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Need Help!! Auto ist einfach ausgegangen

Hallo erstmal,

habe folgendes problem:

Mein Wagen golf 3 (1,8 l maschine, 55kw, MKB: AAM)

ist während der fahrt einfach ausgegangen.

Hab jetzt folgenden Verdacht: Benzinpumpe im Eimer. Weil wenn man die Zündung anmacht kann man ja son surren von der Benzinpumpe hören.

Hab die Sicherrungen schon gecheckt, die sind alle heil.

Hatte die Pumpe auch schon drausen und direkt anne Battarie geklemmt, dann läuft se wieder.

Dannach das Relais von der Pumpe gecheckt das zieht auch an.

Dann hab ich die pumpe wieder eingebaut und die spritleitung an der Einspritzanlage abgemacht um zu gucken ob da Spritt ankommt, geht auch. Allerdings hab ich die Stromleitung direkt zur Battarie gelegt.

Dann zu VW geschleppt, die sagten dann Benzinpumpe kaputt. Und die Stromleitungen führen alle Strom.

Mir kam auch schon in den Sinn das die nicht mehr genügend druck aufbauen kann.

Aber wenn ich die direkt über die Batterie anklemme läuft die ja! Was ist da los?????!!!!!

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12 Antworten

DAS PROblem hatte ich auch...

es ist sicher nicht die pumpe!!!!

der hallgeber..frag die mal bei vw..

glaube mir, mir hatten die pumpe getauscht...1woche gut..dann wieder das leiche...

es ist 100pro der hallgeber....aber frag

was ist denn der Hallgeber?

mal ganz einfach formuliert - er gibt die signal weiter, wann gezündet werden soll - liegt direkt unter dem Zündverteiler.

Kannst du das Auto wieder starten, wenn er kalt ist???

Hallgeber geht wohl öfter kaputt nach dem was man so hört.

Dachten Sie bei mir auch mal, aber nachdem alles getauscht wurde und dich keine Besserung eingestellt hat - wusste man nicht weiter. Hatten dann den Verdacht, das was am Steuergerät nicht stimmt... Und siehe da, war doch eine Kaltlötstelle abgerissen. Hatte zur folge, dass ab irgend einem Zeitpunkt falsche Signal bverteilt wurden... evt. ist es ja auch das gleich bei dir. die müssen dann nur Nachlöten - geht also noch.

aber Hallgeber ist immer der erste tipp.

Also mein vater sagte das er am Montag wieder angesprungen ist.

(Das ganze ist sonntag passiert, war auf dem weg zu nem lehrgang von der arbeit.)

Dann hat er ihn wieder ausgemacht. wollte wieder starten. und dann gings net mehr.

wenn ich so zurückdenke war das schon 2mal vorher passiert dannach ist er aber sofort wieder angesprungen.

hi,

hatte vor 2 jahren die selben symptome. Bei mir, war es auch der Hallgeber. Bei VW wird der komplett mit der Zündanlage getauscht, und das wird teuer. Bei Bosch hingegen, kann es sein, dass Du nur den Hallgeber tauschen lassen kannst. Das kommt aber darauf an, welche Zündanlage du hast, es wurde 2 verschiedene verbaut. Bei einer lässt sich wie gesagt der Hallgeber einzeln wechseln. Detailliertere Infos kann ich leider nicht liefern.

Gruss Markus

hm

 

gleicher motor letzten winter das gleiche problem

ich hab lambda flansch unter der einspritzung und Thermometer für kühlwasser neu gemacht und schon wars weg

war auch paar mal bei VW zum gucken und fehlerauslesen stand aber nie was drin

also der hallgeber ist es nicht, weil der steuert ja auch den zündfunken und der ist vorhanden.

Haben jetzt die leitungen durch gemessen und hinten an der pumpe kommen nur 160 mV an, was ich für zu wenig halte weil die prüflampe dabei nicht leuchtet.

vorne am relais hab ich auch keinen strom messen können.

und der strom kommt laut schaltplan aus dem steuergerät.

also nächste vermutung kalte lötstelle im steuergerät.

