ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neidtaten am geliebten Auto

Neidtaten am geliebten Auto

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 25. August 2016 um 19:45

Guten Abend.

Mir ist vor ca. einer halben Stunde etwas passiert, worüber ich relativ ruhig nachdenken und mich beruhigen kann. Jedoch möchte ich mir den Sachverhalt ein wenig von der Seele reden und hoffe Meinungen und Ratschläge zu erhalten. Diese gesuchten Meinungen sind auch der Grund, aus dem ich mich gerade hier registriert habe, ich bin mir sicher hier gute Argumente zu finden.

Also folgener Sachverhalt:

Ich fahre mit meinem C204 Coupe auf einen Imbissparkplatz. Abends es ist dunkel. Ein aggressiv, breiter Mann rast mit seinem Fahrrad vorbei und spuckt auf die Motorhaube als ich gerade weggelaufen bin, um mir etwas zu Essen zu holen.

Ich persönlich denke mir in solchen Fällen nur oberflächlich: Neidisch der Typ, einfach, weil er so ein Auto gerne hätte und nie haben wird.. Wie man schon hört werden meine Gedanken gemein und sinnlos..

Wie würdest Ihr mit solchen Sachen umgehen? Wie würdest Ihr reagieren und wie würdet Ihr euch beruhigen? Was sagt Ihr euch, dass ihr darüber lachen könnt?

PS: Es geht mir nicht um Anzeige oder weiteren Stress, körperliche Auseinandersetzungen würde ich auch meiden. Konfrontation würde mir bei solchen Leuten auch nichts einbringen..

Das ist meine erste Frage und ich hoffe Sie ist nicht zu lang und am richtigen Platz, vielen herzlichen Dank und mit freundlichen Grüßen, Max.

Beste Antwort im Thema

Hi Max

, kann dich voll verstehen.

Leider werden die Neider immer mehr.

Manche schauen einen auch nicht mehr an. Aus eigener Erfahrung .

Tja so is das Leben , lass es dir gut gehen und geniese................

Sind wir nicht alle ein bisschen Ego ? Der eine mehr ,der andere weniger

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Hi Max

, kann dich voll verstehen.

Leider werden die Neider immer mehr.

Manche schauen einen auch nicht mehr an. Aus eigener Erfahrung .

Tja so is das Leben , lass es dir gut gehen und geniese................

Sind wir nicht alle ein bisschen Ego ? Der eine mehr ,der andere weniger

am 25. August 2016 um 20:11

Zitat:

@maxlpf schrieb am 25. August 2016 um 21:45:20 Uhr:

Wie würdest Ihr mit solchen Sachen umgehen? Wie würdest Ihr reagieren und wie würdet Ihr euch beruhigen? Was sagt Ihr euch, dass ihr darüber lachen könnt?

Nicht schön, aber ich kenne Menschen, wo regelmäßig das Navi (Comand) raus geholt wird und da hört der Spaß echt auf.

Da fühlst du dich als Opfer und allein gelassen.

Themenstarteram 25. August 2016 um 20:19

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 25. August 2016 um 22:04:37 Uhr:

 

Tja so is das Leben , lass es dir gut gehen und geniese................

Danke, so denke ich auch. Wegwischen und mit dem Gedanken, ein respektvollerer und netterer Mensch zu sein, die Fahrt genießen.

Themenstarteram 25. August 2016 um 20:21

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 25. August 2016 um 22:11:01 Uhr:

Zitat:

@maxlpf schrieb am 25. August 2016 um 21:45:20 Uhr:

Wie würdest Ihr mit solchen Sachen umgehen? Wie würdest Ihr reagieren und wie würdet Ihr euch beruhigen? Was sagt Ihr euch, dass ihr darüber lachen könnt?

Nicht schön, aber ich kenne Menschen, wo regelmäßig das Navi (Comand) raus geholt wird und da hört der Spaß echt auf.

Richtig, in Fällen wie meinen am besten froh sein, dass alles nur oberflächlich ist. Diebstahlopfer tuen mir sehr leid.. Unglaublich vor wie vielen Menschen man Angst haben muss, weil Sie ohne weiteres fremdes Eigentum beschädigen.

