ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Nebelscheinwerfer nützlich ??

Nebelscheinwerfer nützlich ??

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 12:25

Hallo,

ich besitze seit kurzem ein Opel Zafira B.

doch leider hat das fahrzeug kein NSW und ich wollte es bestellen aber es kostet um die 155€.

könnte der Nebelscheinwerfer wirklich nützlich sein ??

Herzlichen Dank im voraus

TOP_Za4a

Beste Antwort im Thema
am 12. Juli 2010 um 13:03

Nö, nicht nützlich. Bei meinem waren die NSW drin (Innovation Sondermodell), aber gebraucht habe ich die noch nie.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 12. Juli 2010 um 13:03

Nö, nicht nützlich. Bei meinem waren die NSW drin (Innovation Sondermodell), aber gebraucht habe ich die noch nie.

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 13:24

danke für deine Antwort !

am 12. Juli 2010 um 17:25

Hallo,

bei Xenon nicht nötig,bei normalen Halogenscheinwerfer doch öfters

hilfreich.

Gruß

Auf den Bildern sieht man doch bei deinem Za4a NSW!?

finde das abblendlicht vom zafira nicht so toll(halogen),leuchtet mir nicht genug die seiten aus.auf landstraßen,wenn kein verkehr ist,mache ich die nsw desöfteren an um besser die straßenränder zu sehen und in kurven besser hineinzusehen.

mfg

André

am 12. Juli 2010 um 20:20

Ich habe die NSW bei starkem Nebel schon schätzen gelernt.

Da diese tiefer liegen, als die Hauptscheinwerfer, können sie unter Umständen den Nebel besser durchdringen. Die Abblendscheinwerfer mache ich dann aus, da sie mich dann nur blenden.

Gehen die XENON-Lampen besser durch den Nebel? Ich dachte eher, dass die Einbauhöhe den Effekt macht.

Wenn man natürlich selten bis nie bei Nebel fährt, braucht die Dinger nicht wirklich ;)

 

für mich ein absolutes "muss".

so wie bei Andi207, finde ich auch, das das abblendlich zu wenig in die breite geht. daher bei schlechter sicht (nachts) nicht wegzudenken. muss dazu sagen, meine arbeitszeit endet jeden tag, um 02.30.

daher sind die dinger eine segen für mich.

hab mir die nsw nachrüsten lassen. wollte es zwar zuerst selber machen, hatte aber das problem, das der kabel (vom sicherungskasten bis zu denn nsw) fehlte. relais und sicherung war aber vorhanden.

tja und ohne schaltplan ging da nichts.

mit allem drum und dran, hab ich dann bei meinem foh ca. 350,- bezahlt (genau weiss ich es aber nicht mehr)

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 17:48

hallo leute ,

ich hab den NSW im internet gefunden ........ wie findet ihr die NSW .....

http://cgi.ebay.at/.../380243047234?...

ich würde dir die empfehlen. stammen aus einem 2008´er model. klick

sind zwar gebraucht, aber es ist alles dabei, was benötigt wird. auch diese befestigungszunge (oder wie die dinger da heissen). siehe anhang.

Bild1
Themenstarteram 14. Juli 2010 um 6:57

hallo ,

danke für dein antwort , aber ich wohne in Österreich..

mfg TOP_Za4a

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 7:27

hallo forum gemeinde ,

ich habe mir die blenden sowie die scheinwerfer bestellt.

ich habe den Kabelbaumsatz für die NSW vergessen und die hab ich nicht gefunden.

kann ich den KBS auch selbst mit KABEL usw. machen ??

Danke im voraus ..

ich würd mal schauen, ob welche schon verbaut worden ist. die sollten in der nähe des einbauortes der nsw sein (ein blauer 2 poliger stecker pro seite).

wenn keiner vorhanden ist, dann kannste zwar ein anderes kabel verwenden, nur wirst du auch die stecker selber brauchen. die gibt es aber nicht einzeln (laut meiner informationen). mein foh hatte die stecker von einem unfaller ausgebaut, da er ausging, das meiner einen kabelstrang hatte und daher nicht bestellte.

 

am besten du demontierst die stosstange, da der stecker kaum zu sehen ist

desweiteren solltest du prüfen, ob die sicherung und das relais vorhanden ist (siehe handbuch).

wenn dies nicht der fall sein sollte, dann überprüge die kontakte selber (im sicherungskasten), ob sie vorhanden sind (also die kleinen metallzungen, die die sicherungen halten). wenn dies auch nicht der fall ist, dann haste schlechte karten, da dann auch der kabelstrang zur schaltereinheit fehlt (bzw zum steuergerät). und das wird dann ganz schön übel, wenn man sich da nicht wirklich auskennt. bei mir waren sie vorhanden..........

 

 

nachtrag:

hier habe ich noch einen beitrag dazu gefunden. klick

wie man schön lesen kann, ist diese arbeit nicht ohne..........

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 17:27

hallo forumgemeinde ,

 

ich habe mir die NSW, KBS und die Blenden bestellt.

nun habe ich eine frage:

muss ich den Nebler freischalten (Tech2) oder kann ich es auch als Tagfahrlicht (einzeln) nutzen ??

 

herzlichen dank im vorraus

gruss

muss mit tech2 freigeschaltet werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Nebelscheinwerfer nützlich ??