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Neigungssensor für Xenon -> ein muß ???
Hallo,
ich will meine Scheinwerfer gegen originale Xenon-Scheinwerfer austauschen.
Kann man die Leuchtweite am Scheinferfer selber einstellen,
oder kann man einen Neigunssensor nachrüsten ???
Kann ja nicht viel kosten so ein Teil, oder ???
Dass man ein Scheinwerferreinigungsanlage braucht, um mit xenon zu fahren, ist meiner
Meinung nach quatsch !!! Das werde ich nicht umrüsten !!!
Gruß David
Beste Antwort im Thema
„Das Kraftfahrt-Bundesamt möchte die Verbraucher über die geltenden Vorschriften informieren und darauf hinweisen, dass nachträgliche Veränderungen an bauartgenehmigten Lichtquellen (dazu zählt auch der Sockel) oder nachträgliche Veränderungen an bauartgenehmigten Scheinwerfern (einschließlich der mit der Genehmigung für den Scheinwerfer festgelegten Lichtquellen) zum Erlöschen der Bauartgenehmigungen der Lichtquellen bzw. Scheinwerfer und somit zum Erlöschen der Betriebserlaubnis für das Fahrzeug führen.“
Ich weiss - das beeindruckt all die Anarcho-Umrüster hier in keinster Weise. Aber verkneifen kann ich es mir trotzdem nicht.
Seid verantwortungsvoll. Denkt drüber nach, ob ihr evtl. nicht nur euch, sondern auch andere gefährdet und wägt ab, ob "Coolness" wirklich vor Sicherheit gehen muss.
Ist nicht böse, sondern gut gemeint.
Gruß,
Jan
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25 Antworten
Mal abgesehen davon, dass eine automatische
Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigung
Pflicht sind, empfehl ich dir, lieber in ein paar gute H7
Lampen zu investieren und die jährlich zu tauschen, wenn
sie nachlassen.
Denn die originalen Xenonscheinwerfer des CLK mit ihrer
Streuglasstechnik sind auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
Wenn du mehr auf Show und weniger auf gute Lampen stehst,
dann hol dir ein Paar H7 Range Power Blue von Narva, sind
auch nicht erlaubt, aber dafür sind das meiner Meinung die
einzigen europäischen Lampen, die mal wirklich aussehen wie
Xenonlampen, ausserdem sind sie im Handumdrehen gewechselt,
falls es mal Ärger geben sollte.
Micha
Meinst Du diese hier ???
Link
Wieso sind die denn nicht zugelassen ???
Ich habe jetzt die M-Tec drin, sind diese denn soviel besser als die M-Tec ???
Sorry,
lag falsch, meinte diese hier.
Sind Range Power White, gibt es auch in 55 Watt (ratsam
wegen Überhitzung).
Von M-Tec habe ich gestern bei einem Kumpel welche gesehen,
waren sehr Xenon ähnlich, fast schon zu blau und gegenüber
einer normalen H7 Lampe von Philips oder Osram viel zu dunkel.
Aber das Problem wird man bei allen Halogenlampen haben,
die die Xenonfarbe immiteren wollen.
Deshalb, entweder Xenon-Look für die Show oder gescheite
Normal-Look für die Sicht.
Ein Kompromiss von beidem sind Osram Cool Blue,
Philips Blue Vision, noch besser Philips Power2Night GT 150,
vor allem in Sachen Ausleuchtung.
Micha
„Das Kraftfahrt-Bundesamt möchte die Verbraucher über die geltenden Vorschriften informieren und darauf hinweisen, dass nachträgliche Veränderungen an bauartgenehmigten Lichtquellen (dazu zählt auch der Sockel) oder nachträgliche Veränderungen an bauartgenehmigten Scheinwerfern (einschließlich der mit der Genehmigung für den Scheinwerfer festgelegten Lichtquellen) zum Erlöschen der Bauartgenehmigungen der Lichtquellen bzw. Scheinwerfer und somit zum Erlöschen der Betriebserlaubnis für das Fahrzeug führen.“
Ich weiss - das beeindruckt all die Anarcho-Umrüster hier in keinster Weise. Aber verkneifen kann ich es mir trotzdem nicht.
Seid verantwortungsvoll. Denkt drüber nach, ob ihr evtl. nicht nur euch, sondern auch andere gefährdet und wägt ab, ob "Coolness" wirklich vor Sicherheit gehen muss.
Ist nicht böse, sondern gut gemeint.
Gruß,
Jan
Ich plane originale Xenon Scheinwerfer zu verbauen und kein Ebay-Schrott alla Corsa A Tuning !!!
