ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Negative Erfahrung mit BMW-Händler

Negative Erfahrung mit BMW-Händler

Themenstarteram 3. September 2003 um 18:11

Hallo, ich muß da mal was loswerden, wie ich meine Erfahrung bei einem BMW- Händler ("Tier mit Flügel") Rheinland-Pfalz hatte, oder noch habe.

Die knarzenden Türgeräusche bei meinem 320d. Bj.98 gingen mir auf den Nerv und so bin ich guter Dinge zum Serviceberater gefahren. Er nahm sich meiner an, redeten sogar von Kulanz. Diagnose: Austausch der vorderen Tür-und

Fenstergummis.

Fahrzeug hingeschafft und abends wieder abgeholt, mit der Bemerkung vom Service-Berater, die Gummis sind eingebaut, aber { jetzt kommts} die knarzenden Gräusche sind noch zu hören, zwar nicht mehr so schlimm, aber dennoch.

Nun wollte er von Kulanz nichts mehr wissen und der Hammer ist, daß er mich nicht angerufen hat, indem er hätte sagen können: "mit der Kulanz geht`s nett, soll`n ma trotzdem inbaue?" SIE HABEN MICH GELINKT!!

Ich sagte dann das ich nicht zahlen werde. Am nächsten Tag flatterte schon ein Brief von deren Anwalt bei mir ein, mit Drohung auf Mahnbescheid und deren Folgen. Der Witz ist, hatte noch gar keine Rechnung vom Autohaus.

Zahlbetrag ging über 200 Muckis hinaus. Da ich aber Rechtschutz habe, mit 150 Selbstbeteiligung, zahlte ich um mir kein Streß zu machen. Kurze Zeit (glaube zwei Tage später) kam dann die Rechnung. War ja schon überwiesen.

Heute, mich trifft der Schlag, kam der Mahnbescheid, mit Drohung bei "Nichtzahlung" mit Pfändung und Gericht.

Aber den Beleg der Überweisung hat man ja schließlich. Jetzt

von alledem Kopien gemacht und per Einschreiben wieder fort.

Soll ja keiner sagen, man habe nix bekommen.

So geht`s einem der ein teures Auto gekauft hat.

Habt Ihr auch Probleme mit eure Werkstatt?

 

 

Hexenmax

Ähnliche Themen
17 Antworten

Nein, bis jetzt keine Probleme.

Weder am Auto noch mit dem Händler.

Wenn er weiter Ärger macht, gib's eben doch einem RA (vorher Versicherung anrufen). Und vergiss in diesem Fall nicht die Gebühren fürs Einschreiben...

Generell stimmt aber oft der alte Spruch, "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus". Ich habe jedenfalls mit freundlichem "Hineinrufen" gute Erfahrungen gemacht... ;)

Gruß, MoKa

@Hexenmax

wie war die reaktion der BWM NL als du denen gesagt hast, du seist über die kostenpflichtige reparatur nicht informiert gewesen?

mein tipp:

geh zum chef und erzähl dem, dass du seit jahren guter kunde bei ihm bist und über diese angelegenheit nicht sonderlich "amused" seist.

versuch ihm klarzumachen, dass in kürze ein autokauf anstehe und du mit dem gedanken spielst, den BMW Händler zu wechseln.

 

gruß

wie heißt das Autohaus ?

am 4. September 2003 um 15:01

du solltest den Namen dieses Ladens veröffentlichen damit einem solchen sch.. -Laden wenigstens einige Kunden abhandenden kommen

Themenstarteram 4. September 2003 um 17:03

Na welches Tier hat Flügel? (allgemein)

Und so heißt das Autohaus auch.

Vogel :D

am 4. September 2003 um 17:28

Pteranodon

also, an deiner stelle hätte ich erstmal nicht gezahlt.

ihr hattet einen mündlichen vertrag und der ist verbindlich!

solltest bei solchen sachen direkt mit anwalt drohen und den mal zeigen wo der hammer hängt!

aber es gibt sehr viele von diesen werkstätten die einen verarschen!

kenne ich sehr gut!

na dann

BMW werkstatt in Ottobrunn bei München war das Selbe problem ja wird auf Kulanz repariert und dann kam die rechnung bei einen 12 Monate alten wagen.

Habe voll den Selben scheiß ...

Negative Erfahrungen

 

Hallo,

 

also mir scheint so als werde ich bei meinem BMW Händler auch nicht ernst genommen.

Nur weil ich vielleicht unter 30 bin und einen e46 fahre???

Ich habe dauernde nervende Geräusche von der Heckklappe.

Der Händler hat mir versprochen danach zu schauen aber zur Zeit hätten sie so viel Arbeit!!

Gut dann komm ich halt das 3. Mal nä Wo wieder...

Ich lass mich da nicht abwimmeln!!

Also---werde jetzt einen Beschwerde Btief direkt an BMW München (abteilung Service schreiben) weil der Service Mitarbeiter mir gesagt hat. Man muss kaufmänisch DENKEN !!!

Mein argument war man solle lieber Kundenorientiert denken dann wurde er laut.....und jezt werde ich einen satten Brief zum abteilungsleiter SChicken. Jeder Kunde hat einen BMW dirket ansprechbpartner wenn man unzufrieden ist mit seinem Händler.

am 17. September 2003 um 8:18

Guter Händler

 

Schiel BMW nahe Berlin hat bei meinem Kumpel die Türgummis, Zierleisten und die Fensterhebermotoren bei einem 99er auf Kulanz gewechselt....

Servus!

Mein Beitrag hat zwar nix mit der Kulanz von Händlern zu tun, aber nachdem ja ein Paar auch über den Service texten muß ich auch mal was los werden (So passiert in der NL M):

Hatte vor n paar Wochen nach langem hin und her meinen Termin zur großen Inspektion bei meinem Compact Bj.04/02. Als ich zu dem, mit dem Callcenter vereinbarten, Termin erschienen bin wurde ich zu einem Serviceberater geschickt der erst mal meinte "ich bin VIP-Serviceberater und nicht zuständig". Nach kurzem hin und her ging er mit zurück zum Empfang wo man versucht hat einen neuen Berater aufzutreiben. Da es aber Dienstag war und schon 15.30 Uhr wollte keiner mehr mein Auto annehmen da es ja scheinbar nach Arbeit roch und der Feierabend ja schon vor der Tür stand. Man nahm dann mein Auto einfach so an ohne es sich anzuschauen und meine Garantiemängel die ich noch hatte wurden einfach notiert. So weitr so gut, aber als ich dann den von mir, ebenfalls übers Callcenter, reservierten Leihwagen abholen wollte war 1. keiner reserviert und 2. sagte man mir ich sei sowieso zu jung (20 Jahre) für einen Leihwagen (Habe bei der Terminvereinbarung aber extra dazugesagt daß ich erst 20 bin). Also zurück zum Empfang wo man mir dann nach ca. 15 min. diskutierens um einen Vorführwagen den man mir aber auch nicht geben wollte, sondern nur eine Fahrkarte für die Öffentlichen, unter Androhung des Garantieverlusts mein Auto zurück gab. Habe dann am selben Abend noch mit dem Leiter der NL gesprochen dessen erstes Argument es war ich sei einfach zu jung um voll genommen zu werden. Is doch auch ne super Sache! BMW fahren darf man also scheinbar erst ab 30 Jahren.

Hatte aber auch was Positives:

Hab am Tag drauf bei Autohaus Herrman in HN angerufen. Diese hatten sofort nen Termin für mich und haben das Auto auch innerhalb von einem Tag (NL sagte ca. 2 Tage) geschafft incl. Garantiezeug und mein Auto auch noch innen und aussen blitz blank geputzt, was ja bei der NL leider aufpreispflichtig is.

Hallo,

ähnliche Erfahrungen ("VIP-Berater") habe ich mit der NL HH auch gemacht. Finde es sehr bedenklich, wenn man im Verkaufsraum ein Werbeplakat hängen hat, dass "besondere Automobile einen besonderen Service brauchen" und man nicht für voll genommen wird, nur weil man nicht im Anzug da steht. Das Durchschnittsalter ist bei BMW aufgrund des sportlichen Images noch unter dem Alter von DC. Aber die Manieren von DC haben oft schon Einzug gehalten.

Haber die Erfahrung gemacht, dass die kleineren Händler häufig kompetenter, gründlicher und wesentlcih freundlicher sind, als die NL. Wobei das keine Pauschalisierung sein soll. Die NL'en die ich bisher besucht habe, haben sich für mich so dargestellt.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Negative Erfahrung mit BMW-Händler