ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Nervender Alarm beim öffnen der Tür

Nervender Alarm beim öffnen der Tür

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 26. April 2017 um 7:48

Meine Frau fährt einen Evoque BJ 2015 und wir haben das Problkem dass immer wenn wir den Wagen abstellen ohne die Türen zu veschliessen (als zu machen, aber nicht verriegeln) und dann nach einiger (kurzer) Zeit eine Tür des Wagens öffnen der Alarm ertönt.

Wohl bemerkt, Ich spreche nicht davon dass derr Wagen aufgesperrt wurde und dann die Türen nicht geöffnet wurden bis nach einiger Zeit. Sondern z.B. an die Tankstelle fahren, aussteigen, Tür schliessen (ohne verriegeln), tanken und dann wenn man die Tür öffnet ertönt der Alarm.

Kann man das Verhalten irgendwie abstellen ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

bestimmt, denn das ist nicht normal! Hat zumindest mein 2016er noch nie gemacht!

Ausgesperrt hat er mich schon....

Gruß

Huddel

Themenstarteram 26. April 2017 um 11:55

Danke für die Rückmeldung. Dass wir die einzigen Leidensgenossen wären, wäre natürlich auch eine interessante Feststellung.

Der LR-Schlüssel scheint ein sehr fragiles Teil zu sein.

Mein Verkäufer hat mich damals bei der Abholung meines RRS sehr explizit davor gewarnt, eine bestimmte Tastenkombination zu drücken, da sonst auch beim Öffnen der unverriegelten Tür die Innenraumüberwachung der DWA sofort Alarm schlägt. Das ist wohl dem Schutzbedürfnis der Amerikaner geschuldet, die somit potentielle Car-Hijacker abwehren sollen.

Leider kenne ich die Tastenkombination nicht, aber es waren wegen des Problems wohl schon einige Kunden in der Werkstatt, die das dann wieder deaktivieren konnte. Ich nutze immer nur verriegeln ohne Innenraumüberwachung (einmal Drücken) und mit Innenraumüberwachung (zweimal Drücken, wird durch kurzen Signalton quittiert) sowie Öffnen und el. Heckklappe (Öffnen und Schließen).

Daher würde ich mal deine Werkstatt fragen.

Also, meiner macht es auch nicht, funktioniert ganz normal. Es wäre aber interessant, ob die Vermutung von @Knolfi richtig ist, und wie man diese Funktion ein- und ausschaltet.

am 26. April 2017 um 13:57

Ein klarer Fall für den Autotroniker, der findet den Hund ganz sicher. Leider wird es in Zukunft noch viel mehr solcher Fragen geben, wir kommen langsam an den Anschlag der Digitalisierung des Autos oder müssen wohl in Zukunft keine Fahrprüfung mehr machen dafür aber ein Programmierer Studium.

Mein 2013 er Modell hat das selbe Problem mit dem Alarm.....nach 30 sec Türe wieder öffnen ohne das vorher Verriegelt worden ist..... Alarm...... Voll Nervig!!

Wir haben seit drei Jahren einen Evoque, der wird in der Garage nie verriegelt, noch nie geschah was du beschrieben hast.

Seltsam......

Zitat:

@cutf schrieb am 26. April 2017 um 20:55:57 Uhr:

Wir haben seit drei Jahren einen Evoque, der wird in der Garage nie verriegelt, noch nie geschah was du beschrieben hast.

Nciht verriegeln ist gar nicht gut:

1.) der Evoque schaltet dann viel später ab und lutscht viel mehr Strom aus der Batterie und

2.) wenn jemand die Garage aufbricht und was aus dem Auto entwendet, gibt es nichts von der Versicherung.

Meiner (2012, kein Keyless-Go) wird in der Garage auch nie verriegelt. Nie Alarme.

Er schaltet nach ca. 3 min. ab.

Und kein Mensch bricht eine Garage auf, um etwas aus dem Auto zu klauen. Es gibt genug Autos ohne Garage.

Zitat:

@tplus schrieb am 26. April 2017 um 21:57:43 Uhr:

Meiner (2012, kein Keyless-Go) wird in der Garage auch nie verriegelt. Nie Alarme.

Er schaltet nach ca. 3 min. ab.

Und kein Mensch bricht eine Garage auf, um etwas aus dem Auto zu klauen. Es gibt genug Autos ohne Garage.

Kein Keyless Go? Wo steckst du den Schlüssel hin? Oder wie startest du den Motor?

Themenstarteram 26. April 2017 um 22:18

Ok, danke für die Rückmeldungen. Damit räume Ich erstmal aus dass es irgendwo eine versteckte Einstellung dazu gäbe die Ich nicht gefunden hätte.

Der Wagen wird nächste Woche zur Inspektion gehgen. Meine Frau wird da mal nachhaken.

Sorry, ich meinte natürlich Keyless-entry.

Zitat:

@tplus schrieb am 26. April 2017 um 21:57:43 Uhr:

Meiner (2012, kein Keyless-Go) wird in der Garage auch nie verriegelt. Nie Alarme.

Er schaltet nach ca. 3 min. ab.

Und kein Mensch bricht eine Garage auf, um etwas aus dem Auto zu klauen. Es gibt genug Autos ohne Garage.

Der bricht die Garage primär auf, um irgendwas zu klauen und wenn da ein nicht abgesperrtes Auto steht, dann wird er die Gelegenheit ergreifen und mal nachschauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Nervender Alarm beim öffnen der Tür