ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Nebelschlussleuchte auf der Autobahn macht weiter so!!!!!

Nebelschlussleuchte auf der Autobahn macht weiter so!!!!!

Themenstarteram 7. November 2011 um 13:44

Moin Moin Alle zusammen

 

Ich muss mich mal auskotzen.

 

Jetzt wo es wieder viel Nebel auf unseren Straßen gibt fahren wieder viele mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte.

Bin gestern Mittag von der Arbeit gekommen und ich muss immer ein paar Kilometer Autobahn fahren.

Was fällt mir auf? Richtig ich habe in denn ca. 20 Kilometern auf der Autobahn die ich gefahren bin ca. 9 Autos gesehen die mit 120 oder schneller gefahren sind und habe alles an Licht eingeschaltet was, was man einschalten kann.

 

 

Also noch mal für alle!!!!

Nebelschlussleuchten dürfen nur bei einer Sichtweite von unter 50 Metern eingeschaltet werden und man darf nicht mehr schneller als 50 Kmh fahren.

 

Denn ihr blendet ganz schön.

 

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. November 2011 um 13:44

Moin Moin Alle zusammen

 

Ich muss mich mal auskotzen.

 

Jetzt wo es wieder viel Nebel auf unseren Straßen gibt fahren wieder viele mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte.

Bin gestern Mittag von der Arbeit gekommen und ich muss immer ein paar Kilometer Autobahn fahren.

Was fällt mir auf? Richtig ich habe in denn ca. 20 Kilometern auf der Autobahn die ich gefahren bin ca. 9 Autos gesehen die mit 120 oder schneller gefahren sind und habe alles an Licht eingeschaltet was, was man einschalten kann.

 

 

Also noch mal für alle!!!!

Nebelschlussleuchten dürfen nur bei einer Sichtweite von unter 50 Metern eingeschaltet werden und man darf nicht mehr schneller als 50 Kmh fahren.

 

Denn ihr blendet ganz schön.

 

Vielen Dank.

239 weitere Antworten
Ähnliche Themen
239 Antworten

....und das nur bei Nebel !

am 7. November 2011 um 13:51

endlich mal jemand der aufn tisch haut. genauso wie die leute die nebelscheinwerfer einschalten und dann wenn die sicht besser ist nicht wieder ausschalten.

Zitat:

Original geschrieben von TheDuke83

Moin Moin Alle zusammen

 

 

Ich muss mich mal auskotzen.

 

Also noch mal für alle!!!!

 

Nebelschlussleuchten dürfen nur bei einer Sichtweite von unter 50 Metern eingeschaltet werden und man darf nicht mehr schneller als 50 Kmh fahren.

.........und innerhalb von geschlossenen Ortschaften ist grundsätzlich verboten.

 

Denn ihr blendet ganz schön.

 

 

 

Vielen Dank.

am 7. November 2011 um 13:55

wenn mir jemand mit nebelscheinwerfern entgegen kommt obwohl klare sicht ist mache ich fernlicht an. wenn hinter mir jemand mit nebelscheinwerfern fährt mache ich die nebelschlussleuchte an.

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

wenn mir jemand mit nebelscheinwerfern entgegen kommt obwohl klare sicht ist mache ich fernlicht an. wenn hinter mir jemand mit nebelscheinwerfern fährt mache ich die nebelschlussleuchte an.

warum? im gegensatz zur nsl blenden die nsw nicht.

am 7. November 2011 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

wenn mir jemand mit nebelscheinwerfern entgegen kommt obwohl klare sicht ist mache ich fernlicht an. wenn hinter mir jemand mit nebelscheinwerfern fährt mache ich die nebelschlussleuchte an.

Ich hoffe wir begegnen uns nie im Strassenverkehr, denn wenn du das mit mir wegen den NSW machen würdest, egal ob Fernlicht an, oder NSL an, ich würd dich aus deinem auto raus......

Du bist wohl das größte ALoch das es auf der Strasse gibt was

am 7. November 2011 um 14:10

das versuch mal. ich habe mal jemanden den zahn ausgeschlagen weil er mir die vorfahrt genommen dann gehupt und mir den finger gezeigt hat

am 7. November 2011 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

das versuch mal. ich habe mal jemanden den zahn ausgeschlagen weil er mir die vorfahrt genommen dann gehupt und mir den finger gezeigt hat

wenn du damit klar kommst das ich dann hinter dir das Fernlicht einschalte, mach ruhig, wenn ich dir entgegenkomme das gleiche mache, mach ruhig.

Willst mir Angst machen :confused: :D

Ich weiß ja warum ich ab und an mal die Handycam mitlaufen hab, um solche Idioten wie dich festzuhalten. Aufblenden wegen NSW, alter, alle Tassen noch da drin bei dir im Hirnkästchen?

Geht es noch ganz gut ? :rolleyes: Scheinen noch Ferien zu sein...:rolleyes:

am 7. November 2011 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

das versuch mal. ich habe mal jemanden den zahn ausgeschlagen weil er mir die vorfahrt genommen dann gehupt und mir den finger gezeigt hat

wenn du damit klar kommst das ich dann hinter dir das Fernlicht einschalte, mach ruhig, wenn ich dir entgegenkomme das gleiche mache, mach ruhig.

Willst mir Angst machen :confused: :D

Ich weiß ja warum ich ab und an mal die Handycam mitlaufen hab, um solche Idioten wie dich festzuhalten. Aufblenden wegen NSW, alter, alle Tassen noch da drin bei dir im Hirnkästchen?

steig mal in deine reisschüssel und fahr weiter. ich bin ja nicht so blöd und schalte nsw und nsl ohne grund an sondern nur wenn unter 50m sichtweite ist

am 7. November 2011 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

 

wenn du damit klar kommst das ich dann hinter dir das Fernlicht einschalte, mach ruhig, wenn ich dir entgegenkomme das gleiche mache, mach ruhig.

Willst mir Angst machen :confused: :D

Ich weiß ja warum ich ab und an mal die Handycam mitlaufen hab, um solche Idioten wie dich festzuhalten. Aufblenden wegen NSW, alter, alle Tassen noch da drin bei dir im Hirnkästchen?

steig mal in deine reisschüssel und fahr weiter. ich bin ja nicht so blöd und schalte nsw und nsl ohne grund an sondern nur wenn unter 50m sichtweite ist

also die nsl hab ich noch nie eingeschalten gehabt, die nsw leuchten jede nacht, trotz xenon

Und solche Leute wie du gehören aus dem Verkehr gezogen.

am 7. November 2011 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Geht es noch ganz gut ? :rolleyes: Scheinen noch Ferien zu sein...:rolleyes:

na ja,  der eine fährt honda und der andere ford  ..:rolleyes:.. was willste da schon anderes erwarten :D

nicht immer alles auf die ferien schieben, die sind seit heute zu ende  .....

 

####duckundweg####

 

p.s.  ich muß mal wieder meinen vorrat and chips und bier auffüllen ... :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

steig mal in deine reisschüssel und fahr weiter.

sprach der Ford Fahrer... :D

@TE: Gut geschrieben! Ganz deiner Meinung. :cool: Auch wenn du wahrscheinlich ne Lawine losgetreten hast :D

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

das versuch mal. ich habe mal jemanden den zahn ausgeschlagen weil er mir die vorfahrt genommen dann gehupt und mir den finger gezeigt hat

coool. das in kombination mit deinser sig spricht bände....

@r129

ja sind grad ferien...merkt man wohl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Nebelschlussleuchte auf der Autobahn macht weiter so!!!!!