- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Nebelscheinwerfer
Nebelscheinwerfer
Hy, ich möchte bei meinem 2er Golf 19E nachträglich Nebelscheinwerfer einbauen. Laut Schaltplan sollen die Kabel bereits verbaut sein, aber ich finde sie nicht! Wer kann mir sagen wo ich die Kabel finde, oder sind die doch nicht eingebaut? Schalter für Nebel ist natürlich Serienmäßig eingebaut.
mfg Wolle
Ähnliche Themen
36 Antworten
Die Kabel kommen unterm Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser raus, da musst du mal schauen. Eigentlich sollten die dort schon liegen.
Hast du schmale oder Breite Stoßstangen??
Für die Breiten gibt es jetzt schicke in Klarglass von FK, musst du mal bei Ebay schauen, um die 55Euro.
Hab auch schöne NBSW gesehn in klarglas aber hätte keine ahnung wo ich die montieren sollte an dem golf den ich hoffentlich bekomme *g*...
mach ma bild von deiner front wolle
@ GolfGL'91 :
was haben den beim 2er die Nebelscheinwerfer mit der Stoßstange zu tun?
Für 'n 2er gibt's von in.pro Klarglas Nebelscheinwerfer, passend zu den Klarglas HSW...hab ich montiert, sieht gut aus (Bilder irgendwo auf www.vwgolf2gti16v.de). Achtung: es gibt Grills mit verschieden viel Leisten, 5 oder 7 glaub ich...beides original, eben baujahr-abhängig...die Befestigungspunkte für die Nebelleuchten sind jedoch NICHT GLEICH! (sondern leicht verdreht).
Gruß aus Berlin!
Unterm Behälter?
Da muß ich gleich nachschauen, vielen Dank erstmal.
Bei mir kommen Projektorleuchten in die GL Stoßstange, Klarglas schön uund gut - wem´s gefällt! Mein 19E ist komplett in rot/schwarz, auch die Leuchten, da wäre Klarglas ein echter Stilbruch!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von vwgolf2gti16v
......was haben den beim 2er die Nebelscheinwerfer mit der Stoßstange zu tun? ......
Die haben mit den Stoßstangen zu tun, weil sie bei den GLern unten integriert sind, bei den CLern hingegen nicht
Es ging in dem Fall glaube ich weniger um die Nebler, die in den Grill kommen. Denn so weit oben bringen die ohnehin bei Nebel nichts...
Re: Unterm Behälter?
Zitat:
Original geschrieben von ls-wolle
Da muß ich gleich nachschauen, vielen Dank erstmal.
Bei mir kommen Projektorleuchten in die GL Stoßstange, Klarglas schön uund gut - wem´s gefällt! Mein 19E ist komplett in rot/schwarz, auch die Leuchten, da wäre Klarglas ein echter Stilbruch!
mfg
dann kauf dir die klarglas-leuchten und tausch sie mit mir gegen meine original vw-nebler
nee, lass mal, die original vw nebler gefallen mir auch nicht, projektor leuchten müssen rein, auf jeden fall. trotzdem danke!
mfg
Mal ne frage bekommt ma die Projektoren auch irgendwo in nem CL golf untergebracht ohne das mann die groß sieht?? kann man die hinter den Gittern unterm dem Abschlepphacken verstecken???
MFG Sebastian
von was für Projektorleuchten is hier überhaupt die Rede? Man kann ja nich x-beliebige Leuchten einfach in die Gler reinstecken und es sieht gut aus...
Bei den Clern hab ich noch nie NSW gesehen die mir gefallen, kanns gar nich so recht integrieren, hatte ich damals auch mal gemacht, hat mir aber trotzdem nich gefallen...
also die normalen sind auch projektor scheinwerfer (meines wissens bezeichnet man doch die mit der linse so oder nicht?)
und man kann auch mit cl-stangen nebler ran zaubern!
hatte ich bei meinem ersten wagen so gemacht!
da hatte ich ne front lippe vom dreier vr6 dran und da drin einen satz runde zubehör nebler.
sah super aus, aber die scheißteile haben nicht lange genug gehalten!
Ja wie, meint ihr die großen NSW die unter die CL-Stoßstangen gehängt werden? Ich habs auch so, allerdings nicht original VW, sondern Hella "Komet irgendwas" und ne kleine Nummer größer...
Wobei ich finde dass es geil aussieht, vor allem aber erfüllen sie ihren Zweck - besser als diese kleinen Funseln die es sonst so gibt
Zitat:
Original geschrieben von Reality
also die normalen sind auch projektor scheinwerfer (meines wissens bezeichnet man doch die mit der linse so oder nicht?)
und man kann auch mit cl-stangen nebler ran zaubern!
hatte ich bei meinem ersten wagen so gemacht!
da hatte ich ne front lippe vom dreier vr6 dran und da drin einen satz runde zubehör nebler.
sah super aus, aber die scheißteile haben nicht lange genug gehalten!
Denk auch dass die wegs de Linse so heißen.
Aber ich vermute mal dass deine NSW damals nich legal waren (einbauhöhe) und auserdem sind die an der stelle sehr empfindlich (wie du schon sagtest)
Zitat:
Original geschrieben von toxic21
Denk auch dass die wegs de Linse so heißen.
Aber ich vermute mal dass deine NSW damals nich legal waren (einbauhöhe) und auserdem sind die an der stelle sehr empfindlich (wie du schon sagtest)
erstens, es hat damals weder tüv noch die grünen interessiert mit den neblern, zweitens sah das scheisse geil aus, und drittens kann man sich auch anstellen