ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Nebelscheinwerfer

Nebelscheinwerfer

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 10:29

Hallo

Ich möchte in meinen corsa gerne nebelscheinwerfer verbauen die teile hab ich schon gekaut... meine frage wäre eigentlich wie befestige ich sie und verlege ich am besten die kabel würde den schalter gerne unter dem freien platz über der nebelschlussleuchte verbauen wie mache ich das am besten???

VIelen Dank für eure antworten

Ähnliche Themen
40 Antworten

Nebelscheinwerfer Corsa B

 

Hallo,

hab bei meim Corsa B Baujahr 1998 auch NSW nachgerüstet.Hab mir die Hella Micro DE mit Funkschaltsystem gekauft.Hab sie untern dem Nummernschild rechts und links verbaut.Den Baustein mit dem relais hab ich ihm motorraum angeschraubt.Du musst dann nur noch an Batterie und Standlicht anschliessen.Das schwarze Antennekabel verlegst du am besten unter der Scheibenwischerabdeckung.Die NSW bringen ein Spitzenlicht.Den Schalter(Funkfernbedienung) hab ich mit einem doppelseitigem Klebeband neben dem Schalter für die nebelschlussleuchte angebracht.Schaus dir mal an unter www.ziegler-muehldorf.com.Das ganze hat mich 120 € gekostet.

Wennst Fragen hast mail mich an

 

Mfg Thomas

www.ziegler-muehldorf.com

info@ziegler-muehldorf.com

Und wenn er kein Funkschaltsystem hat?

Ich würde dir Kabel entlang der Originalen Kabel legen bzw am Kabelbaum entlang. Also von den Neblern erstmal richtung Scheinwerfer (bzw Scheinwerferkabel) und dann weiter entlang des Original-Kabelbaumes und die Kabel dann schön fest machen mit Klebeband odr besser mit Strapsen, damit nichts wackelt oder scheuert.

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 18:45

Ok danke für eure antworten habe leider keine Funksystem:-) ich werde das dann dem Kabelbaum weiterlegen wird wahrscheinlich wieder eine fummlerei aber naja...

am 4. Januar 2005 um 21:13

Re: Nebelscheinwerfer

 

Zitat:

Original geschrieben von bad-corsa

...die teile hab ich schon gekaut...

Hat´s denn geschmeckt?? :D:D:D

Ich konnts mir net vekneifen,Sry!:D

am 5. Januar 2005 um 18:51

Re: Re: Nebelscheinwerfer

 

Zitat:

Original geschrieben von Grobi1985

Hat´s denn geschmeckt?? :D:D:D

Ich konnts mir net vekneifen,Sry!:D

er hat sich doch nur verschrieben. er hat das 'L' vergessen. er hat die teile natürlich schon gekLaut. ;)

*spaaaaaaaaaaaaaaass*

am 6. Januar 2005 um 16:53

hehe :D er hat eingeKlauft...:D

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 16:58

Natürlich geklaut:-) kauft ihr die teile etwa??? werd nächste woche dann mein heckspoiler klauen:-)...

am 6. Januar 2005 um 16:59

natürlich klauen wir immer...was meinste wo ich meine Winterreifen herhab??? Ins Autohaus, dann den Satz Winterreifen geschnappt, unter die Jacke damit und weg....:D

Zurück zum Thema bitte.

@ Grobi1985

Wir sind hier kein Chat Forum... ein bissle Smalltalk ist ja ok, aber übertreiben wollen wir es nun auch nicht.

am 6. Januar 2005 um 18:28

ok, zurück zum thema.

da bei mir demnächst das nebler-kabel-verlegen auch ansteht, hab ich mir da auch schon ma paar gedanken drüber gemacht. und zwar gibt es doch diese schwarze kabelschutzummantelung, in die das kabel reinkommt und die so schwarz is und in etwa in der form einer ziehharmonika. weiss nit, wie man das beschreiben soll, ich hoffe ihr wisst, was ich meine.

ihr seit ja so doooof. ja.

@CorsaGang2004

ich bin mir ni ganz sicher, aber kann es sein das die NSW da nicht erlaubt sind? Bin der Meinung das die nur 40 cm vom Rand das Autos (nicht Spiegel) entfernt sein dürfen. ICh würd mir da auch welche hinbauen, hab mich bis jez nur ni getraut.

Oder irre ich mich.

2. Frage, wie genau hast n du die befestigt? Hast du die Front dazu abgeschraubt?

am 6. Januar 2005 um 19:26

Zitat:

Zurück zum Thema bitte. @ Grobi1985 Wir sind hier kein Chat Forum... ein bissle Smalltalk ist ja ok, aber übertreiben wollen wir es nun auch nicht.

boah bist du fies :o

@corsagang2004

sehen irgendwie so klein aus die nebler, gibts da net größere, fänd ich von der optik her besser.

Zitat:

Original geschrieben von blauer_corsar

ok, zurück zum thema.

da bei mir demnächst das nebler-kabel-verlegen auch ansteht, hab ich mir da auch schon ma paar gedanken drüber gemacht. und zwar gibt es doch diese schwarze kabelschutzummantelung, in die das kabel reinkommt und die so schwarz is und in etwa in der form einer ziehharmonika. weiss nit, wie man das beschreiben soll, ich hoffe ihr wisst, was ich meine.

die reicht aber beim besten willen nicht aus. da liegen die kabel ja eigentlich auch offen, nur organisiert. kauf dir entweder richtige schaumstoffummantelungen, würde ich empfehlen, oder isolier die fett mit isolierband.

du kannst allerdings auch die ziehharmonikaummantelung mit isolierband absichern.

die nsw dürfen in der tiefe angebracht werden, denn es gibt laut stvo keine festgeschriebene höhe. das sind lediglich richtwerte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen