- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Neon-Gelber Aufkleber auf meinem auto *grumlz*
Neon-Gelber Aufkleber auf meinem auto *grumlz*
Neon-Gelber Aufkleber auf mienem auto *grumlz*
Hallo zusammen !
habe hier ein kleines Problem .. und zwar ist mein Golf abgemeldet und steht hier unten an der str. nun habe ich heute den super schönen Neoen-Gelben aufkleber von der Stadt bekommen wo drauf steht das der Wagen unverzüglich entfernt werden muss... kann mir jmand agen wie zeit ich nun habe bis er abgeschleppt wird??
Ähnliche Themen
16 Antworten
Du kennst doch sicherlich den Sinn des Wortes "unverzüglich"...
Du darfst ein abgemeldetes Autio nicht im öffentlichen Verkehrsraum bewegen bzw. abestellen....von daher beeile dich lieber.
Erfahrungsgemäss dauert es einige Wochen bis das Auto komplett abgeschleppt wird, allerdings entfernen sich Einzelteile davon SEHR SCHNELL und vorwiegend nachts, nachdem dieser Aufkleber angebracht wurde!
jep kann man in berlin gut beobachten.
bin ne zeitlang täglich an nem 2er vorbei gefahren mit som kleber.
erst fehlten räder
dann stoßstangen
dann alle fenster eingeschlagen.
dann innen ausstattung
scheinwerer und grill waren dann dran
glaube dann wurde er abgeschleppt oder vom besitzer entfernt dauerte aber 5 wochen...
ihr wohnt ja in ner komischen gegend *gg*
also sowas passiert hier eher nicht..
habe zumindestens sowas ncoh cniht beobachtet..
aber das iss auch garnet meine frage gewesen .. wollte ja eigentlich wissen wie lange es nun dauert bis die ihn weg schleppen .. also morgen erwarte ich noch teile für mein G2 und denn isser fahrbereit und wird weg gefahren
Kommt da nicht kurz vorm abschleppen noch nen leuchtorange/roter Aufkleber drauf? Hab das schon gesehen.
nee der leucht roter heißt das der wagen beschlagtnahmt wurde..
Zitat:
Original geschrieben von MrSchnell
.. also morgen erwarte ich noch teile für mein G2 und denn isser fahrbereit und wird weg gefahren
Das hört sich so an, als ob die Abmeldung überhaupt nicht nötig gewesen wäre.
Zitat:
nee der leucht roter heißt das der wagen beschlagtnahmt wurde..
Bei uns hier in der Region heißt das auch "nur", dass er unverzüglich von der Stelle verschwinden soll.
Zitat:
Das hört sich so an, als ob die Abmeldung überhaupt nicht nötig gewesen wäre.
Mehr oder weniger *g*
habe den wagen erst gekauft.. und der hatte kein tüv mehr.. und mir fehlte unternderem der komplette auspuff und morgen kommt mien neuer MSD und somit isser denn erstmal fahrbereit.
weil muss den wagen in einer werkstatt haben weil ncoh sachen gemacht werden müssen die ich doch lieber machen lassen möchte..
aber das wird nun auch schon zu OT
Bei uns heisst der rote aufkleber, dass der Wagen auf Grund von nicht gezahlten Steuern zwangsabgemeldet wurde... Das kostet auch noch saftig Strafe!
Zitat:
ihr wohnt ja in ner komischen gegend *gg*
aber das iss auch garnet meine frage gewesen .. wollte ja eigentlich wissen wie lange es nun dauert bis die ihn weg schleppen .. also morgen erwarte ich noch teile für mein G2 und denn isser fahrbereit und wird weg gefahren
Also ich wohne auf dem Dorf! Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei Euch auch passiert...
Was das jetzt in Zahlen heisst, bis wirklich abgeschleppt wird weiss ich nicht. Bei uns kommt da gleich ein roter Aufkleber drauf (ich glaube auch mit einer Frist), da steht dann irgend was, dass das Auto als Müll gilt und entsorgt wird und dass der Eigentümer die Kosten sowie Strafen bis 100.000€ zu tragen hat.
Nach Ablauf der Frist wird das Auto dann abgeschleppt und steht hier i. d. R. auf dem Betriebshof der Stadt/Gemeinde noch eine bestimmte Zeit (einige Wochen). Danach kommt der Schrotti..., sofern der Besitzer es nicht auslöst.
(Ich hab schonmal den Besitzer eines solchen Autos ausgemacht und bin so sehr günstig an einen brauchbaren 35i Variant gekommen...)
Wenn Dein Aufkleber diese Woche erst draufgekommen ist und Du das Auto diese Woche noch wegstellst, wird da sicher gar nix passieren.
Anscheinend habt ihr einen sehr übereifrigen Hilfspolizisten dort. Ein Kumpel von mir hat immer irgendwo ein abgemeldetes Auto wochenlang auf öffentlichem Grund rumstehen, der hat glaub ich noch nie so einen Aufkleber bekommen.
Re: Neon-Gelber Aufkleber auf mienem auto *grumlz*
Zitat:
Hallo zusammen !
habe hier ein kleines Problem .. und zwar ist mein Golf abgemeldet und steht hier unten an der str. nun habe ich heute den super schönen Neoen-Gelben aufkleber von der Stadt bekommen wo drauf steht das der Wagen unverzüglich entfernt werden muss... kann mir jmand agen wie zeit ich nun habe bis er abgeschleppt wird??
Hallo Mr. Schnell!
Also "unverzüglich" ist in diesem Zusammenhang ein unbestimmter Rechtsbegriff und wird nach herrschender Meinung in diesem Fall so ausgelegt, dass das Auto ohne schuldhaftes Zögern durch den Verantwortlichen entfernt werden muss...
Wenn du also dort wohnst, kann auf Grund dieser Definition und Auslegung eigentlich von Dir verlangt werden, den Wagen innerhalb von längstens 48 Stunden zu entfernen, weil du als Anwohner unter normalen Umständen sicherlich innerhalb von 2 Tagen mindestens einmal das Haus verlässt und Kenntnis von dem Aufkleber und der somit ausgesprochenen Verwarnung nehmen könntest.
Du hast also gestern davon Kenntnis erlangt. Ich würd zusehen, dass der Wagen mit Ablauf des morgigen Tages weg wär.
Weiß zwar net, was "WHV" für ein Kennzeichen is und ich kenn auch Eure Ordnungsämter net, aber ich würd spuren und mich sputen...., Mr. Schnell...
Re: Neon-Gelber Aufkleber auf mienem auto *grumlz*
Hi.....
Also, ich würde sagen, das Auto hätte am besten schon gestern weg sein sollen......
Zitat:
Hallo zusammen !
Re: Re: Neon-Gelber Aufkleber auf mienem auto *grumlz*
Zitat:
Original geschrieben von mrtingel
Hi.....
Also, ich würde sagen, das Auto hätte am besten schon gestern weg sein sollen......
Wenn du das so siehst hätte das auto da garnicht erst stehen dürfen :-)
Aber auto ist heute weggegangen...