ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Neben CNG- jetzt auch LPG-Umrüstung bei Opel mit Garantie

Neben CNG- jetzt auch LPG-Umrüstung bei Opel mit Garantie

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 6:03

Opel bietet Umrüstung auf Autogas inklusive Garantie

Neben den Erdgasfahrzeugen Zafira CNG und Combo CNG (Compressed Natural Gas) offeriert Opel künftig auch Fahrzeuge mit Autogas an. Die Opel Service Partner bieten ab März die fachgerechte Umrüstung der aktuellen Modellreihen Astra, Corsa, Meriva, Vectra und Zafira mit ausgewählten Motorvarianten an. Nach dem Umbau kann der Fahrer per Schalter von Benzinbetrieb auf Autogas wechseln.

Für den Besitzer ergeben sich gleich mehrere Vorteile. Die Kraftstoffkosten sinken um bis zu 40 Prozent, die Schadstoff-Emissionen sind geringer und dank des zusätzlichen, in der Reserveradmulde eingebauten Autogastanks verdoppelt sich die Reichweite im Vergleich zum Basisfahrzeug mit Benzinantrieb. Die Euro-4-Einstufung bleibt erhalten, auf die Komponenten sowie den fachgerechten Umbau gibt es zwei Jahre Garantie.Auch für Besitzer von Dieselfahrzeugen hat Opel passende Nachrüstlösungen parat: Sie können sich einen Dieselpartikelfilter einbauen lassen und sind dann mit weißer Weste unterwegs - auch bei Feinstaubalarm. Die Opel-Lösung verzichtet auf die Beimengung von Kraftstoffadditiven. Neben Rußpartikeln werden die Emissionen von Kohlenwasserstoffen und Kohlenmonoxid abgesenkt, für die Reduzierung der Stickoxid-Emissionen sorgen Opel zufolge innermotorische Maßnahmen. Die Preise müssen beim Händler erfragt werden.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Super ... dann kann ich mir ja demnächst doch nen OPC gönnen :D

Moin,

für den Z18XER gibts das meines Wissens schon länger.

Was heißt denn ausgewählte Motoren? Wer macht denn den fachgerechten Einbau? Der FOH selbst oder werden die Autos alle zu Tartarini nach Goch gekarrt.

Fragen über Fragen...

G

simmu

 

...der überlegt, nen Rußpartikelfilter einzubauen, um auch mit weißer Weste unterwegs zu sein...::D!

am 22. Februar 2007 um 7:43

Hi,

also mein Opel Händler bietet dass schon länger an.

Wird zwar nicht direkt im der gleichen Werkstatt gemacht aber im nächsten Ort beim Subaru Händler. Der hat sich aufs Ümrüsten spezialisiert. Die machen 2 bis 3 Fahrzeuge in der Woche. Da wird dann auch Garantie von Opel drauf gegeben.

Das interessante ist nur wenn ich es über den Opelhändler laufen lasse kostet es mich 200,- mehr als wenn ich direkt zu Subaru gehe. Aber mein FOH Vorort ist eh nicht so der hit. Da würde ich nicht mal Öl wechseln lassen ;)

Gruss,

schorschi.

am 22. Februar 2007 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von DJ_Schorschi

...

Da wird dann auch Garantie von Opel drauf gegeben.

Das interessante ist nur wenn ich es über den Opelhändler laufen lasse kostet es mich 200,- mehr als wenn ich direkt zu Subaru gehe.

...

Moin,

dann sind die 200 Euro wohl für die Garantie und die eigene Tasche. Der Vorteil beim FOH ist, daß es dann bei Fehlern kein Hin-undHer zwischen den Händlern gibt, der Art: "Das liegt am Opel-Motor" vs. "Das ist die Gas-Anlage"

 

Gruß,

 

Logan

Prinzipiell finde ich die gebotene Möglichkeit gut.

Wünschenswert wäre, wenn die Umrüstung auch für die PS-stärkeren Motoren angeboten würde, denn da ist das Sparpotenzial nochmals höher. ;)

Gruß

Daniel

Laut einem Umrüstbetrieb hier in Oldenburg ist eine Umrüstung auf CNG nur bei Fahrzeugen bis 100KW zu Empfehlen. Alles darüber sollte auf LPG umgerüstet werden.

Er hat es damit Begründet das bei den stärkeren Motoren der Verbraucvh mit CNG zu hoch ist und damit die Reichweite in keinem Verhältnis zu den Kosten und dem Platzverbrauch stehen würden.

am 23. Februar 2007 um 17:22

Der FOH bei uns bietet es jetzt auch schon gut ei halbes jahr an. Allerdings war ich mal dort um etwas wegen Öl zu schauen. Da haben sie mich nur ganz ungläubig angeschaut, als sie gesehen haben das ich umgerüstet hatte. Als ich dann noch was wegen ruckeln fragen wollte ging das Schulterzucken richtig los. Man hätte da nicht so viel Erfahrung und könne es nicht sagen.

Da gehe ich doch lieber zu meinem Umrüster und weiß was er kann. Zumal der Umbau für mein Auto dort 3500 Euro gekostet hätte. Woher nehmen die solche Preise. Einfach nur frech....

Zitat:

Laut einem Umrüstbetrieb hier in Oldenburg ist eine Umrüstung auf CNG nur bei Fahrzeugen bis 100KW zu Empfehlen. Alles darüber sollte auf LPG umgerüstet werden.

Ähm, es wird doch auf "LPG" umgerüstet, oder hab ich was falsch verstanden?

Zitat:

Original geschrieben von Logan007

 

Moin,

dann sind die 200 Euro wohl für die Garantie und die eigene Tasche. Der Vorteil beim FOH ist, daß es dann bei Fehlern kein Hin-undHer zwischen den Händlern gibt, der Art: "Das liegt am Opel-Motor" vs. "Das ist die Gas-Anlage"

 

Gruß,

 

Logan

Genau. Deswegen habe ich schon vor einem Jahr bei einem pfiffigen FOH auf Gas umrüsten lassen. Somit gibt es im Garantiefall null Probleme.

Gruß

Mögliche Fzg. Corsa 1.2 Meriva 1.4 Astra 1.6 Vectra 1.8 und Zafira 1.8. Kosten für Corsa 2595€ und für alle andere 2695€. Ich find es ganz schön teuer! für 2500 lässt sich auch V6 umrüsten...

am 25. Februar 2007 um 11:36

Das stimmt. Habe für meine Umrüstung ja auch `nur` 2400 bezahlt...

Aber unser Händler hier hat ja auch Horrorpreise.

Zitat:

Original geschrieben von V77

Mögliche Fzg. Corsa 1.2 Meriva 1.4 Astra 1.6 Vectra 1.8 und Zafira 1.8. Kosten für Corsa 2595€ und für alle andere 2695€. Ich find es ganz schön teuer! für 2500 lässt sich auch V6 umrüsten...

Abzüglich 20% Rabatt (als Angestellter des öffentlichen Dienstes 23%) ergeben sich: 2.076€ bzw. 2.156€.

Und das bei voller Werksgarantie und vollem Werkssupport.

am 25. Februar 2007 um 18:17

Wieso denn 20 Prozent Rabatt? ist das übrall so?

Auf den Vectra C sind doch derzeit ~20% kein Problem. Die 23% als Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes habe ich gerade selbst vor mir liegen. Das Angebot ist unverhandelt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Neben CNG- jetzt auch LPG-Umrüstung bei Opel mit Garantie