ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Nebelscheinwerfer

Nebelscheinwerfer

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 17:16

Hi.

Bin gerade dabei, bei meinen schwarzen Mondeo alle Glühlampen zu wechseln, auf weiße Led, zu mindest da wo es geht (z.B. Innenraumbeleuchtung, Umfeldbeleuchtung ...)

Hier meine Frage.

Ich würde gerne meine Nebelscheinwerfer ändern, bisher leuchten sie gelb, wie jede Glühbirne. Gibt es auch eine Birne für die Nebler, damit diese weiß leuchten, oder muss ich eine spezielle weiße LED nehmen?

Außerdem, ist es eig. zulässig mit weißen Neblern, würde denken ja, da ja schon manche neue Fahrzeuge, keine gelben Nebler mehr haben.

Danke schon mal.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ist es natürlich nicht nur wenn die birne zugelassen ist das ist sie aber nicht oder etwa doch

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von m.ghost

Ist es natürlich nicht nur wenn die birne zugelassen ist das ist sie aber nicht oder etwa doch

Keine Ahnung ich weiß es echt nicht. nur es sieht halt scheiße aus mit Xenon Scheinwerfer und dieses häßliche gelbe Nebelscheinwerferlicht. :-(

am 27. Juli 2009 um 20:26

Du fährst ja nich den ganzen Tag mit Nebelscheinwerfern rum oder doch ?

Die Probleme hätte ich gern *lol*

Du kannst dir diese Xenon-Look einbauen! Aber die sind halt nur optik! Viel Licht bringen die halt nicht. (Aber wirklich nur zugelassende Lampen! Keine 100W oder ähnliches!)

MfG

Genau bei dem selben thema bin auch gerade,habe die standlichtlampen auf LED´s gewechselt und nun will ich auch die Nebler auf Xenon look umrüsten!(Habe auch Xenon Scheinwerfer,und finde es auch schöner wenn alles einheitlich ist)

Mein prop ist nur das ich die nicht rausbekomme sind 2 Schrauben und son Chrom Ring (ST220 Stoßstange)und den Ring bekomme ich nicht ab (muss der abgezogen oder wie ne Schraube abgedreht werden)?

Naja und in gegebener Zeit will ich auch die Fehrnscheinis auf Weiß haben

Und vieleicht kann mir noch einer sagen was für Lampen in die Umfeldbeleuchtung kommen!

Cimg0004-1024x768

Die LED's im Standlicht haben aber keine Zulassung! Also nicht erwischen lassen.

Umfeldbeleuchtung: LINK!

MfG

Ok das ist ja schön beschrieben,nun ist noch zu klären muss ich die selber bauen oder gibt es die auch so käuflich zu erwerben w5w mit Led´s hab nur welche gesehen die nach vorne strahlen und nicht nach unten die man ja haben muss!!

 

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 18:03

Hey Leute

Erstmal danke für die vielen Ideen und Ratschläge.

Ach und "Bad Boy", ich habe bei meinem auch schon die Umfeldbeleuchtung gewechselt.

Es gibt 2 verschiedene LED sorten. Einmal mit Weitstrahlwinkel und einmal, nur wo sie auf einen Punkt leuchten. Bei der Umfeldbeleuchtung reicht 2teres aus. Habe bei meinen Standlichtern aber Weitstrahl LED genommen. Sieht echt klasse aus. Würde ja gerne ein Foto machen, hab nur z.Z. keine Kamera :-(

Grüße Walle

am 28. Juli 2009 um 20:04

nehm für die nebler doch osram nightbreaker sind sehr hell und gutes weiß

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 15:20

So ... war jetz bei uns in nem Autoladen, wo ich immer mein Zeug holle.

Also hab nun spezielle Lampen für Nebler und Fernlicht bestellt.

Sind bläulich angehaucht und leuchten in Xenonfarbe, also extrem hell.