Themenstarteram 25. August 2016 um 20:22

Auch wenn sehr schnell schon 2 gute Antworten kamen, könne sich gerne noch weitere Personen dazu äußern, welche ähnliches erlebt und/oder mich verstehen können.

Mit freundlichen Grüßen, Max.

am 25. August 2016 um 20:41

Wer so etwas macht, kann mit seinem Leben nicht zufrieden sein. Der Typ hat irgendwelche Probleme. Je nach Tagesverfassung kann ich für so jemanden auch Mitleid empfinden. In anderen Momenten möchte ich aber auch zu anderen Mitteln greifen. ;-)

Themenstarteram 25. August 2016 um 20:51

@xeper Das spricht mir aus der Seele, vielen Dank. Keinen Gedanken an solche Leute verschwenden, denn genau das wollen sie. Mit einem müden Lächeln bemitleiden und weiterfahren !

Uns beschleicht immer ein mulmiges Gefühl, wenn wir unseren Mercedes mit Stern auf unbekanntem Terrain parken.

Der Stern lässt sich nun mal leicht abbrechen.

Themenstarteram 25. August 2016 um 20:58

@THATSBIG Da fühle ich mit jedem mit, der ihn nicht auf dem Kühlergrill hat. Aber ist es nicht schlimm dass man 5x drüber nachdenkt wo man parkt, nur wegen anderen Menschen?

am 25. August 2016 um 21:10

Neidisch auf eine C-Klasse?

Ja Fahre selber einen C280!

 

Dem Radfahrer hat wohl etwas nicht gepasst! Wie die meisten beklo.... Radfahrer in der Stadt!

 

Und was hat das Thema Neid mit dem Diebstahl vom Comand zu tun?

 

Und ja - Abends ist mit Dunkelheit zu rechnen!

Themenstarteram 25. August 2016 um 21:15

Eine w204 c Klasse ist ein luxuriöses und tolles Auto, da sind wir uns sicher alle einig, ich denke die wenigsten würden Neid für solch ein Auto in frage stellen. Ich verstehe natürlich dass die Frage gerade rhetorisch ist, keine Sorge @Pretador80 !

 

Und Sachbeschädigung bzw Verschmutzung geht vom Anspucken bis hin zum Diebstahl, alles Ergebnisse von unzufriedenen Menschen, welche anderen etwas entziehen und sich selber besser fühlen wollen.. (Es natürlich nicht schaffen, sondern anderen nur beweisen, welch ein geringes Selbstwertgefühl sie haben.)

Themenstarteram 25. August 2016 um 21:16

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 25. August 2016 um 23:10:30 Uhr:

Neidisch auf eine C-Klasse?

Ja Fahre selber einen C280!

Schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht mit anderen Menschen?

am 25. August 2016 um 21:33

Du kannst Dir gar nicht vorstellen was für welche! Aber nicht wegen ein Auto! Das gehört hier aber nicht hin!

 

Es ist und bleibt trotzdem nur eine C Klasse! Das Auto kann sich jeder Arbeiter leisten! Und ich schätze mal die meisten sind eh Finanziert...!

 

Eine frage hätte ich an dich und Bitte dich diese ehrlich zu Beantworten: Wie alt bist Du?

am 25. August 2016 um 21:39

Kann es sein das du auf dem Fahrradweg geparkt hast oder kurz vorher den Mann übersehen hast???

Das gibt ihm natürlich nicht das recht auf die Haube zu schmucken, trotzdem würde es sein Verhalten erklären.

Es kann auch sein das er auf dem Rad völlig außer Puste war und unglücklich die Motorhaube getroffen hat.

Gut hinterher laufen würde ich dem Typ auch nicht, weil ich ihn sowieso nicht kriegen würde. :-)

Generell würde ich mir so ein Mist aber nicht gefallen lassen, in der Situation würde es schon reichen wenn ich Arschloch rufe.

Wenn ein Vogel kackt, dann ist es ja auch nicht weiter schlimm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neidtaten am geliebten Auto