ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. need Help ! Buick Skylark und die Startautomatik !

need Help ! Buick Skylark und die Startautomatik !

Chevrolet
Themenstarteram 8. April 2013 um 17:43

Ich bräuchte mal Eure Hilfe bzw Euren Rat.

Soweit läuft mein Buick ( Skylark Coupe´,Bj. 80 2.8 V6 ) tadellos....gibt es (glücklicherweise) nichts zumeckern.

Aber eine Sache gibt es doch....

z.B. heute Morgen:

Der Gutachter von der Versicherung wollte kommen um den Vers.-Wert zu ermitteln.

Habe den Buick gestartet ( 3 x Gaspedal vorher betätigen,sprang super an)und aus der Garage gefahren und dann min. 5 min laufen lassen (im Stand) und dann ausgemacht. Er hat seine Fotos gemacht etc....

Hab den Wagen dann draussen stehen gelassen , circa 3 Std später wollte ich ne Runde drehen...

kurz gestartet,er hustet kurz und nix mehr....ich könnte ihn totorgeln, er würde nicht anspringen.

Der Buick stinkt schön nach Sprit...also abgesoffen....

Den brauche ich heute Abend garnicht mehr starten...er würde nicht anspringen.

Dasselbe hatte ich letztes Jahr 2 x ...aus der garage vors Haus gefahren,ausgemacht und ist erst am nächsten Tag wieder angesprungen....abgesoffen...aber richtig !

Woran liegt das ?

Ähnliche Themen
14 Antworten

passend zu deiner Frage.

Würde er in diesem Fall angehen, wenn man ihn startet während man Vollgas gibt?

Ich würde mal folgendes probieren:

Nur 1x Gaspedal durchtreten beim kalten Starten und dann ohne Gas starten. Lass ihn 5 Min. laufen, mach ihn wieder 3 Stunden aus. Danach wieder nur 1x Gaspedal durchtreten und ohne Gas starten. Wenn es dann funktioniert, dann würde ich einfach das mehrmalige Gaspedaltreten lassen!

Themenstarteram 11. April 2013 um 8:51

So nun läuft er wieder :-)

Hab ihn mit meinem SAAB überbrückt und dann komplett ohne Gas gestartet ...

hab das mal mit nem Smart gefilmt....

Der hat aber satt geröchelt !

Wenn er gelaufen hat ( z.B. nach 1-3 Std) springt er immer OHNE Gasgeben an,

einmal am Schlüssel und gut ist !

Ich werde in Zukunft das mehrmalige Gaspedal treten beim Kaltstart lassen !

Aber wie schon geschrieben,hatte er das im letzten Jahr auch schon 2 x.

Ich versuche natürlich immer kurzstrecken zu vermeiden ,aber ab und an kommt es halt vor !

Kaltstart kurz gefahren.....abgestellt dann wieder gestartet (1/2 Std später)

und nix ! Aber wahrscheinlich liegt es wirklich daran ,das ich das Pedal beim Kaltstart 3 x trete....

Ich werde das jetzt mal beobachten.

Da muss die Startautomatik ja ordl. Sprit nachlaufen lassen !

Es wäre toll wenn du das nochmal versuchen könntest zu provozieren und dann meine These mit dem Vollgas geben testen könntest.

Ich stell mir das dann so vor. Du machst alles wie bisher, stellst dann fest "er startet nicht; Symptome wie hier beschrieben"

Anstatt jetzt Tage zu warten, trittst du das Gas pedal durch - getreten halten - und startest.

Wenn ich mit meinen Gedanken richtig liege dürfte er dann eigentlich nur langsam anfangen zu starten, erst einmal holprig laufen und sobald es besser wird gehst du langsam vom Gas runter.

Je nachdem wie abgesoffen er ist, geht das normal laufen schneller oder langsamer.

Nun gilt dann aber immernoch einen Bedienfehler, oder technischen Defekt auszuschließen.

am 11. April 2013 um 11:04

Beim Kaltstart solltest du eigentlich nicht treten müssen glaube ich.

Mein Skylark war zwar einiges neuer (1988). Aber Gas geben musste ich nur, wenn der Motor warm war. Da wollte er nicht so richtig.

bei Vergasermodellen schon, da druch das 1 malige treten der Choke gesetzt wird (bei hot air, electr. chocke).

jedes weitere liefert per beschleuniger pumpe die Kaltstartanreicherung.

Je nach außentemperaturen oder anderen Umständen kann da 3x treten schon gerechtfertigt sein.

am 11. April 2013 um 13:29

Aha... dann kam also erst später die Benzineinspritzung...

Zitat:

Original geschrieben von cactusami

Aha... dann kam also erst später die Benzineinspritzung...

Wie was das Auto hat ne Einspritzanlage?? Fuck sorry, dann bin ich voll daneben. Alles was ich sagte bezog sich nur auf Vergaser.

am 12. April 2013 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von falloutboy

Zitat:

Original geschrieben von cactusami

Aha... dann kam also erst später die Benzineinspritzung...

Wie was das Auto hat ne Einspritzanlage?? Fuck sorry, dann bin ich voll daneben. Alles was ich sagte bezog sich nur auf Vergaser.

Nene...

Er hat schon einen Vergaser. Das war richtig... :-)

hab leider nicht mehr die quelle (werd aber nochmal suchen gehen)

sehr kalter Kaltstart (<10°C): einmal gaspedal durchdrücken

Kaltstart: gaspedal halb betätigen

Warmstart: keine gaspedal betätigung

da sich der heutige Sprit allerdings Schneller verflüchtigt, muß meist erstmal ein bisserl OHNE Gas georgelt werden (3s?) damit sich die Schwimmerkammer(n) füllen.

Vorrausgesetzt alles ist Orginal und Funktionell

Themenstarteram 21. April 2013 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von torjan

hab leider nicht mehr die quelle (werd aber nochmal suchen gehen)

sehr kalter Kaltstart (<10°C): einmal gaspedal durchdrücken

Kaltstart: gaspedal halb betätigen

Warmstart: keine gaspedal betätigung

da sich der heutige Sprit allerdings Schneller verflüchtigt, muß meist erstmal ein bisserl OHNE Gas georgelt werden (3s?) damit sich die Schwimmerkammer(n) füllen.

Vorrausgesetzt alles ist Orginal und Funktionell

Joo, alles Original und Funktionell !

Und genauso wie Du es geschrieben hast funktioniert es !

Ausser bei minus 10 hab ich es noch nicht getestet...bei solchen Themp. steht er warm und trocken i.d. Garage !

Beim Warmstart reicht einfach nur den Schlüssel drehen und gut !

Bei Kalt trete ich das Pedal einmal kurz durch....und funktioniert !

Danke für deine Mühe !

is das jetzt also des rätsels lösung gewesen??

Themenstarteram 22. April 2013 um 8:38

Ja scheint so !

Bin eben ne Runde gefahren...alles ok !

Freut mich :)

Hab heut nach nen halben Jahr auch mal wieder den Buick angeschmissen, kurz orgeln, aus, einmal durchtreten, ohne Gas starten und lief gleich ohne Probleme :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. need Help ! Buick Skylark und die Startautomatik !