Hi, also ich tippe weiterhin auf den Hallgeber. Wenn Du den Hallgeber genau in dem Moment testen würdest, wenn dieser Fehler auftritt und der Wagen ausgeht und nicht wieder an, würdest du feststellen dass er vermutlich nicht einwandfrei funktioniert. Das heisst, der Hallgeber arbeitet nur in diesem Augenblick nicht korrekt. Sobald der Wagen wieder läuft, funktioniert auch der Hallgeber wieder. Genauso läuft es auch ab, wenn Du den Fehlerspeicher auslesen würdest. Ein Fehler würde nur angezeigt, wenn der Hallgeber genau in dem Moment streikt, wenn die Fehler ausgelesen werden. Sobald der Hallgeber wieder eine gewisse Anzahl von "korrekten" Hallimpulsen gesedet hat, wird der Fehler aus dem Fehlerspeicher gelöscht.

Das heisst natürlich nicht, dass es nicht wirklich an einem anderen Defekt liegt. Aber ich habe mich damals auch auf andere Dinge gestürtz und den Hallgeber links liegen gelassen.

Frag einfach mal bei deiner Werkstatt nach, ob die nicht versuchsweise ein anderes Steuergerät einbauen können. Hat der Boschdienst damals bei mir gemacht und kurze Zeit später (noch am gleichen Tag) trat das Problem dann wieder auf. So konnte man dann wenigstens das Steuergerät ausschliessen.

Ich wünsche Dir, dass du den Fehler schnell findest.

Gruss Markus

das ding ist aber das er gar nicht mehr anspringt!!!!!

Laut deiner definition müßte er ja wieder laufen wenn der hallgeber irgend einen weg hat.

Achso, der Wagen läuft derzeit nicht? Sorry das hab ich dann wohl falsch verstanden! Dachte der Wagen wäre am Montag nicht angesprungen, läuft aber derzeit wieder.

Dann liegts wohl wirklich nicht am Hallgeber, da der Zündfunke ja da ist, wie du schon sagtest. Dann würde ich mal das Steuergerät tauschen, vielleicht kennst Du ja eine freundliche Werkstatt die das machen würde.

Markus

So muß mal eben wieder frust ablassen!!!

VW kan NIX und wieder Nix!!!!!!!

Die haben ja angeblich die stromversorgung zur Benzinpumpe durchgemessen.

Ich weiß ja nicht was die da gemessen haben aber bestimmt NICHT das da strom ankommt!

Wahrscheinlich eher ob noch strom auf ihrer Uhr ist um zu sehen wann se endlich Feierabend haben!

Drecksladen!

Ich hab auf der gesamten Leitung von der Sicherung bis zur Pumpe nix an Strom! Gar nix!

Und die wollen mir dann erzählen die Pumpe ist hinüber!

Woran kann es noch liegen das die keinen Strom bekommt?

hi..um dir nochmal zu sagen..das ist 100pro der hallgeber!

warum?

folgendes

wir hatten komplett das gelich prob wie du...und zwar der funke war da, strom aber keiner..also haben wir dann die pumpe getauscht..dann ist ca 1woche gut gegangen, dann das gleiche wieder..

motor aus.

nicht mdhr angesprungen...kein strom, aber funke...

dann war es zeitweise so das er nach einer gewisen zeit wieder angesprungen ist, und manchmal dann tage nicht mehr...

wir sind dann zum bosch gefahren haben den hallgeber gekauft, einzeln, weil bei vw bekommt man nur die ganze einheit, und siehe da....nie wieder motor aus, keine probleme..

also wenn die bei dir auch keinen fehler gefunden haben beim auslese..dann kannst du mir zu 85 pro glauben, das das der hallgber ist....kostet bei bosch ca40.-

tausche es mal aus..ist ja nicht viel hin...und wirst sehen du hast das prob nicht mehr....

falls doch, stehe ich zutoefst in deiner schuld...

:)

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