ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Nebelscheinwerfer vorn defekt (gerissen)

Nebelscheinwerfer vorn defekt (gerissen)

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 16. März 2011 um 21:38

Hallo,

bei der Inspektion wurde bei mir Festgestellt, dass beide Nebelscheinwerfer vorn defekt sind. Sie sind kreisförmig im Glas gerissen. Mein Freundlicher hat aber netterweise beide aus Kulanz bestellt, und ersetz sie morgen. Sie vermuten, das das Glas aus Hitzegründen gerissen ist. Hat davon schon jemand was gehört? Ich fahre einen 250CDI mit Avantgarde und AMG.

hdiersse

Ähnliche Themen
15 Antworten

Welche Nebler (ovale) Ich glaube, es gab 2 Ausführungen ?

Bauzeitraum: Monat/Jahr

 

Umfeldbeleuchtung aktiviert/deaktiviert ?

 

Abbiegelicht aktiviert ???

 

Bitte mehr Details, dann können wir mehr damit anfangen. :rolleyes:

(Bei 52 Beiträgen in 6 Jahren wundert mich das nicht) :p

 

Nochwas: Ganz Wichtig: Lass Dir gleich neue Leuchtmittel einsetzen ! Ich las irgendwo, dass beim Glühlampenwechsel der vordere Stoßfänger komplett ab muss.

 

D A N K E

am 17. März 2011 um 9:52

Hallo hdiersse,

ich hatte das gleiche Problem vor kurzer Zeit auch, allerdings nur bei einem Nebelscheinwerfer (rund). Dieser wurde dann auf Garantie gewechselt. Was die Ursache dafür war, konnte man mir in der Werkstatt allerdings nicht sagen, es wurde lediglich eine äußere Fremdeinwirkung (z. B. Steinschlag) ausgeschlossen.

Gruß Simone9009

Themenstarteram 28. März 2011 um 20:32

Hallo,

sorry war eine Woche nicht da:

Welche Nebler (ovale) Ich glaube, es gab 2 Ausführungen ? -> die runden (Avandgard mit AMG)

Bauzeitraum: Monat/Jahr -> 08.2009

Umfeldbeleuchtung aktiviert/deaktiviert ? -> aktiviert (beim an und ausmachen geht das Standlicht mit Nebel an)

Abbiegelicht aktiviert ??? -> ja

Bitte mehr Details, dann können wir mehr damit anfangen. -> Ich hoffe ich konnte so weiter helfen.

(Bei 52 Beiträgen in 6 Jahren wundert mich das nicht) -> Jo, ich werde immer erst akiv, wenn der Neue vor der Tür steh, also ausgesucht werden soll oder bereits ist: Die Mopf ist bestellt: Freu mich schon drauf ;-)

Nochwas: Ganz Wichtig: Lass Dir gleich neue Leuchtmittel einsetzen ! Ich las irgendwo, dass beim Glühlampenwechsel der vordere Stoßfänger komplett ab muss. -> Ups, hab nicht gefragt, ob gleich neue rein gekommen sind. Nun ist es eh zu spät ;-(

hdiresse

 

am 29. März 2011 um 8:33

Ich hab das normale avantgardpaket mit den ovalen nebelleuchten, umfeldbeleuchtung aktiviert und das ILS, meiner ist bj 6. 08. und ich fahre viel stadt. bei mir war noch nichts dergleichen. mfg

Hallllloo !

Ich habe auch leider das Problem.

Habe heute entdeckt, dass mein Nebelscheinwerferglas gerissen ist. (Fahrerseite - rund AMG Paket - Baujahr 10/2010 )

Kann mir da jemand helfen, wo ich das günstig ersetzt bekomme oder einzeln das Glas bekomme ???

Habe noch Garantie, aber sowas zählt doch nicht ODER ???:confused:

Danke schonmal im Vorraus. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von AW-991

Habe noch Garantie, aber sowas zählt doch nicht ODER ???:confused:

Da ich in den Garantiebedingungen keinen Ausschluss von welchen Scheinwerfern auch immer lesen kann, bin ich der Meinung, daß der NSW auch auf Garantie zu tauschen ist.

.

am 12. Februar 2012 um 8:12

Hallo

Wenn die Garantie nicht greift, ist es ein Schaden den die Teilkasko trägt, vorausgesetzt du hast Glasschäden mitversichert.

Zitat:

Original geschrieben von Boestier

.

Sowas zählt doch nicht?

Wenn ich sowas schon höre! Ihr kauft ein Auto für über 30.000€ und fragt euch ob man zum Händler kann wenn innerhalb der Garantie etwas kaputt geht?!

Ihr seid die besten Kunden der Welt! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von desmoconny

Hallo

Wenn die Garantie nicht greift, ist es ein Schaden den die Teilkasko trägt, vorausgesetzt du hast Glasschäden mitversichert.

Habe 150 € SB bei Teilkasko.Lohnt sich dann doch nit wenn so ein kleines schei**ding 19 euro kostet.

 

Auf Garantie läuft es glaube ich nicht :-(

am 12. Februar 2012 um 18:56

Hallo

das mit der SB ist sch..... Hilft Dir zwar momentan nicht aber laß Dir mal Ausrechnen was deine Versicherung ohne SB mehr kostet. Ich brauche wg meiner "Dichtauffahrerei"( sagt jedenfalls meine Holde;)) des öfteren mal eine neue Frontscheibe da rechnet sich das zumindest bei meiner Versicherung.

Hallo,

hat jemand die Teilenummer von den runden Nebelscheinwerfern aus dem AMG Paket vor MOPF?

Einer ist kreisförmig gerissen, man sieht einen kleinen Einschlag.

THX

Ich habe auch den Avantgarde mit AMG- Paket und habe links und rechts jeweils einen Nebelscheinwerfer. Demzufolge müssten es dies beiden Teilenummern sein.

siehe Bild

 

Gruß

Teilenummer-nebelleuchte
am 15. Juni 2012 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von dieu_1984

Ich habe auch den Avantgarde mit AMG- Paket und habe links und rechts jeweils einen Nebelscheinwerfer. Demzufolge müssten es dies beiden Teilenummern sein.

siehe Bild

 

Gruß

Also passt diese Nr. für AMG-Paket ???

Kann mir jemand noch den Preis sagen ?? SO ca.

Der linke NSW ist bei meinem MB schon lange gerissen :-(

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Nebelscheinwerfer vorn defekt (gerissen)