- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Nebelscheinwerfer
Nebelscheinwerfer
Hi liebe Leute, heb heute mal geschaut ob ich Nebelscheinwerfer in meinen Astra G einbauen kann...Hab gesehen das in der Stoßstange neben den Gittern zwar ausbuchtungen dafür sind die aber wahrscheinlich audgeschnitten werden müssen...Meint ihr das geht? sind dahinter überhaupt Befestigungsmöglichkeiten?
Hat da jemand von euch schon Erfahrung damit?
Helft mir bitte...
LG AstraMausi
Ähnliche Themen
27 Antworten
Grüss dich. Schau erstmal hinter der Stoßstange, ob du dort das Kabel hast, für die nebelscheinwerfer. Wenn du dies hast, benötigst du nur noch den Schalter für die Lichteinheit.
Dann musst du (wie du schon geschrieben hast), die auskerbung für die Leuchten aussägen. Nebelscheinwerfer mit der Halterung befestigen, kabel anschliessen fertig.
Hallo, Danke für die Antwort...Leider sind die Kabel nicht vorhanden das weis ich...Du muss man neu machen mit Rele und so...Bloss gehst du zum Foh zahlt man für das ganze fast 300 euro und das ist mir zuviel...
Hoffe echt das da ne Befestigungsmöglichkeit ist weil da ja alles Plastik ist, deshalb hab ich gar nicht darunter geschaut, hab schon irgendwie die Hoffnung aufgegeben...
Hmm, welches Bj. ist denn der Astra? Wo hast du die Kabel gesucht?
Grüße
Steini
Er ist Baujahr OKT.98 die Kabel sind gar nicht vorhanden weil auch im Fahrerraum bei der Abdeckung vom Schalter keine Kabel versteckt sind....
also die befestigungspunkte werden da sein, sind teile von der stoßstange selber.
das aussägen ist auch ncith so das große problem geht ganz gut mit nem dremel ausserdem sieht man auf der rückseite der stoßstange sehr gut wo man sägen muss.
aber wenn die kabel nicht liegen ist das etwas friemelei.
MFG
Hellrasor
Wo sollten beim Lichtschalter irgendwelche Kabel "versteckt" sein??
Was zählt is ob vorne im Motorraum die Kabel liegen
meist sind diese direkt mit in den Kabelbaum eingebunden
bei einer der ersten Astra G's sogar mit relativ hoher wahrscheinlichkeit vorhanden
wenn ja
wie schon geschrieben musste die komplette Lichtschaltereinheit tauschen
da gibts sonst keine Stecker mehr...
Relais + Sicherung ergänzen fertig
Danke dir dann lass ich einfach mal einen Mechaniker schauen...
Was ist eine Lichtschaltereinheit? wo soll die sein? Oder wie Teuer ist die?
Zitat:
Original geschrieben von AstraMausi
Er ist Baujahr OKT.98 die Kabel sind gar nicht vorhanden weil auch im Fahrerraum bei der Abdeckung vom Schalter keine Kabel versteckt sind....
Hmm, bin jetzt nicht ganz sicher, aber an der Schaltereinheit kommt doch gar kein extra stecker ran??
Schau doch am besten im Motorraum selbst nach ob da im vorderen Längsträgerbereich 2 (blaue) Stecker rumhängen. Und ob der Sicherungsplatz mit Kontakten ausgerüstet ist.
Ansonsten haben meine Vorredner recht, beim Ausschneiden bitte von hinten arbeiten und vorne Abdeckband so platzieren das du innerhalb des Bandes schneidest.
Grüße
Steini
Edit sagt dass der Steini zu langsam ist

Wäre mir ganz neu, das ein astra der ersten genaration kein stecker vorhanden hat für die Nebler.
Du musst die komplette einheit erneuern wo du das abblend licht einschalten kannst. Dort ist eine Taste frei, die für die nebler gedacht sind
Hatte letztens bei mir den vorderen Radkasten geöffnet und auch mal geschaut.
Ist dieser Stecker, den ich hinter der Stoßstange auf der Fahrerseite gefunden habe, für die Nebler?
Liebe Grüße
Wenn das im Hintergrund der Wischwasser Tank sein soll
dann nicht
Ja, genau, das ist der Waschwassertank.
Ok danke, aber was für ein Kabel habe ich denn da erwischt?
Sensor für den Bordcomputer