ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Nen paar Fragen nach Bekanntschaft mit einem Baum...

Nen paar Fragen nach Bekanntschaft mit einem Baum...

Themenstarteram 21. März 2004 um 16:00

Eigentlich wollte ich am Samstag schön mit meinem Golf aus einer Kurve in den Graben rutschen, nur dummerweise stand ein Schild(Seitenstreifen nicht befahrbar) und ein Baum. Jetzt ist meine Stoßstange vorn im Ar***, mein Kotflügel und Meine Tür auch. Desweiteren ist der Träger unter der Tür ca. 7cm eingedrückt. Alles auf der Fahrerseite. Sonst war zum Glück niemand beteiligt.

Nun zu meinen Fragen:

1. Wo bekomm ich günstig ne Tür und nen Kotflügel ausser beim Schrotti?

2. Wie teuer sind alle Teile ca. bei VW?

3. Kann man den Holm unter Tür nachdem er rausgezogen(gerichtet) wurde auch tauschen?

4. Ist was gegen nen Kotflügel von Ebay zu sagen für 29 oder 40 Euro?

5. Wie teuer ist es ungefähr die Stoßstange, den Kotflügel und die Tür zu lackieren?

6. Habt ihr sonst noch irgendwelche Tips für mich?(Versicherung usw.) Hatte bis jetzt noch keinen Unfall.

Danke schonmal und schönen Sonntag noch...

Achja Fotos folgen Anfang der Woche falls gewünscht.

 

Gruß Oli

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 21. März 2004 um 16:05

hol dir die sachen vom schrott, si am billigesten

danns tellst das auto zum spengler, der soll richten was geht, was nciht geht muss sowieso rausgeschnitten und neu verschweisst werden

dann zum lackierer..

und wozu gleich 5 themen ?

eins reicht auch !

am 21. März 2004 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Power 83

und wozu gleich 5 themen ?

eins reicht auch !

Das es keine Absicht war und der Server evtl. gesponnen hat, ist dir noch nicht in den Sinn gekommen?!

doch ist mir !

wie ich hier aber gelesen habe, gibt es auch nur ein thema wenn man nur einmal klickt !

es sei denn man trommelt auf der maus rum.

Ich weiß zwar nicht, wie der Schweller nun aussieht, aber den kann man rausflexen und wieder neu einsetzen. Ein Reparaturblech hierfür kostet bei VW ca. 80 Euro, woanders (größere Ersatzteil-Firmen) ca. 40 Euro.

Themenstarteram 22. März 2004 um 9:22

danke schonmal für eure antworten. sorry wegen den anderen threads aber ich hab auf beitrag senden geklickt und dann hat explorer fehler gemacht dann hatte ich geguckt ob er angelegt wurde und war nicht so. Das hab ich dann 3 mal gemacht und beim dritten Mal nachgucken waren dann dummerweise alle da. Sorry...

In dem anderen beitrag von mir meinte ThaRob das man das nicht selbst machen kann ohne Spezialwerkzeug, aber eigentlich sollte es doch nich so das Problem sein ne Tür und Kotflügel zu tauschen oder?

Ich hatte mal ähnliches.

Den Schweller hatte ich so gelassen, da davor die GTI/VR6 Schweller saßen. Man hat den eingedrückten Schweller nur bei offener Türe gesehen.

Kotflügel und Türe habe ich bei ebay innerhalb von 4 Wochen gekauft, und zwar direkt in Wagenfarbe.

1. sieht man dann keine Farbunterschiede im Vergleich zu Neulacken!

2. war es wesentlich günstiger, da Lacker gespart.

Anschrauben hat 2 Stunden gedauert... Achsteile usw. waren bei mir auch krumm, die hatte ich neu gekauft...

Themenstarteram 23. März 2004 um 17:21

Bilder

 

Gutachter war heute da. Meint das es n Totalschaden ist. Nacha kommt noch mein Versicherungsmensch, ma schaun was der mir sagt.

Hier sind jetzt die Bilder:

Kotflügel

Tür

Schräg von vorn

Und das ganze von hinten

Sieht ja schon ein wenig mehr aus... Dach auch beschädigt?

Hast Du denn ne VK?

Themenstarteram 23. März 2004 um 17:27

nein dach ist zum glück unbeschädigt.

vk=vollkasko? wenn ja dann hab ich sie :-)

VK = Vollkasko...

Sei froh, ich hatte damals keine. Aber jetzt!! Bei mir ist die Polente mit 50 in die Seite. War aber nicht so wirklich schlimm wie bei dir, da mehr Aufprallfläche da war...

Themenstarteram 23. März 2004 um 17:34

dafür hat bei dir das rad ganzschön einen mitbekommen, da war bei mir zum glück garnix. wie is das denn bei vk, wenn gutachter sag totalschaden bekomm ich dann zeitwert des wagens - eigenanteil oder so?

Zitat:

Original geschrieben von AxoN19

dafür hat bei dir das rad ganzschön einen mitbekommen, da war bei mir zum glück garnix. wie is das denn bei vk, wenn gutachter sag totalschaden bekomm ich dann zeitwert des wagens - eigenanteil oder so?

Nee... Der Gutachter bestimmt auch gleich den Restwert.

Du bekommst den Wiederbeschaffungswert, abzüglich Restwert, abzüglich evtl. Selbstbeteiligung. Der Gutachter empfiehlt auch gleich eine Autoverwertung, die den Wagen dann min. zu dem Restwert aufkauft für den Fall, daß Du nicht selber verkaufst. Mein Tip, verkaufe selber... Selbst ebay bringt normalerweise mehr...

Themenstarteram 23. März 2004 um 18:31

danke für den tip. mein versicherungsmensch meinte das ich spätestens am we die sachen vom gutachter hab und mir dann überlgen soll ob ich von werkstat machen lasse, den wagen verkaufe oder selbst repariere...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Nen paar Fragen nach Bekanntschaft mit einem Baum...