ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Neon / Kaltlichtkathode im Kofferraum

Neon / Kaltlichtkathode im Kofferraum

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 12:03

Kann ich einfach eine Kaltlichtkathodenröhre an die vorhandene Leitung anschließen? Oder sind die Adern zu dünn???

Ähnliche Themen
21 Antworten

wieviel watt hat die denn? ich glaub 30 W hab ich schon gesehen .. und es lief .. aber mehr .. da wäre ich skeptisch ..

mfg JKW

Moin!

2 Kathoden sind bei mir angeschlossen, läuft alles ohne probs.

CKD

solange du die inverter dazu klemmst, ist es kein thema! ich hab am radio zwei 31 cm kathoden für die fußraumbeleuchtung angeklemmt und alles funzt!

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 15:20

inverter??? was ist das? vielleicht ist das bei mir in dem schwarzen gehäuse? habe die so gekauft...bei media markt..

siehe bild

Inverter müsste so ein "kasten" sein, von der Röhre müsste ein Kabel zu so einem Kasten gehen und dann halt eins für + und -

also ein inverter sieht wie auf dem bild aus. farbe kann abweichen, ist aber damit gemeint. ein stromanschluss rein, zwei kathoden anschlüsse raus.

habe auch zwei kathoden im kofferraum über die heckklappenleuchte angeschloßen, also kofferraum auf => lampen an, koff. zu => lampen aus.

die leuchte habe ich natürlich auch noch in der passenden farbe dazu gekauft ;)

sieht ziemlich gut aus.

 

mfg

Stylewz

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 15:33

hmm hab ich nun einen inverter oder nicht?

was macht denn das teil?

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 15:59

???keiner ne ahnung? hat keiner die vom media markt? was macht den son inverter? wofür brauch ich den...`??? wenn ich den kleinen schwarzen kasten der links an meiner röhre ist öffne, ist da ne kleine platine drin...sagt euch des was?

natürlich hat keiner die Teile von Media Markt ;)

Also das sollte ohne Probleme gehen, die Dinger haben glaube ich nur 5Watt aber sind trotz dem verdammt hell

Zitat:

Original geschrieben von ckd

Moin!

2 Kathoden sind bei mir angeschlossen, läuft alles ohne probs.

CKD

Das wollte ich auch mal machen. Kannst du nicht mal ein Bild posten wie der Effekt am Ende aussieht?

am 18. Februar 2004 um 7:01

Ein Inverter macht nix anderes als der Starter bei einer neonröhre! ok? ohne den inverter leuchtet keine kathode.

am 18. Februar 2004 um 8:22

ein inverter ist eine art hochspannungstransformator.

sprich er erzeug hochspannung, mit der die kathoden laufen.

bilder von meinem kofferraum, kommen vielleicht mal später sieht da im moment kaotisch drin aus.

hab nen twin set von sharkoon, das reicht vollkommen aus und kostet glaube ich 15€ + versand.

ckd

Themenstarteram 18. Februar 2004 um 12:50

hab ich nun einen inverter? wenn der ja an jeder röhre dran sein muss? zur zeit läuft die röhre vorn im auto am zigarettenanzünder (von hinten an die kabel angeschlossen) nicht mit nem stecker in den ziggi anzünder...

ich schätze der inverter ist an den enden der röhre in den schwarzen teilen eingebaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Neon / Kaltlichtkathode im Kofferraum