- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- T-Cross
- Nebelschlußleuchte VW T-Cross
Nebelschlußleuchte VW T-Cross
Hallo... Meine Frau fährt einen VW T-Cross... bei dem Funktioniert die Nebelrückleuchte nicht... Ich wollte zuerst schauen ob da irgendwie eine Sicherung defekt ist... Ich finde aber nirgens... auch nicht in der Betriebsanleitung welche Sicherung das sein könnte... wer könnte das wissen? .... sollte die Lampe defekt sein .... wie wird diese gewechselt? Ich finde da auch nichts im Netz...
freundl. Grüße
Ähnliche Themen
3 Antworten
Die Nebelschlußleuchte hat kein herkömmliches Leuchtmittel zum Wechseln. Die LED-Leuchte wird man sich bei VW als Originalteil holen müssen: Klick.
Falls man das Teil nicht mit vorsichtigem Heraushebeln mit Kunststoffwerkzeug abmontieren kann, wird man zum Tausch wohl den Stoßfänger demontieren müssen.
Auf der rechten Seite ist nur der Rückstrahler (Teil 11) verbaut.
Die Ansteuerung erfolgt durch das Bordnetzsteuergerät. Ob es für die NSL eine gesonderte Sicherung gibt, ist daher fraglich. Dazu einfach die Sicherungsliste aus der BDA durchlesen.
Zum Einschalten der NSL wurde der Lichtschalter in zwei Stufen herausgezogen? Wird im KI bzw. AID ein Hinweis für die defekte NSL angezeigt?
Ja ... der Hinweis das die Nebelschlussleuchte nicht Funktioniert wird angezeigt... in der Sicherungsliste ist die Nebelschlussleuchte nicht vorhanden.
Vielleicht ist nur der Stecker lose. Eine Sicherung nur für die Leuchte gibt's bestimmt gar nicht. Das wird vom Bordnetzsteuergerät abgesichert.