1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Neowax Primer und Fusso Coat

Neowax Primer und Fusso Coat

Hallo zusammen,

bin am überlegen zwecks neue Versiegelung. Neowax No2 & 5 (Primer) kennt man. Hat auch mal jemand Neowax Primer und Fusso Coat probiert? Oder würde es keinen Sinn machen?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Was versprichst du dir von der Kombi und hast du das Fusso mal drauf gehabt?

Standfestigkeit. Ist das gleiche wie Neowax No2 und No5, nur dass das Fusso Coat verwendet wird. Der No 5 (Primer) ist ja eben dazu da, um die Standfestigkeit eines synthetischen Wachses zu verlängern.

Gleiches auch bei Fireball. Hier gibt es auch einen "Booster" für deren Wachse.

Also ich denke schon das dies übergreifend funktioniert, war aber auch mit der nativen Aufbringung des Fusso sehr zufrieden was die Standfestigkeit angeht.

Grundsätzlich sind die Neowax Produkte No.2 und No.5 aufeinander abgestimmt. Das wird ja explizit so beworben. In meinen Augen macht es mehr Sinn, die Produkte eines Herstellers zu kombinieren, egal welcher es ist. Natürlich funktioniert auch ein anderes Wachs dazu. Wie gut oder schlecht steht auf einem anderen Blatt. Das müsste man schlicht testen. (Ich habe bisher nichts von Neowax persönlich getestet)

Allerdings empfinde ich die Preise von 75 Euro (No.2, 200ml)+ 25 Euro (No.5 15ml) als happig. Der Aufwand ist mit zwei Schritten plus Vorbereitung vorher ähnlich wie zwei Schichten Keramik, jedoch ohne die Standzeit derselben zu bieten. Wenn es gerade um Standzeit geht, würde ich eher zu (Einstiegs)Keramik tendieren. Die kostet weniger oder bietet (deutlich) mehr Standzeit für 100 Euro.

Habe mal bei Detailing School angefragt.

Der Primer arbeitet wie ein Klarlack und hat keinerlei Einfluss auf das Fusso Coat, weder positiv noch negativ.

Damit hat sich das Thema erledigt.

Deine Antwort