Sind zwar nicht zugelassen, was ich ja auch weiß, aber was solls. Die grün/weißen Helfer sollen sich lieber um wichtigere Dinge kümmern. Und wenn es doch hart auf hart kommen sollte, nehm ich einfach meine Originallampen im Handschuhfach mit, und kann die getrost vor Ort wechseln ^^

Nicht zugelassene Lampen sind schon wichtige Dinge! Die Dinger sind für dich und andere gefährlich! Vorallem wenn es 100W Lampen sind. Hier hat die Polizei einzugreifen.

Die Lampen können die Nebler zerschmelzen oder die Kabel können verkoken, da sie überlastet werden können. Dies kann ein Brand zur Folge haben.

Auch blenden die Lampen wie irre! Ich selber bin deshalb schon einmal fast von der Strasse abgekommen, da ich in Dunkelheit komplett geblendet wurde und die Strasse nicht mehr erkennen konnt. Beim versuch anzuhalten, bin ich auf den Seitenstreifen (nasses Gras) gekommen und hab mich fast komplett gedreht.

Selbst die Lampen mit regulärer Leistung sind nicht grundlos ohne Zulassung. Meist streuen sie viel zu stark. Das kann ein Polizist auf 500m sehen. Wenn jemand dann angepisst ist, wird es teuer!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Dies kann ein Brand zur Folge haben.

bei dem die versicherung mit garantie eine regressforderung stellen wird....

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 19:46

Hmmm is schon mist, wenn die so irre leuchten.

Also bestellt hab ich 50 W und nicht 100 W.

Aber vlt. lass ich es da doch lieber sein.

Hab kein Bock, deswegen einen Unfall zu verursachen oder so...

Ich kann sie ja erstmal behalten und einbauen und schauen wie sie von der Helligkeit her wirken bzw. doch zuviel blenden und wenn es echt zu stark is, lass ich es sein. Zurückgeben kann ich sie ja immer noch.

Gruß Walle

In der SuFu findest du auch in allen Bereichen, Beschreibungen diverser Leuchtmittel! Bei den billigsten wird auch immer wieder von schlechter Ausleuchtung, schlechter Reichweite und zuviel Blendung berichtet!

Eine Freundin hat dies vor kurzem selbst getestet. Ein Scheini dunkel. Also ab zur nächsten "Meisterwerkstatt" Die haben ihr auch schnell die Lampe gewechselt! Hat nur 2 Std. gedauert und ca. 20€ gekostet! (+12€ für's Leuchtmittel)

Sie bemängelte, dass ständig Leute aufblinken, die ihr entgegen kommen.

Hab mich dann mal vor ihren Wagen gestellt. Rechter Scheini leuchtete in den Himmel, obwohl komplett bis Anschlag (und überdreht!) nach unten gestellt! Also Leuchtmittel auf richtigen Sitz kontrolliert. War i.O.! Dennoch Lampe ausgebaut. Cing/Cong/DingDong/light oder so ähnlich! Irgend nen China-Dreck. Hab ihr erstmal ein Leuchtmittel aus meinem Fernlicht in ihr Abblendlicht eingesetzt, damit wieder richtig Licht da ist. Scheinwerfer grob versucht einzustellen. Ging nicht! Einstellung war defekt! Scheini ausgebaut, zerlegt, defekte Stellwelle wieder zusammengebaut und mit Epoxyd verklebt. i.O.

Die haben versucht, den fehlerhaft ausgerichteten Glühfaden, mit der Nachstellung des Scheinwerfers zu kompensieren.

Wieso war ich nicht überrascht, als sie gesagt hat, wer die Lampe eingebaut hat! :rolleyes::confused::rolleyes:

Auf der Rechnung stand eine Osram für 12€+MwSt und der verpfuschte Einbau. Verbaut war aber eine im Laden für 3€ hängende Billiglampe!

Nachdem ich mich massiv beschwert habe, hat man uns den gesamten Kaufpreis + Einbau erstattet. (Lag wohl auch daran, dass ich mit Anwalt (Anzeige gegen Filialleiter! Nicht gegen Kette!!!) gedroht habe um den defekten Scheinwerfer moniert habe! Denn vorher war mam sich keiner Schuld bewusst!)

PS: Noch eine Filiale, wo ich Hausverbot bekommen habe! (Gibt es irgendwie immer, wenn man sich beschwert!) :D

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen