ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Nepper Schlepper Bauernfänger???, 5 Tageszeichen sehr teuer!

Nepper Schlepper Bauernfänger???, 5 Tageszeichen sehr teuer!

Themenstarteram 23. Mai 2013 um 7:10

Servus Gemeinde,

hab mich heute ein wenig schlau gemacht wegen einer Versicherung für ein 5-Tageskennzeichen.

Dazu erstmal bei der Cosmosdirekt angerufen.

Klassisches Telefonat:

Isses möglich?Antwort ja...

Blablabla

Allerdings,so die Junge Dame am anderen Ende der Leitung,würde ich das KFZ nicht innerhalb von 4 Wochen mit Folgevertrag anmelden würde mir eine Gebühr von (ACHTUNG!) 120€ in Rechnung gestellt....

Da wusste ich nicht was ich dazu sagen sollte...:eek::eek::eek:

Hab gerade bei einer anderen Versicherung nachgehakt und dort wurde mir diese nicht unübliche Praxis bestätigt....

Und doch gibt es Versicherungen die nicht mehr als knapp 36 eus für dies verlangen und im Folgevertrag dies sogar gutschreiben.

Also Leutz niemals nie 5 TageKennzeichen bei der Cosmos Direkt beantragen.

Ich fands einfach nur frech,knebelnd und abzockerisch von der Cosmos...

Falls dies ein falsches Forum für das Thema ist,dann bitte liebe Mods habt ein Nachsehen und verschiebt es notfalls :).

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Tach,

na und? Was ist daran verwerflich? Das ist bei allen Versicherern so, sind ja keine Wohlfahrtsvereine.

Du bekommst für Dein Auto 5 Tage Versicherungsschutz. Bei einem Unfall wird der Schaden gezahlt, auch wenn Du keinen Folgevertrag bei der Versicherung abschließt und wenn doch wird der Beitrag auch im Schadenfall verrechnet.

Also, immer cool bleiben.

Salve,

remarque

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Tach,

na und? Was ist daran verwerflich? Das ist bei allen Versicherern so, sind ja keine Wohlfahrtsvereine.

Du bekommst für Dein Auto 5 Tage Versicherungsschutz. Bei einem Unfall wird der Schaden gezahlt, auch wenn Du keinen Folgevertrag bei der Versicherung abschließt und wenn doch wird der Beitrag auch im Schadenfall verrechnet.

Also, immer cool bleiben.

Salve,

remarque

Ich verstehe die Aufregung und insbesondere diese Hetzkampagne auch nicht.

Klar, 120€ sind jetzt eher im oberen Preisbereich angesiedelt, aber zumindest ist diese Vorgehensweise gängige Praxis. Bei anderen kostet es um die 80€.

Und ich bin mir sicher, wenn du das Auto anschließend bei der Cosmos zulässt, werden dir die 120€ ebenfalsl verrechnet. So what...?

Da kann ich remarque nur beipflichten.

Es ist üblich, dass Versicherer eine pauschale Gebühr erheben für ein 5-Tages-Kennzeichen, wenn danach kein Auto versichert wird.

Das bedeutet im Umkehrschluss: Versicherst du danach ein Auto beim gleichem Versicherer, sind für dich nur die Kosten für die Kennzeichen (Blech) angefallen.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Und ich bin mir sicher, wenn du das Auto anschließend bei der Cosmos zulässt, werden dir die 120€ ebenfalsl verrechnet. So what...?

Diese Info war bestimmt hierdrin:

Zitat:

Original geschrieben von nosdriver

Blablabla

Was ist da bitte frech und knebelnd????

Das ist freie Marktwirtschaft - Es zwingt dich ja keiner dort zu unterschreiben.

am 23. Mai 2013 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von nosdriver

Servus Gemeinde,

Ist doch prima, wenn ein möglicher Geschäftspartner so klar und deutlich die Konditionen nennt (nur wegen des angezogenen Sprichworts. Ich würde nie behaupten, dass Bauern zu doof wären, dass zu verstehen, was dem TS nicht möglich war, zu verstehen).

Moin,

 

120,- ist doch noch günstig, es gibt aber auch Versicherer, die nehmen noch mehr.

Warum?

 

Antwort:  Die wollen das Geschäft mit dem KZK gar nicht haben (nur für Kunden, die ihr KFZ auch dort versichern und dann ist es eben beitragsfrei).

 

Grund :  Es verursacht nur Kosten und ggf eine Schadenzahlung.

 

 

Aha...

Dir ist schon klar das eine Versicherung ein Unternehmen ist? Und das will natürlich Wirtschaftlich sein...

Bei Kurzzeitkennzeichen besteht natürlich ein erhöhtes Risiko... es besteht kein Vertrag und somit keine zukünftigen Beiträge bzw Erhöhungen möglich falls du einen Schaden verursachst.

120€ für das Risiko das die Versicherung eventuell viele tausende zahlen muss...

Und wenn ich mir so ansehe wie manche Leute mit Autos in roten Kennzeichen fahren... naja...

Man muss sich schon auch in die Lage der Gegenseite versetzen...

@492

 

Das rote Kennzeichen ist grundsätzlich über eine gewerbliche Handel-/Handwerkversicherung versicherbar (nicht für Privat).

 

Der Inhaber der Firma muß dafür gerade stehen, notfalls wird ihm das rote Kennzeichen seitens des Ortnungsamtes entzogen, wenn es nachweislich Mißbraucht wird.

 

Solltest Du der Meihnung sein, dass das rote Kennzeichen mißbraucht wird, kannst Du ja eine Meldung ans Ortnungsamtes machen, dann aber nachweißlich.

 

Ich meine Versicherungen sind Abzocker, klar.

Jedoch kommst du hier an, willst das Auto scheinbar 5 Tage lang fahren und dann keinen Vertrag bei denen unterschreiben und erwartest dass sie dafür auch noch nichts berechnen? Gehts noch?

Willst du das Fahrzeug danach wieder abmelden und in die Garage stellen? Wenn du bei einer Versicherung ein Überführungskennzeichen haben willst und gleichzeitig einen Vertrag aufsetzt, ist dieses Kennzeichen absolut kostenfrei!

am 26. Mai 2013 um 16:52

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. 120 € sind zwar im oberen Preissegment, aber prinzipiell ist das ganz normal. Der Versicherer geht ja auch ein Risiko ein.

Allerdings kannst du bei manchen Versicherern das Fahrzeug auch erst nach 3 Monaten anmelden und der Beitrag wird verrechnet. Erkundige dich mal.

Ich hab bei Cosmos damals direkt online die neue Versicherung abgeschlossen, angerufen für ne weitere eVB für 5-Tages-Kennzeichen und 10 Minuten später hatte ich ne eMail...

Ich habe mir erlaubt, die Threadüberschrift anzupassen - fände es der Versicherung gegenüber nicht fair, wenn sie mit der alten Überschrift bei Google & Co. erscheint.

und jetzt? allianz kost 150€ als "pfand". im übrigen sollte man sich mal überlegen zuwas ein kkz den gut ist. und zwar zu z.b. überführungen. sprich auto kaufen, heimfahren, anmelden. bzw zuwas kauft man sich ein auto wen man es nicht fahren will? zum in den garten stellen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Nepper Schlepper Bauernfänger???, 5 Tageszeichen sehr teuer!