Zitat:
Original geschrieben von Micha1976
Sorry,
lag falsch, meinte diese hier.
Sind Range Power White, gibt es auch in 55 Watt (ratsam
wegen Überhitzung).
Von M-Tec habe ich gestern bei einem Kumpel welche gesehen,
waren sehr Xenon ähnlich, fast schon zu blau und gegenüber
einer normalen H7 Lampe von Philips oder Osram viel zu dunkel.
Aber das Problem wird man bei allen Halogenlampen haben,
die die Xenonfarbe immiteren wollen.
Deshalb, entweder Xenon-Look für die Show oder gescheite
Normal-Look für die Sicht.
Ein Kompromiss von beidem sind Osram Cool Blue,
Philips Blue Vision, noch besser Philips Power2Night GT 150,
vor allem in Sachen Ausleuchtung.
Was hälst Du denn von den Osram NIGHT BREAKER ???
Micha
Zitat:
Original geschrieben von HappyDavid
und kein Ebay-Schrott alla Corsa A Tuning !!!
was dann irgendwie mit deiner aussage:
Zitat:
Dass man ein Scheinwerferreinigungsanlage braucht, um mit xenon zu fahren, ist meiner Meinung nach quatsch !!! Das werde ich nicht umrüsten !!!
nicht übereinstimmt...
über das WARUM, eine swra pflicht ist, scheinst du dir ebensowenig gedanken gemacht zu haben, wie über die straf-/versicherungsrechtlichen konsequenzen...
Die Night Breaker sollen sehr gut sein, die fährt ein Bekannter von mir.
Mit nachträglich eingebautem Xenon kommst du durch keine HU, vorallem nicht ohne SWRA und dyn. Leuchtweitenregulierung.
Zitat:
Original geschrieben von Maikyy
Die Night Breaker sollen sehr gut sein, die fährt ein Bekannter von mir.
Mit nachträglich eingebautem Xenon kommst du durch keine HU, vorallem nicht ohne SWRA und dyn. Leuchtweitenregulierung.
Das kann ich nicht bestätigen - bin mit nchgerüstetem Xenon durch zwei HUs gekommen, ohne Probleme
Ich werde es dann wohl erstmal mit anderen H7 probieren !!!
Vielen Dank für Eure Antworten !!!
Gibt es in Sachen LED Standlichter mit Widerständen schon Neuigkeiten ???
Zitat:
Original geschrieben von HappyDavid
Gibt es in Sachen LED Standlichter mit Widerständen schon Neuigkeiten ???
nein, dort gibt es ebenfalls noch keine zulässige nachrüstlösung!
Bin wirklich kein Befürworter für Billig Xenon aus dem Internet, aber diese ´´Xenon Nachrüst-Sets´´ von Ebay sind von der Lichtausbeute oftmals viel besser als normale H7 Birnen !! Die Ausrede, von wegen man blende andere Autofahrer mit Billig Xenon ist totaler Quatsch, wenn man es richtig einstellt!! Oft werde ich von PKW´s mit originalem Xenon ab Werk viel mehr geblendet als von nem Polo 6N mit Billig Xenon!!
Die Scheinwerfer werden durch das Billig Xenon auch nicht extrem erhitzt, wie viele oftmals behaupten, alles Käse!!
Mein Fazit daraus: Die Automobilindustrie will uns nur das Geld aus der Tasche ziehen!!
Aber trotzdem würd ich keinen Nachrüstsatz verbauen, weil der Versicherungsschutz erlischt!! Also gut überlegen bevor man ´´Biilig-Xenon´´ verbaut!!
MFG
Zitat:
Original geschrieben von HappyDavid
Ich plane originale Xenon Scheinwerfer zu verbauen und kein Ebay-Schrott alla Corsa A Tuning !!!
ich weiß is bissel her aber was solln das heißen
ich würde mal nicht so die große klappe haben!!
ich würde mir keine Gedanken um den Sensor machen sondern über den Motor lol
Zitat:
Original geschrieben von Omar 84
Oft werde ich von PKW´s mit originalem Xenon ab Werk viel mehr geblendet als von nem Polo 6N mit Billig Xenon!!
Das liegt dann daran, dass die Scheinwerfer vom Polo komplett runtergedreht sind und nur die ersten 10 Meter vor dem Fahrzeug richtig ausleuchten. Klar, dass die dann auch nicht blenden. Eine gescheite Ausleuchtung (das ist der eigentliche Sinn von Xenon) ist dann aber auch nicht gegeben. Dann kann man sich das alles auch sparen. Es sei denn, der Grund für den Umbau ist, cooler an der Eisdiele zu wirken
ciao