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nen tip für diejenigen die starkes ruckeln beim 1,9cdti haben
hallo
ich hatte neulich bei meinem 1,9cdti ein leichtes ruckeln im teillastbereich das nach 20 km so stark wurde das der wagen nicht mehr fahrbar war.
habe mal die motorabdeckung abgemacht und mal an den steckern von den injektoren gewackelt und siehe da es lag an einem defekten stecker oder kabelbruch am stecker.
da es den stecker vom injektor nicht einzel gibt musste der ganze kabelbaum getauscht werden.
ca. 500€ kostet der aber danke meiner reperatur versicherung bei der devk/ german assistance war die reperatur bis auf dei sb kostenlos.
als beim ruckeln kann auch ein kabelbruch die ursache sein.
Beste Antwort im Thema
Meiner läuft mit Diesel egal von welcher Tanke sauber. Hab noch nie premium Diesel getankt.
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26 Antworten
Die Kabelsätze/Stecker je Injektor kosten ja nach OH ca. 20-30€. Plus der Einbau ca. 50-70€.
Haben die das ganze mit Blattgold überzogen für die 500€? Ich weiss, im alten Ägypten war das ja "in" aber heutzutage.....
Zitat:
Original geschrieben von FLCL
Die Kabelsätze/Stecker je Injektor kosten ja nach OH ca. 20-30€. Plus der Einbau ca. 50-70€.
Haben die das ganze mit Blattgold überzogen für die 500€? Ich weiss, im alten Ägypten war das ja "in" aber heutzutage.....
soll mir auch egal sein, wurde bezahlt.
kannst du mir mal bitte ne teile nummer besorgen?
Wenn's am Kabelbaum liegt sollte eigentlich aber auch ein Fehler im Steuergerät hinterlegt sein.
Steht auch in der Feldabhilfe.
Sascha
Liebe Opel Freunde, nicht jeder Wagen der ruckelt muss teuer repariert werden oder irgend E-Probleme haben...
Kraftstofffilter....Injektoren oder sonstiges kann man vergleichen mit einer Pampers..Solange sie Sauber ist laüft das Kind einwandfrei....ist sie voll dann treten Probleme auf....
Ich finde diesen Forum echt klasse und habe mir auch schon sehr oft von euch gute Tips geholt die mir ,meiner Werkstatt und meinen Kunden viel Geld erspart haben ....
aber manchmal muss ich sagen ohne jemanden hier angreifen zu wollen wird hier eine Scheisse von sich gegeben die irgendwelchen Leuten die um Rat suchen richtig Angst ein bringen.....
Ich bin ein Mechaniker der alten Schule mit vielen Prüfungen die eigentlich keine Sau braucht und wundere mich manchemale hier über Komentare von Menschen die einfach nur zuviele Reparaturanleitungen lesen und dadurch Menschen die hier Rat suchen 1. Angst ein bringen ..
2. unmengen an Werkstattkosten einreden ...
3.solche die Hilfe und Rat suchen ein falsches Bild geben von Menschen wie mir die Ahnung davon haben was sie als Tip von sich geben....
So liebe Leute auch ich hab mal Situationen wo ich als sehr erfahrener Mechaniker mal nen guten Rat von Kollegen brauch die vieleicht dieses Problem schon mal hatten oder es analysieren können.
Sorry das ich meine Meinung mal Kund gemacht habe aber trotzalledem würde ich gerne von euch wissen was es sein könnte das mein cdti ruckelt ob Volllast oder im zweiten Gang beim anfahren...
NIEMAND IST VOLLKOMMEN........danke
Evtl. Injektorstecker. Vor allem wenn noch die mit der gelben Sperre drin sind. Dann aber hauptsächlich wenn der Motor warm ist.
Würde zuerst auch mal nach der Farbe der Injektorenstecker schauen...
Zum Rest des Textes .... das Inet ist zu 89% mit Schrott gefüllt.. Die Kunst besteht darin das brauchbare Heraus zu filtern ....
Ist in Foren ähnlich... Mit besserer Quote.... ;-)
Bei mir :
AGR neu , Keine Abhilfe
Blaue Injektorstecker , Keine Abhilfe
Ultimate Diesel + Schmierung der Pumpe : bis auf ganz seltenes Ruckeln ganz verschwunden. Hatte es vorallem im Sommer ab + 17grad. Ich führe es auf die sauberere Verbrennung zurück.
Zitat:
@GZTT schrieb am 27. Juli 2016 um 20:58:32 Uhr:
Bei mir :
AGR neu , Keine Abhilfe
Blaue Injektorstecker , Keine Abhilfe
Ultimate Diesel + Schmierung der Pumpe : bis auf ganz seltenes Ruckeln ganz verschwunden. Hatte es vorallem im Sommer ab + 17grad. Ich führe es auf die sauberere Verbrennung zurück.
Hallo!
Ebenso bei mir, Signum Z19DTH, davor auch bei meinem Astra GTC mit dem Z19DTH. Tanken mit sog. "Premium", egal welcher Hersteller, bewirkte Wunder in Sachen Laufruhe und "Ruckeln". Meist reicht es schon, wenn man auf einen halb vollen Tank "normalen Diesels" einfach ein weiteren halben Tank "Premium" auftankt. Ich schmiere allerdings keine "Pumpen" und belasse es beim Sprit. Gerüchtehalber KANN es an der 7%igen Beimischung von "Ökosprit" liegen (muss aber nicht). Ich kann es allerdings zu 100% reproduzieren. Mit "Premium" absolut kein "Ruckeln", und ohne teilweise übles Ruckeln im Teillastbereich bei Temperaturen um die 18°C. Reproduzierbar auch bei meinem Audi A3 mit dem EA189 Diesel (unruhiger Motorlauf, Ruckeln, etc. im Teillastbereich). Die Commonrail-Diesel sind da offenbar recht empfindlich.
Grüße, Josl
Mein Premium Diesel hat 0% Biodiesel Anteil. Nur 1 Marke vertreibt das so. Deshalb schmiere ich die Hochdruckpumpe.
Biodiesel hat ja normales Diesel auch drin.
Das Stichwort ist die Cetanzahl und die Additivierung des Diesels.
Zitat:
@GZTT schrieb am 30. Juli 2016 um 23:48:23 Uhr:
Das Stichwort ist die Cetanzahl und die Additivierung des Diesels.
Moin,
ist bei Ottomotoren mit Direkteinspritzung das gleiche Phänomen. Seit ca. 40tkm bekommt mein 2.2 direct nur noch Super Plus von der blauen Tanke, vorher immer leichtes Ruckeln bei Beschleunigen unter Volllast in hohen Gängen mit Super 95 (kein E10!), mit SuPlu nix mehr zu spüren.
Schwiegermutters Golf 2.0 FSI läuft mit dem 98er Sprit auch wesentlich ruhiger.
Selbst unser 818 Atego zieht besser mit Diesel von der Premium Tanke.
Ist wohl doch kein Märchen das deren Additive besser sind als bei den Freien.
Gruß
Andre
Meiner läuft mit Diesel egal von welcher Tanke sauber. Hab noch nie premium Diesel getankt.
Dann hast du Glück, mehr nicht.