ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Neon Lichter im Fußraum

Neon Lichter im Fußraum

Themenstarteram 8. August 2003 um 17:52

Hi alle zusammen ich suche Hilfe!

#Und zwar möchte ich Neon Lichter im Fußraum anbringen! Kann mir da jemand einen Tipp geben von wo ich den Strom hole? Ich möchte auch das die angehen wenn ich die Tür öffne nur wenn ich den Strom vom Türschalter hole geht sie nicht! Vielleicht gibt es ja auch einen Link wo es ne Menge Tipps und Tricks gibt!

Danke schonmal im voraus!!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi,

habe die auch drin und habe den Strom vom Innenlicht genommen... (Das geht ja auch an, wenn die Türe auf geht) Und dann gehen die Röhren auch über den Innenlichtdimmer aus...Hoffe konnte Dir helfen...

Themenstarteram 8. August 2003 um 18:18

Ja Schon nur wie komme ich da am besten ran ohne was Kaputt zu machen und wie komme ich hinter den himmel oder kriegt man die komplette Lampe Oben raus?

Themenstarteram 8. August 2003 um 18:30

Ja Schon nur wie komme ich da am besten ran ohne was Kaputt zu machen und wie komme ich hinter den himmel oder kriegt man die komplette Lampe Oben raus?

So kann das dann aussehen!

Mein Strom kommt von der Batterie mit einer Masseschaltung vom Innenraumdimmer!

am 8. August 2003 um 18:51

So kanns auch aussehen ;)

Fußraum

Ausstiegsleuchten

mfg

MeNeCK

Zitat:

Original geschrieben von MeNeCK

So kanns auch aussehen ;)

Fußraum

Ausstiegsleuchten

mfg

MeNeCK

Oha !

Sieht ja fast wie unter der Sonnenbank aus :D

kommt aber trotzdem kühl.. ;)

Supi...und wie willst du bei der Toasterstrahlung autofahren???

Mir wäre das viel zu grell...sieht für Shows aber gut aus

am 8. August 2003 um 19:08

Das stört gar net so wie mans jetz meint .....

Also mich störts jedenfalls nicht, außerdme kann man ja alles auf wunsch ausschalten, is ja kein Problem ....

Nachts sind aber in der regel alle an außer die auf der Ablage, weil die den hinterherfahrenden oder den Gegenverkehr blenden könnten .....

mfg

MeNeCK

Themenstarteram 8. August 2003 um 19:19

Jo das ist ja alles ganz schön und gut aber kann mir jemand sagen wie ich an die Innenraumbeleuchtung rankomme um das alles zu koppeln?

am 8. August 2003 um 19:20

@ MeNeCK

Sieht cool aus .... wollte mir am Wochenende auch vorne welche reinmachen. Hab aber dann nicht wirklich ne Sinnvolle Befestigung gefunden. Entweder war sie mitten im Fußraum oder wurde das Licht net schön verteilt, weil etwas im Weg war und nen Schatten warf.

Wo hast du die bei dir genau reingebaut ?? Kannst du da evtl mal pics von posten ??

Silversnake

Ich hab mal eine RÖhre durch die Mittelkonsole durchgeschoben, als ganz unten hinten - dann schaute in jeden Fußraum nur 1cm der Röhre - war ne Kaltlichkathode - die hat alles gut dezent beleuchtet und war sicher ...

Gruß Michi

am 8. August 2003 um 20:11

@Silversnake:

Schreib mir am besten falls möglich einfach morgen mittag ne PN, sons vergess ichs eh wieder, bin leider so ein vergesslicher Mensch ;) ......

Dann kann ich natürlich auch grad n Bildchen machen, hab allerdings nen IIer wie man auf den Bildenr unschwer erkennen kann, im IIIer hab ich die aber auch schon verbaut, keine probs, geht ziemlich genau fast an den selben stellen ....

@DjSacrifie:

Also wer fürs sowas KEINE Kaltlichtkathode nimmt ists selber schuld, die normalen Neons leuchten einfach net stark genug und sind zu dick .....

Und schaut mal noch unbedingt hier vorbei:

Klickmich

mfg

MeNeCK

am 8. August 2003 um 20:24

OK, werd ich machen (wenn ichs net vergess *gg*)

Hab letztens wie gesagt net wirklich ne Selle gefunden,wo ich dann net mit den Füßen hinkommen würde (Sicherungskastenverkleidung stört mich auch scho). Naja am Ende ging dann eine CC kaputt als ich sie auf der Beifahrerseite überall reingehebt hab. Das komische war, die eig Schutzhülle is noch ganz ... nur die Leuchtröhre selber is hin .... somit werd ich mir mal nen Angebot bei dir einhohlen (müssen) *gg*

Silversnake

am 8. August 2003 um 20:42

Sowas is mir ja noch nie passiert ;)

Naja, wennst spezielle Wünsche has kannst ja in den einem Thread posten, wenn du nur blaue wills musst nit, die bestell ich sowieso immer in Mengen.

Ich versuch mich jetz mal mit nem anderen Hersteller als meine letzten, die sollen zwar von der leuchtstärke her ein klitze kleines bisschen "dunkler" sein, dafür aber seeehr lange halten (Im durchschnitt so ca 400 Tage dauerleuchten)

mfg

MeNeCK

Deine Antwort
Ähnliche Themen