ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Neonröhren hinter dem Frontgrill! Fotos gesucht

Neonröhren hinter dem Frontgrill! Fotos gesucht

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 17:21

Ich überlege mir neonröhren hinter den Frontgrill zu bauen. Muss ich was beachten? Kann das zu heiß werden?

Würde mich über fotos freuen.

Ähnliche Themen
94 Antworten

das ist illegal

am 7. Dezember 2004 um 17:27

Äh? Wenn Unterbodenbeleuchtung, beleuchtete Scheibenwischerdüsen, beleuchtete Türpins nicht erlaubt sind.. Warum sollte dann jemand ne Röhre hinter dem Frontgrill erlauben?

Ich hab mal irgendwo von nem Typen gelesen der sich vorne sowas reingebaut hat wie K.I.T.T.... Auch verboten..

Ich denke damit hast du schlechte Karten :/

Zitat:

Original geschrieben von menzn

das ist illegal

Verlust der Betriebserlaubnis.

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 17:27

auch nur das verbauen. ist mich schon klar das ich nicht so rumfahren kann. aber wenn ich stehe oder parke, wie sieht es dann aus?

Zitat:

Original geschrieben von reinsteckefuchs

auch nur das verbauen. ist mich schon klar das ich nicht so rumfahren kann. aber wenn ich stehe oder parke, wie sieht es dann aus?

Wenn die Röhren durch den Frontgrill sichtbar sind, ist bereits die Montage unzulässig.

Zitat:

Original geschrieben von reinsteckefuchs

auch nur das verbauen. ist mich schon klar das ich nicht so rumfahren kann. aber wenn ich stehe oder parke, wie sieht es dann aus?

"auch nur das verbauen"

am 7. Dezember 2004 um 17:30

Nein, leider auch nicht.. Auch stehend bist du im Strassenverkehr ;)

Und da du die Röhre nicht abnimmst wenn du ein privates Grundstück verlässt kannst du ordentlich einen drankriegen.. Such mal nach dem Thema mit den beleuchteten Scheibenwischerdüsen. Der Kollege hat sich auch mächtig aufgeregt dabei wars seine eigene Schuld :rolleyes:

Verbaut werden darf es. Muss so angebracht werden, das selbst das Fahrzeug steht und die Röhre an ist, das es keinen anderen Teilnehmer blendet.

Was man machen kann:

Ein Unterbrecherkontakt. Sobald du den Motor startest, muss die Röhre ausgehen. Somit kriegt es keiner mit, und zum anderen kannst du auch keinen damit blenden....

Das gleiche Thema hatte ich wegen meiner blauen Innenleuchte. Kann man aber nichts machen, da ich mich nicht blende und andere Teilnehmer auch nicht.

Frag beim TÜV nach wie es am besten geht OHNE das du deine Zulassung erlischt.

Zitat:

Original geschrieben von MrNase

Nein, leider auch nicht.. Auch stehend bist du im Strassenverkehr ;)

Welchen Teil davon verstehst du nicht?

@ racerwhv: ja ganz toll is das vor allem wenn dich die grünen in de nacht anhalten und du machst den motor aus! denen wird das sicher egal sein!

Zitat:

Original geschrieben von racerwhv

Verbaut werden darf es.

Grundsätzlich nicht, ohne daß die Betriebserlaubnis erlischt.

Der Motorraum gehört nicht zum Fahrzeuginnenraum.

wurde ursprünglich nciht einfach nach fotos oder tipps zum einbau gefragt? ich mein obs legal ist oder nciht ist die 2. sache... ich selber hab vor hot spots zu verbauen! mir erstmal egal... ich schiebs auf meine jugend... jugenlicher leichtsinn oder so aber ich mein manche heizen wir bekloppte oder saufen und fahren dann ... gefährden die den verkehr nicht 10 mal mehr als ich wenn ich da im stand hot spots an mache? mhhh naja egal...

 

peace

 

edit: Reinsteckefuchs is ja mal ein herrlicher nic :-)

ne klar gefährdest niemanden aber es is halt so was will man machen... aber das macht ja wahrscheinlich grad den reiz aus, dass es illegal is!

wenns legal wär würde bald wirklich jeder 2.te so rumfahren und das würd einem dann sicher bald aufn sack gehn... überall diese bunten lichter..

am 7. Dezember 2004 um 19:28

Ohhhh mann....wie ich das abhaben kann...!!!

Hier fragt einer was: "Ich überlege mir neonröhren hinter den Frontgrill zu bauen. Muss ich was beachten? Kann das zu heiß werden?

Würde mich über fotos freuen."

und ihr gebt nur ab:

illegal, verlust der betriebserlaubnis, das darfst du net, verboten.

Das wollte er mit Sicherheit nicht wissen, sondern wie man es am besten verbaut mit welchen Bauteilen und ob jemand Fotos posten könnte....soll es denn euer Problem sein wenn die Betriebserlaubnis erlischt??? Ne, also was soll das. Jedesmal!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Neonröhren hinter dem Frontgrill! Fotos gesucht