ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Neider und deren gleichen

Neider und deren gleichen

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 9:54

Prima!

Mein auto... ja heut morgen in der früh ging ein anruf ins haus..an meinem auto (das ich in einer 100 m entfernten tiefgarage parke) wurde die fahrerscheibe eingeschlagen.. klasse dacht ich mir gehe dann so hin... war ja klar.. sony radio 180€ wech... basskiste 100 € wech verstärker 70 € wech taschenlampe 20 €wech ...und cds halt auch nochmal 50€ klasse ..

auf jedenfall polizei angerufen, die meinten nur ich müsse zur "spurensicherung" mit dem auto zur wache kommen. boah hat ich ein hals alles voller scherben und dann bei der kälte ohne fenster zur wache fahrn. da angekommen nach kurzer wartezeit kam einer von der kripo der ging nur kurz mit raus schaute sich das 2 minuten an und ging mit mir hoch in sein büro um alles aufzunehmen.

soviel zum thema spurensicherung... ääähm ja das hätten die auch vor ort machen können haben ja auch zeit im mc doof zu sitzen.. sooo ja da ich jez keine teilkasko habe bin ich mir bewusst das wird teuer. jedenfalls werde ich erstmal nur die scheibe wechseln wisst ihr was die kostet bzw was das wechseln kostet? (3türer)

naja sparen is mal wieder angesagt und ein paar träume sind dahin. von wegen tiefgaragen sicher. meine nächste große investition wird eine gute alarmanlage.

bin ein bischen aufgewühlt doch irgendwie trag ich es hin .. das leben geht weiter!

so on mfg soundi

Ähnliche Themen
16 Antworten

In was für einer Welt leben wir?

 

Hm,

tut mir echt leid für dich, sowas ist doch echt mies. Wie schon Samuel Jackson in Pulp Fiction sagte: Man vergreift sich nicht an dem Fahrzeug eines Mannes...

Um was für eine Tiefgarage handelt es sich denn, vllt kommt ja die Hausratversicherung des Besitzers für den Schaden auf, solltest du auf alle Fälle mal nachfragen.

Ist die Tiefgarage nachts abgesperrt, oder hat jeder Zugang?

Und zum Thema Polizei kann ich nur sagen, so sind se halt...

Alex

Mein Mitleid ist Dir gewiss!

Deshalb hab ich auch ne Alarmanlage drin, die schlagen bei uns auch aus Spass Scheiben ein oder treten Spiegel ab. Dafür hab ich immer ne Maglite griffbereit stehen. Wer meinem Auto weh tut bekommt selber Schmerzen! Die Grünen kümmern sich da nen Scheißdreck drum, nehmen das nur auf und fertig!

Gibts denn in der Garage keine Videoüberwachung? Da zahlst du doch bestimmt ne Menge Geld für? Die Scheibe kannste dir am besten mit der Schiene vom Schrott besorgen. Das Aus- und Einbauen ist nicht so das Problem, aber am Besten kaufst du dir vom FOH neue Tür- und Scheibendichtungen, die lassen sich beschissen wieder grade richten, nachdem man die abgefrümelt hat.

Kann man aber gut selber machen wenn man ein wenig Zeit hat!

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 10:09

ich zahle eigentlich nur 25 € im monat da kann man nix sagen! es sind offene stellplätze also ohne einzeunung. aber nur hausbewohner haben die schlüssel! d.h. für andere unzugänglich...

naja mal schauen ich danke euch für jeden tip !

--

 

Also wenn wirklich nur Bewohner Zugriff auf den Parkplatz haben, solltest du es auf alle Fälle über die Hausratversicherung des Betreibers versuchen (Vorraussetzung ist natürlich, dass nichts im Vertrag steht von wegen "keine Ansprüche bei entstehenden Schäden").

Naja, fragen kost ja nix...

Bisch denne, Viel Erfolg dabei.

Alex

sowas ist echt scheiße. Bin auch schon ne Weile am Überlegen mir ne Alarmanlage anzubauen und werd's auch tun obwohl ich direkt bei mir unterm Fenster park. Und da ich sowieso grad verkleidungslos bin währ der Einbau auch kein Problem.

Was währe denn empfehlenswert? Am liebsten währs mir wenn ich die über die ZV ansteuern könnte ohne zusätzliche FFB denn so eine hab ich schon und umgebaut auf Astra H Schlüssel. Ausserdem lauf ich schon seit Monaten mit leerer Batterie durch die Gegend.

scheint im moment ne serie zu sein...

meinem dad ham se den mv6 front und heckscheibenlos gemacht, meinem cousen vor drei tagen an der schule auf nem parkplatz direkt vor klassenzimmern die türe aufgebrochen und alles geklaut was die kriegen konnten (inkl. rucksack mit schulbüchern).

und im moment sind echt viele autos mit kaputten oder offensichtlichen einbruchschäden unterwegs!!

aber auch mein mitleid ist dir sicher!!!

versuch es wirklich ma über die haftpflicht vom haus, ist ja schließlich eine "abgeschlossene tiefgarage"

oh... das is kacke...

haste denn jemandem in verdacht, wenn da nur Hausbewohner reinkommen?

klingt vielleicht blöd aber sei froh dass die dir nicht das ganze Auto zerkloppt haben... wie dem einen letzten mim Gullideckel... das kommt ja nem Totalschaden gleich...

über ne Kasko (mind. mit SB) würde ich aber nachdenken...

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 11:53

hab jez meine teilkasko abgeschlossen! und die neue seitenscheibe kostet mit einbau und %steuer maximal 130€ habs schon abgegeben und morgen früh um 10 kann ichs abholen... naja!

ich nehms mit fassung lewwe geht woida imma woida ^^

die sprichtwörte meiner gegend zu dem thema. "et kütt wie't kütt!"

"mäste nix drahn!"

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

"mäste nix drahn!"

watt?

@sound: was kostet teilkasko in deinem fall?

soll heißen, machst du nichts dran! also kannst du nix dran ändern, passiert ist passiert usw.!

würde mich auch ma interessieren! ist der unterschied zwieschen 150 eus und keiner selbstbeteiligung eigendlcih sehr groß??

also ich zahl für Teilkasko (7 Monate)

m. SB 144 Euro und

ohne SB 247 Euro

wöllte aber mal wissen obs da auch untersch. zw. den versicherungen gibt... wie bei der haftpflicht...

ich werde mich wohl ab April für eine TK mit SB entscheiden... (hab ja im moment auch keine)

sowas is einfach ne sauerei!

mein beileid is dir auch sicher!

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 13:37

danke jungs!

@ bimmel zahle normal für hafpflicht im 1/4 jahr 283 € und jez 36 €mehr und dafür teilkasko ! das is völlig ok!

Deine Antwort
Ähnliche Themen