1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nebelscheinwerfer ohne rüstsatz eingebaut!!!

Nebelscheinwerfer ohne rüstsatz eingebaut!!!

BMW 3er E36
Themenstarteram 17. April 2008 um 18:49

Hallo an alle.

Ich habe heute in meinen E36 Nebelscheinwerfer eingebaut, da mir der Kabelbaum zu teuer war, habe ich sie folgendermaßen angeschlossen:

Beide Lampen an Plus stufe 1 ( Schlüsselstellung ) angeschlossen, ein Kabel nach innen verlegt, und daran einen nSchalter angeschlossen, Funktionieren tun sie, jetzt zur Frage.

Ist das korrekt so? Weil ich den eindruck habe, das sie zu dunkel leuchten. Habe ich was vergessen? Oder bilde ich nir das nur ein.

Eine Antwort wäre echt nett.

Gruß Basic

Beste Antwort im Thema
am 17. April 2008 um 20:01

Ich habe meine an die Lichtmaschine angesclhossen.Je schneller ich fahre desto heller leuchten sie.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Stell´ den Wagen vor eine weiße Wand, Abblendlicht und NSW einschalten und die Helligkeit der beiden "Abbildungen" vergleichen. Daran kann man sehen, ob sie wesentlich dunkler sind.

Wenn die NSW einzuschalten gehen, ohne mind. das Standlicht angemacht zu haben, ist es nicht erlaubt. 

Gruß

OrigIS 

am 17. April 2008 um 19:01

ja homer simpson hat ein atomkraftwerk zum glühen gebracht:p

du hast in deinen steckdosen auch nur die blanken drähte drin funzt auch

sorry aber du musst wahnsinnig sein:D

sicherungen sind doof

relais wasn das?

kabelquerschnitte?? boo eh?

halte dich doch wenigsten an den stromlaufplan!!

kabel kannste ja selber besorgen und wenns du seriös machen willst kauf den scheiss baum denn die arbeit ist mir ehrlich zu blöd (stecker anlöten steckgehüse anfummeln etc.....) seriös..

original macht weniger sorgen glaubs mir..:D

gruss whsnpr

Themenstarteram 17. April 2008 um 19:05

stecker sind original von bmw, relais habe ich keins dazwischen. schlimm.

am 17. April 2008 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von Basic2008

stecker sind original von bmw, relais habe ich keins dazwischen. schlimm.

:D möglicherweise deshal dunkel:D

Zitat:

Original geschrieben von Basic2008

Hallo an alle.

Ich habe heute in meinen E36 Nebelscheinwerfer eingebaut, da mir der Kabelbaum zu teuer war, habe ich sie folgendermaßen angeschlossen:

Beide Lampen an Plus stufe 1 ( Schlüsselstellung ) angeschlossen, ein Kabel nach innen verlegt, und daran einen nSchalter angeschlossen, Funktionieren tun sie, jetzt zur Frage.

Ist das korrekt so? Weil ich den eindruck habe, das sie zu dunkel leuchten. Habe ich was vergessen? Oder bilde ich nir das nur ein.

Eine Antwort wäre echt nett.

Gruß Basic

Du hast die Lampen einfach über einen Schalter an Zündungsplus angeschlossen? Nimm das bitte nicht falsch auf aber: gehts noch? Klemm das wieder ab und sei froh das noch nichts abgebrannt ist.

Hast du überhaupt irgenwie Ahnung von Elektrik? Sieht für mich leider nicht so aus.

Frag am besten jemandem aus deinem Freundeskreis der sich wirklich damit auskennt. Höchstwahrscheinlich ist nicht mal der verwendete Schalter für die ca. 10A Strom die die NSW benötigen ausgelegt. Deshalb ist es auch so dunkel. Mach das schnell alles wieder ab!!!

am 17. April 2008 um 20:01

Ich habe meine an die Lichtmaschine angesclhossen.Je schneller ich fahre desto heller leuchten sie.

Zitat:

Original geschrieben von andy_heinrich

:D wie geil!

Aber man sollte den TE jetzt nicht verhöhnen, er hat wohl nur nicht so die Ahnung vom Elektrischen.

Themenstarteram 17. April 2008 um 21:02

Der Schalter ist ausreichend, habe ihn bei Conrad von einem Fachmann aussuchen lassen. Abbrennen kann es nicht, da ich eine 10 Ampere Sicherung zwischen gemacht habe.

Aber anstatt mich hier ruterzuputzen, könntet ihr mir ja mal eine kleine Anleitung posten, oder?

Deshalb habe ich ja hier gepostet.

Mal eine Frage, was kostet eigentlich der Kabelbaum zum Nachrüsten der Nebelscheinwerfer?

am 17. April 2008 um 21:37

habe was um die 35 euro bez.

hätte noch die einbau anleitung... orig bmw

solltest aber schon ne ahnung haben

es hilft:)

Themenstarteram 17. April 2008 um 21:42

ich kenne nur was von 75 Euro !!!

am 17. April 2008 um 21:48

interessant bin aus ch

is günstiger???:confused:

Hi, also ich habe auch den kablbaum bei Bmw gekauft und habe ca 100 Euro hingelatzt mit allen Schalter, Relais, etc..

Aber schau mal hier, dass sollte Dir helfen:

http://home.tiscali.de/doedelhai159/Nebelscheinwerfer_all_e36.pdf

Viele Grüße

Also ich hätte es lieber mit dem Nachrüstsatz gemacht.

Stimmt es eigentlich dass bei der Nachrüstung von Nebelscheinwerfern auch die grüne(is doch grün oder?) Lampe im Kombi-Instrument funktionieren muss? Hab ich mal irgendwo gelesen. Glaub sogar hier drin.

Deine Antwort