ich gefunden hab nicht in die Orginalstoßstange passen.

 

MFG

Naja "passen" ohne bastelei kanns auf keinen Fall... Du müsstest aber auf jeden Fall den Auschnitt vergrössern, und ein neues gitterteil basteln..

Also schönste Lösung: Audi 90 Stoßstange mit Neblern und blinkern

(da bleiben halt die Blinker neben den Scheinwerfern tot.. (oder Du machst Standlicht rein...)

oder gleich die Breitband-Scheinwerfer vom 90er oder Coupe dazu

Ich hab bei mir die Frront komplett auf coupe umgebaut: Scheinwerfer + Nebler + Blinker und Coupe-Stoßstange

am 13. September 2006 um 18:14

Hallo,

bei ATU gibt es Projektions Nebelscheinwerfer (also mit Linse, DE) für 20 Euro!! Die kannst Du sicher mit einem Winkel (aus dem Baumarkt) am Rahmenende montieren, so daß die Leuchten noch hinter den Gittern sind. Die Gitter evtl etwas nacharbeiten damit mehr Licht durchkommt. Der eigentlich Lichtaustritt ist bei Linsenscheinwerfern ziemlich klein.

Hat jemand einen defekten DE rechts? Ich brauche nur den Reflektor fürs Fernlicht!

Die da mein ich, in den Facelift Stoßfängern ab Bj. 90

Passen ist relativ, sie werden reinpassen aber halt nicht optimal und halter musst auch basteln.

MfG

Themenstarteram 14. September 2006 um 20:44

Danke mal.

Ich probier am besten mal die vom Golf 2. Falls die nicht optimal passen kann ich mir ja ne B4 Stoßstange besorgen und dann die üblichen Scheinwerfer ect.

Wenn es mit denen vom Golf 2 klappt wäre der aufwand allerdings nicht so groß.

MFG

Wenn du die vom Golf drin hast, Poste mal nen paar Bilder uns erzähl denn mal ob das schwer war und was du alles verändern musstest!

Zitat:

Original geschrieben von stranz

Naja "passen" ohne bastelei kanns auf keinen Fall... Du müsstest aber auf jeden Fall den Auschnitt vergrössern, und ein neues gitterteil basteln..

Also schönste Lösung: Audi 90 Stoßstange mit Neblern und blinkern

(da bleiben halt die Blinker neben den Scheinwerfern tot.. (oder Du machst Standlicht rein...)

oder gleich die Breitband-Scheinwerfer vom 90er oder Coupe dazu

Ich hab bei mir die Frront komplett auf coupe umgebaut: Scheinwerfer + Nebler + Blinker und Coupe-Stoßstange

Hi,

wollte mal Fragen auf welche Kosten du ca gekommen bist??

Wie hast du das Problem gelöst ne Coupé Schürze an den "schmalen" Typ89 Limo Koti's passgenau zu befestigen?

Die Front wie du sie hast gefällt mir eigentlich am besten und würde ich auch gerne umbaun...

Mfg Matze

Naja insgesamt warns:

250€ für die Coupe Scheinwerfer

120€ für die Stoßstange

40€ für die weissen Blinker

40€ für den Kamei grill

Nebler hatte ich vorher von der 90er Stoßstange noch.. aber kannst auch mit ungefähr 100€ rechnen...

 

Naja die Befestigung vorne ist kein Problem, du musst nur die alten Halter an die Coupe-Stange schrauben.

An den Seiten ist schon ein bisschen komplizierter.. normalerweise sollte man die Stoßstange etwas zurechtschneiden damits passt.. es geht aber mit ziehne und drücken auch so dass Du die Stange an den Haltepunkten der Innenkotflügel mitschraubst..

(So habs ich gemacht weil ich eventuell vorne noch auf B4-Kotis umrüsten will und daher die Stange net beschädigen wollte)

Aja und wenns perfekt werden soll wär der unterfahrschutz vom Coupe auch net schlecht!

Hast du zufällig noch die Audi90 Schürze??

Das wäre schonmal ein Anfang....

Sind die Scheinwerfer am Kabelbaum von Audi 80 kompatibel und muss man da was umlöten?? Blinker-kabel dürften ja bin nach unten in die Schürze reichen oder??

Naja, Blinker hast du ja beim 80er dort, wo der 90er noch Scheinwerfer hat, da wirst du die unteren nicht brauchen (und die 90er SW sind schweinisch teuer...)

Der Kabelbaum sollte passen, NSW gabs ja auch fürn 80er.

Jo, Audi 90 Stange vorne hätte ich noch, auch hinten (da ist aber ein Teil der Chromleiste beschädigt)

Wird aber nix zur Sache tun da Versand von Österreich nach D bei so einem Ding eigentlich unmöglich ist (~100€)

Zu den Kabel.. wenn Du die "normalen" 80er Scheinwerfer behältst passt der Kabelbaum.. Du musst nur die Leitungen ein wenig verlängern, bei den 90er/Coupe Scheinwerfern musst Du andere Stecker montieren (ist aber auch keine Tragik..)

Die Leitungen zu den Blinkern braucht man nicht zu verlängern, passen auch so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen