ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Nebelscheinwerfer Nachrüstung - Teileliste - Kosten?

Nebelscheinwerfer Nachrüstung - Teileliste - Kosten?

Themenstarteram 2. November 2007 um 12:12

VW bietet für den Golf 3 ein Nachrüstkit für Nebelscheinwerfer an:

1H0 998 139 Halogennebelscheinwerfer zum nachträglichen Einbau bestehend aus:

1H0 941 699 B Halogennebelscheinwerfer links

1H0 941 700 B Halogennebelscheinwerfer rechts

1H0 941 779 Blende links

1H0 941 780 Blende rechts

1H0 971 651 Leitungssatz für Nebelscheinwerfer

+ einige Kleinteile (Schrauben, Muttern, Zahnscheibe...)

kostet 229 Euro (+MwSt)

1H6 941 531 B 01C Mehrfachschalter für Stand- und Fahrlicht, Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte satinschwarz.

kostet 61,70 (+MwSt)

 

macht inklusive MwSt:

345,93 Euro + Einbaukosten!

 

Aber die bei VW sind so freundlich und haben gesagt, dass ich die Teile selbst besorgen kann und sie mir diese dann einbauen.

Meine Frage: Was kosten die oben genannten Teile einzeln bei VW? Wieviel sollte ich für die Nebelscheinwerfer + Kabel bei ebay oder beim Schrott maximal ausgeben? Ich will ja Beispielsweise keine 30 Euro für einen gebrauchten Kabelbaum ausgeben, wenn er orginal bei VW nur 35 kosten würde! Darum interessiert mich, wieviel die o.g. Teile kosten.

Kann ich die Teilekosten, wenn ich sie billig bei ebay oder beim Schrott hole auf 100-150 Euro drücken? Ist das realistisch, oder utopisch?

An alle die Nebler nachgerüstet haben: Was habt ihr für alle Teile bezahlt?

 

Grüße

Michael

Ähnliche Themen
18 Antworten

1x Nebelscheinwerfer ca. 100€

1x Blende ca. 14€

1x kompletter Leuchten-Leitungssatz vorn ca. 275€

Also das VW-Set ist schon günstig.

Gebraucht kriegste Komplett-Sets bei eBay für 80-100€. Oder probier es dir so bei eBay und hier zsamme zu kaufen.

Wenn de weiss haben willst und nicht abgedunkelt bewegen sich die Preise in den Bereichen:

- Nebelscheinwerfer Paar 30-40€

- Abdeckungen max. 10€

- Lichtschalter 15-20€

- Leitungssatz > Keine Ahnung

Viele schlachten hier ja. Sonst frag mal den User "wobedition", der hat au n großes Teillelager.

PS.: Einbauen kannste au selber ;) Sache von 15 Minuten...

EINZELTEILE:

1H0941699B - SCHEINWERF

Preis: 101,39 € incl. 19% Mwst.

1H0941779 - BLENDE

Preis: 13,98 € incl. 19% Mwst.

1H0971651 - LEITG.SATZ

Preis: 25,58 € incl. 19% Mwst.

1H6941531B 01C - SATSCHWARZ

Preis: 71,52 € incl. 19% Mwst.

_________

327,84 € incl. 19% MwSt.

(Ohne Kleinteile)

 

 

NSW-NACHRÜSTSET

1H0998139 - SCHEINWERF

Preis: 265,37 € incl. 19% Mwst.

mitverwenden

1H6941532 - SCHALTER

Preis: 45,99 € incl. 19% Mwst.

(ohne Schalter f. elktr. LWR, hast ja den alten Schalter)

_____

311,36€

____________________________

Für die NSW habe ich damals 203,31 DM hingeblättert, aber das war ja eine SA für den Neuwagen.

 

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

EINZELTEILE:

[...]

1H6941531B 01C - SATSCHWARZ

Preis: 71,52 € incl. 19% Mwst.

_________

327,84 € incl. 19% MwSt.

(Ohne Kleinteile)

Das is der falsche Lichtschalter!. "531" hat keine LWR-Option. Und sein Golf hat mit Sicherheit ne LWR.

Er braucht, wie unten beim Nachrüst-Set erwähnt den 1H6 941 532. Der kostet auch nur 45,99€ ;)

habe jetzt 2 mal bei Ebay weiße Blinker/Blende/NS geschossen (Originale!), einmal für 41,50€ und gestern für 32€...Schalter sind recht teuer was ich bei ebay so gesehen hab...standen so bei 40€ ne std. vorher ;)

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

EINZELTEILE:

1H0941699B - SCHEINWERF

Preis: 101,39 € incl. 19% Mwst.

1H0941779 - BLENDE

Preis: 13,98 € incl. 19% Mwst.

1H0971651 - LEITG.SATZ

Preis: 25,58 € incl. 19% Mwst.

1H6941532 - SCHALTER

Preis: 45,99 € incl. 19% Mwst.

(ohne Schalter f. elktr. LWR, hast ja den alten Schalter)

_________

302,31 € incl. 19% MwSt.

(Ohne Kleinteile)

 

 

NSW-NACHRÜSTSET

1H0998139 - SCHEINWERF

Preis: 265,37 € incl. 19% Mwst.

mitverwenden

1H6941532 - SCHALTER

Preis: 45,99 € incl. 19% Mwst.

(ohne Schalter f. elktr. LWR, hast ja den alten Schalter)

_____

311,36€

____________________________

Für die NSW habe ich damals 203,31 DM hingeblättert, aber das war ja eine SA für den Neuwagen.

am 2. November 2007 um 13:31

Schließe mich meinen Vorrednern an. Bei eBay bekommst du sie gebraucht deutlich günstiger.

Einbau ist kein Problem, vorne kommt ja wunderbar an alles ran. Das Kabel ist schnell an den Verteiler im Kühler angeschlossen und auch der Lichtschalter passt ohne Probleme. Dazu noch ein paar Schrauben und das ganze ist fest.

Ein Relais o.ä. musste ich nicht nachrüsten.

Themenstarteram 2. November 2007 um 15:41

Vielen Dank für die Auskünfte!

Meint ihr diese Dinger hier taugen was? Angeblich Erstausrüsterqualität:

ebay

Ich hatte die genommen:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ65232QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und war alles dabei außer schalter und clips zum befestigen

gruß aus dem harz

golf3 EZ 92 1,8 AAM 285000Km

Zitat:

Original geschrieben von Tony Tough

Vielen Dank für die Auskünfte!

Meint ihr diese Dinger hier taugen was? Angeblich Erstausrüsterqualität:

ebay

Da fehlt die Zwischenblende.

Hier mit Blenden 58,99€

Hier mit Blenden 49,90€

Die Billigteile stehen eig. den Hella-Teilen in nichts nach von Funktion und Aufbau. Man sieht aber den Preis. Z.B. wenn de die Zwischenblenden nebeneinander hälst, sieht man bei den Billigen beim genauen hinsehen den Kleber etc. aber aus 1m Entfernung wird man die so nicht unterscheiden können.

So fehlt dir noch Kabelbaum und Schalter. Hab ein Angebot für 75€ gefunden - der spinnt n bisschen...

Das teure NSW-Relais brauchte übrigens nich. Kaufst dir bei VW die Steckbrücke für 0,50€. Is bei mir und neueren Baujahren serienmässig drin ;)

Hi,

Das hier beschriebene ist mir preislich zu hoch gesteckt, soviel hat meine Nachrüstung nicht gekostet.

Meinen Kabelbaum hatte ich mir bei Ebay geholt, gibts neu für 18 Euronen plus Versand, hier z.b.:

http://cgi.ebay.de/...yZ61511QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?...

Dazu holte ich mir nen gebrauchten Schalter mit NSW + NSL inkl. Umbau auf blau, ebenfalls bei Ebay für 35 Eier und so was hier:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ65232QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder alternativ sowas:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44236QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Mehr braucht es meiner Ansicht nach nicht, schließlich geht es hier nur um Nebler, die man im Gegensatz zu den Hauptscheinwerfern sicherlich nicht täglich in Gebrauch hat.

Über 150 Euro würde ich dafür nie investieren!

Themenstarteram 7. November 2007 um 16:54

Hallo!

Weitere Frage:

Wie sieht es mit den Leuchtmitteln aus?

Macht es bei NSW einen großen Unterschied, ob Markenprodukte oder no-name Lampen drin sind?

Welche würdet ihr mir empfehlen?

Hatte bis jetzt immer Standard-Teile, die dank der DE-Linse schon gut Licht machen. Jetzt habe ich Osram Night Breaker drin. Werde moin ma schaun wie hell die sind.

würd mir originale gebraucht von hella kaufen, den nachbauten trau ich nix zu, wenn du sie dir schon nachrüsten möchtest für teuer geld geh ich mal davon aus dass du auch den größtmöglichen nutzen davon haben willst, abgesehen davon sind die gebrauchten hella billiger, ich werd mir in nächster zeit denk ich gelbe gläser anschaffen soferns die noch neu bei vw gibt und dazu normale philips premium lampen, sollte reichen für die nebler, ne große reichweite haben die eh net da brauchts denk ich keine so hellen lampen

Zitat:

Original geschrieben von golf raser

...ich werd mir in nächster zeit denk ich gelbe gläser anschaffen soferns die noch neu bei vw gibt und dazu normale philips premium lampen, sollte reichen für die nebler, ne große reichweite haben die eh net da brauchts denk ich keine so hellen lampen

Mit der Vermutung liegst du aus meiner Sicht richtig und die Idee mit den gelben Gläsern kann ich dir nur empfehlen umzusetzen.

Der Hauptnutzen bzw. die Spezialdisziplin der Nebler besteht in der Tat darin, weniger weit als viel mehr flecken- bzw. schattenfrei den Bereich vor dem Fahrzeug in niedriger Tiefe auszuleuchten.

Gelbe Gläser bringen dabei den großen Vorteil das erzeugte Licht in eine Farbe zu tauchen, welches viel weniger blendende Lichtreflektionen von nasser Fahrbahn oder eben Nebelgicht erzeugt, was die reale Sicht enorm verbessert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Nebelscheinwerfer Nachrüstung - Teileliste - Kosten?