ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Nebler wohin?!

Nebler wohin?!

Themenstarteram 21. Mai 2003 um 5:52

servus leutz,

hab mir gerad bei ebay so n paar nebler ersteigert

NSW

und wollt mal fragen wo ich die jetzt am besten verbaue???

sollt schon geil aussehen (schön breit :D) und tüv müsste aber weiterhin kein problem sein...

wo hab den ihr eure so???

Ähnliche Themen
21 Antworten

Re: Nebler wohin?!

 

Zitat:

Original geschrieben von Eldar

wo hab den ihr eure so???

da wo sie bei seriengolfs so sind ;)

nee, mal im ernst, die musst du irgendwie da so festmachen, und halt aufpassen das du die reglarien der stvzo einhälst da gibts ne mindesthöhe zur fahrbahn und so...

Themenstarteram 21. Mai 2003 um 8:31

kann mir mal bitte jmd die mindest höhen etc verraten???

am 21. Mai 2003 um 9:19

ich hab die schon öfter in dem Schlitz unterm Nummernschlild hängen sehen. aber vielleicht bekommst Du sie ja auch in die Gitter an der Seite rein.

Themenstarteram 21. Mai 2003 um 9:27

ja die gitter an der seite hat ich mir auch schon überlegt...das hätte vorallem ne richtig geile opitk :p

weiß aber nicht wie das dann mit unseren freunden vom tüv ist???

ich glaub in dem mittelsteg ist das auf jeden erlaubt, da die orginalen ja auch dort sitzen.

nur eben n stück weiter oben...

am 21. Mai 2003 um 11:39

Normalerweise ist bei den Dingern eine ABE dabei, in der drinsteht, wie man die NSWs zu montieren hat. Zusätzlich wird beschrieben, wie man sie zu montieren hat, wenn man mit Abblendlicht (und Neblis) fahren will bzw mit Standlich (und Neblis). Das liegt am Abstand zur Seite. Steht aber alles im Gutachten

oder so ...

 

... in die Air-Intakes!? :)

Gruß Dennis

Zitat:

§ 52 Zusätzliche Scheinwerfer und Leuchten.

(1) Außer mit den in § 50 vorgeschriebenen Scheinwerfern zur Beleuchtung der Fahrbahn dürfen mehrspurige Kraftfahrzeuge mit 2 Nebelscheinwerfern für weißes oder hellgelbes Licht ausgerüstet sein, Krafträder, auch mit Beiwagen, mit nur einem Nebelscheinwerfer. Sie dürfen nicht höher als die am Fahrzeug befindlichen Scheinwerfer für Abblendlicht angebracht sein. Sind mehrspurige Kraftfahrzeuge mit Nebelscheinwerfern ausgerüstet, bei denen der äußere Rand der Lichtaustrittsfläche mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt ist, so müssen die Nebelscheinwerfer so geschaltet sein, dass sie nur zusammen mit dem Abblendlicht brennen können. Nebelscheinwerfer müssen einstellbar und an dafür geeigneten Teilen der Fahrzeuge so befestigt sein, dass sie sich nicht unbeabsichtigt verstellen können. Sie müssen so eingestellt sein, dass eine Blendung anderer Verkehrsteilnehmer nicht zu erwarten ist. Die Blendung gilt als behoben, wenn die Beleuchtungsstärke in einer Entfernung von 25 m vor jedem einzelnen Nebelscheinwerfer auf einer Ebene senkrecht zur Fahrbahn in Höhe der Scheinwerfermitte und darüber bei Nennspannung an den Klemmen der Scheinwerferlampe nicht mehr als 1 lx beträgt.

Der liebe Sippi immer mit seinen Paragraphen!

Sind das den die Original die du gekauft hast??

Themenstarteram 21. Mai 2003 um 12:10

@ golf3variant

genauso hab ich mir das vorgestellt alter...

wie sah es mit tüv aus???

alles klar gegangen???

@ pinto

ne sind: "Projector" Halogen Nebelscheinwerfer

@ all

die dinger haben n E-Prüfzeichen :D

und bekomm sich auch erst die woche irgendwann zugeschickt (ihr wisst doch wie das mit ebay ist)

also ne einbau anleitung soll dabei sein...mal gucken ab das da auch alles drin steht.

am 21. Mai 2003 um 12:21

öööhhh...

aus dem paragraphen geht keine mindesthöhe hervor...

ich denk die müssen nen gewissen abstand vom boden haben?!?

TÜV

 

also, die Nebler sind nicht eingetragen ...

bin mir aber auch nicht sicher, ob man das machen muß!

Denke eher nicht! ... allerdings ... falls ich es versuchen würde, würden die Herren vom TÜV es mir nicht eintragen, da sie kein Prüfzeichen haben ... ist mir erst letzte Woche aufgefallen! :( ... werd mir jetzt welche mit Prüfzeichen kaufen, ... soll ja alles seine Richtigkeit haben, ... gell!? :)

Gruß Dennis

P.S. Hab die Nebler jetzt über ein Relais an die Lichthupe angeschlossen .. das ist richtig fieß! :)

am 21. Mai 2003 um 13:16

2x obergeil @ variant

willst du mir verraten wie das mit der lcihthupe funktioniert, dauert das lang? welches relais brauch ich!! ich will das unbedingt auch über die lichthupe steuern!! bitte per PN, wär cool.

ich bin grad dabei meine original nebels da unten hinzusetzten...

Fahr doch mal zum Tüv hin und frag wohin Du sie überall setzen kannst.Wäre doch mal ne Möglichkeit oder?

am 21. Mai 2003 um 18:15

man kann da auch was hinterm sicherungskasten patchen, damit bekommt man so ziemlich alle kombinationen hin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen