ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Neonröhre - Anschluss Strom

Neonröhre - Anschluss Strom

Themenstarteram 13. Januar 2004 um 10:17

Ich habe mir vor kurzem eine Neonröhre für meinn Astra F bestellt, weiß jetzt aber nicht, wie ich sie anschließen soll. Es ist zwar ein Anschluss für den Zigarettenanzünder vorhanden, aber es ist auch möglich, die Röhre nicht darüber anzuschließen. Wie kann ich sie über andere Stromkabel anschließen (z.B. Batterie, Dauerplus, Zündung)? Wie komme ich an diese Kabel von wo heran? Irgendwelche Öffnungen oder ähnliches?

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 13. Januar 2004 um 12:10

Wollte dieses Thema nochmal nach oben bringen. Bitte helft mir!

an deiner stelle würde ich die röhre an den warnblink schalter anschließen. da haste auf jeden fall dauerplus. wenn irgendwas draufsteht, ist das klemme 30.

nach 2 Stunden schon hoch ziehen sauber. Du kannst sie eigentlich überall anklemmen wo plus und Masse ist. Aber ja nicht verpolen.

Themenstarteram 13. Januar 2004 um 14:44

Tolle Hilfe! Ich bin kein großer Technik-Freak bzw. Auto-Freak. Meine Frage ist, wie und wo genau ich die Kabel anklemmen kann.

Zitat:

Original geschrieben von FahrerX

Tolle Hilfe! Ich bin kein großer Technik-Freak bzw. Auto-Freak. Meine Frage ist, wie und wo genau ich die Kabel anklemmen kann.

kommt halt drauf an was genau willst. Wennst es auf den Zigarettenanzünder klemmst gehts halt nur wenn die Zündung an ist. Beim Radio kannst es so anklemmen das es immer geht. Oder z.B bei der Innenbeleuchtung leuchtets nur wenn die Türen offen sind. usw usw.

zieh dir ein kabel von der batterie (+) zu deiner neonröhre und schalte einen schalter zwischen das kabel (den kannste ja überall anbringen). masse ist immer die karosserie. schon leuchtet deine röhe........

du kannst dir auch ein (sinnvolles) kabel mit + aus dem kabelbaum suchen und dieses einfach anzapfen

kommt drauf an was du direkt machen willst - ich denk mal ein Kabel direkt zur Batterie mitm Schalter ist das klügste - kannste aber auch z.B an die Hanschuhfachbeleuchtung klemmen...

Das mit den Kabel an die Batterie halte ich vollkommend übertrieben. Die Röhren brauchen ja fast keinen Strom.

hehe

wennschon dennschon

entweder oder

heiß oder kalt

schwarz oder weiß

baller da nen kabel rein, dat klapt auf jeden fall und vorallem brauchst du nicht in deinem kabelsalatbaum rumfummeln ;-).

So isses! Und am besten ohne Sicherung!!

Totaler Quatsch!

Je nachdem, wo Du die Röhre hinpacken willst, gib Laut, wir werden schon ein passendes Kabel finden!

Strippen direkt von der Batterie halte ich für überflüssig und gefährlich, wenn jemand das macht, der von Elektrik keine Ahnung hat! Ruckzuck brennt die Hütte ab!!!

ja du hast natürlich recht. ohne sicherung wärs gefährlich....

Themenstarteram 15. Januar 2004 um 8:54

Das mit der Handschuhfachbeleuchtung klingt gut, werd ich mal probieren, wenn nicht, dann versuch ich es über Dauerplus vom Radio.

Hoi, bin auch endlich auf den Thread gestoßen, nun nochmal meine Newbie Fragen.:)

Ich habe ein Bild angehangen auf dem die Röhren zusehen sind die ich gerne in meinen Fussraum (Fahrer & Beifahrer) verbauen würde.Nun meine Frage es ist ja schon ein Schalter angeschlossen für On/Off und für die Beat Funktion , wenn ich nun den Zigarettenanzündernanschluss abtrenne, wo schliesse ich dann die beiden Kabel am besten an?

Ich würde es gerne so machen, dass ich den Schalter normal nutzen kann, aber wenn die Türen aufgehen, sollen die Röhren leuchten(Schalter ist dann On). Wo muss ich dann also das rote und das schwarze Kabel anklemmen?

http://www.fok-clan.de/stuff/M41102131.jpg

am 29. März 2004 um 18:27

rot plus(+) schwarz masse(-)..... und im kabel baum im auto rot dauerplus(+) oder schwarz zündplus(+) und drauf achten braun masse(-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen