Nebelscheinwerfer: "Rückbau" Titanium -> normal möglich ?
Hallo zusammen,
bei mir steht mal wieder der TÜV an.
Problem: der linke Nebelscheinwerfer hat ein gesprungenes Glas. Da ich einen Titanium habe, bin ich fast aus den Socken gefallen, als der nette FH über EUR 200 (für einen !) plus Einbau aufgerufen hat.
Frage: Kann man vom Titanium / ST220 NSW (sollten die gleichen sein) zurück auf "normale". Da müsste ich dann zwar links und recht wechseln, aber die gibt es für EUR 40 zu haben.
Oder noch besser: gibt es eine Blende / Abdeckung? Dann kann ich die Dinger ganz ausbauen. Bei über 300 tkm habe ich die vielleicht 2x mal angehabt.
Vielen Dank
Hochdruckdiesel
Ähnliche Themen
13 Antworten
Bin mir nicht sicher, aber die Dinger dürften nicht 1:1 passen. Der Ausschnitt ist anders. Du hast nen länglicheren Ausschnitt.
Wenn du aus de südlichen HH kommst, können wir ja mal meine ausprobieren. Ich habe die "normalen"...
MfG
Und wenn du Teilkasko hast, wird es von dort bezahlt.
Wenn man nicht 300 SB hat!!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Bin mir nicht sicher, aber die Dinger dürften nicht 1:1 passen. Der Ausschnitt ist anders. Du hast nen länglicheren Ausschnitt.
Wenn du aus de südlichen HH kommst, können wir ja mal meine ausprobieren. Ich habe die "normalen"...
MfG
Hallo Johnes,
vielen Dank für das Angebot. Leider bin ich ca. 500 km vom südlichen HH entfernt.
Da wird wohl nur die Blende oder der original NSW übrig bleiben, wenn ich durch den TÜV will.
Vielen Dank
Hochdruckdiesel
Zitat:
Original geschrieben von hochdruckdiesel
Zitat:
MfG
Hallo Johnes,
vielen Dank für das Angebot. Leider bin ich ca. 500 km vom südlichen HH entfernt.
Da wird wohl nur die Blende oder der original NSW übrig bleiben, wenn ich durch den TÜV will.
Vielen Dank
Hochdruckdiesel
Hallo,
Bau die beiden Nebler aus und lass es so, was nicht da ist, braucht auch nicht zu funktionieren! Hab ich bei dem Polo meiner Frau auch gemacht, anstandslos Tüv bekommen!!!
Gruß von Actros2554
Zitat:
Wenn man nicht 300 SB hat!!
MfG
Das ist natürlich Pech. Teilkasko mit SB ist aber Quatsch. Die (Mehr) Kosten für keine SB belaufen sich
je nach Vertrag und Rabattstand im geringen Bereich. Und Teilaskoschäden treten doch meistens im SB Bereich auf, ausser Karre geklaut oder abgefackelt
Teilkasko ist Rabatt unabhängig, außer man hat Vollkasko, die ist wie Haftpflicht mit Schadenfreiheitsrabatt berechnet auch in der TK!
TK mit SB kann sich aber trotzdem lohnen, Mondi MK 2 mit Frontalunfall, Beide Scheinwerfer und Nebel mit kaputt, wirtschaftlicher Totalschaden, Versicherung hat die Glasschäden abzüglich SB übernommen, knappe 500,-- ;-))
Und Lustig ist: Bei Kunststoffsscheinwerfern machen einige Versicherungen ärger! Ist ja kein Glasbruch!
MfG
Mit meiner Versicherung hatte ich keinen Ärger als am Renault megane2 ein "Steinschlag" das "Glas" beschädigte...
Kommt halt auf die Versicherung an, billig ist halt nicht gleich günstig ;-)
Bei mir gab es auch keinen Ärger! Kollege hatte bei seinem Wagen aber ärger. Erst nachdem der Anwalt geschrieben hatte, wurde aus "Kulanz" der Schaden übernommen.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Actros2554
Zitat:
Hallo Johnes,
Vielen Dank
Hochdruckdiesel
Hallo,
Bau die beiden Nebler aus und lass es so, was nicht da ist, braucht auch nicht zu funktionieren! Hab ich bei dem Polo meiner Frau auch gemacht, anstandslos Tüv bekommen!!!
Gruß von Actros2554
Hallo Actros2554,
interessante Idee ! Was mache ich mit dem Loch in der Front ? Offen lassen ?
O.k. beim ST220 bzw. Titanium sind die entstehenden "Löcher" nicht so groß, aber irgendwie fühlt sich das auch nicht richtig an ...
Viele Grüße
Hochdruckdiesel
Zitat:
Zitat:
Hallo,
Gruß von Actros2554
Hallo Actros2554,
O.k. beim ST220 bzw. Titanium sind die entstehenden "Löcher" nicht so groß, aber irgendwie fühlt sich das auch nicht richtig an ...
Viele Grüße
Hallo,
Ja , lass die Löcher offen und fahr zum Tüv, wenn du durch bist mit dem Tüv kannst doch deine Nebler wieder einbauen, oder du nimmst ein wenig Geld in die Hand und holst dir neue Nebler, das mußt du schon allein entscheiden! Und ob sich das "richtig anfühlt", ist doch am Ende egal, Hauptsache= Tüv!
Gruß von Actros2554
Hochdruckdiesel
Zitat:
Zitat:
Hallo Actros2554,
Hallo,
Ja , lass die Löcher offen und fahr zum Tüv, wenn du durch bist mit dem Tüv kannst doch deine Nebler wieder einbauen, oder du nimmst ein wenig Geld in die Hand und holst dir neue Nebler, das mußt du schon allein entscheiden! Und ob sich das "richtig anfühlt", ist doch am Ende egal, Hauptsache= Tüv!
Gruß von Actros2554
o.k. , dann werde ich die Dinger ausbauen, stillegen, die Sicherung ziehen und es mal beim TÜV versuchen
Gruß
Hochdruckdiesel