ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Nervendes Geräusch bei bestimmter Drehzahl im Fußraum Beifahrer

Nervendes Geräusch bei bestimmter Drehzahl im Fußraum Beifahrer

Themenstarteram 27. September 2005 um 10:26

Hi leute

Ich hab mal wieder ein Problem, ein echt nerviges Geräusch das aus dem Fußraum des Beifahrers.

Ds Geräusch tritt nur unter belastung auf, bei 1200 und dann wieder 1600-200 Umdrehungen.

Im Stand kann ich auf diese Drehzahl gehen, dabei wird das Geräusch nicht produziert.

Werd mal schauen ob ichs mit dem handy mal aufnehmen kann..

Es hört sich an wie eine grille diezu schnell zirpt .)

Was könnte das denn sein?? hat da jemand ne Idee was da im Fußraumsitzt bzw auf der anderen Seite vomMotor her kommend?

Ähnliche Themen
26 Antworten

lol vielleicht ist da ja wirklich ne grille drin

im beifahrenfussraum ist ja eigentlich nicht viel drin l[ftermotor aber der dreht sich ja nur wenn an!

 

hast du irgendwie mal was eingebaut an der beifahrerseite?

oder dein handschuhfach nicht richtig fest?

nimm es mal auf vielleicht kommt man dann ja drauf!?

 

cu

Themenstarteram 27. September 2005 um 10:54

hab das handschuhfach schon demontiert und sonst is nix verbaut

ich denk das kommt ausm motorraum und überträgt sich da indenfußraum.

aber was sitzt denn da motorraumseitig?

hab nix entdeckt was so geräusche verursachen könnte :-/

Das kommt mir bekannt vor. Das gleiche Prob hab ich auch. Konnte aber auch noch nicht feststellen was da zirpt.

Das letzt was ich verbaut habe, ist das neue Fahrwerk.

gruß

Themenstarteram 27. September 2005 um 13:14

zirpen beschreibt es ziemlich genau

bei mir wurden neue stoßdämpfer vorn eingebaut, ich mein aber das geräusch war schon kurz vorher bin mir aber jetzt nimmer so sicher

re

 

mal an die Radlager überlegt oder an die Antriebswelle? könnte auch gut von dort kommen.

Themenstarteram 27. September 2005 um 13:48

Definitiv nicht

wennich fahre und trete die kupplung (nehme drehzahl weg) ist das geräusch ja auch weg.

also beim rollen...

Themenstarteram 27. September 2005 um 14:01

Ich dachte auch erst es kommt vom LuFiKasten weil ich den auch mal draußen hatte.. hab ihn nochmal ausgebaut und auch was druntergestopft damit der net wackelt und an allem mal gerüttelt..

das wars wohl au net

 

würd gern mal jemand fahren lassen während ich bei offener motorhaube ober dem motor lehne :-) (das mach ich natürlich nicht, keine angst ^^)

re

 

Dann hat die Antriebswelle ja auch keine direkten wiederstand mehr. Wenn du aber fährst hast du ja über den Reifen einen leichten Gegendruch und wenn bei der Antriebswelle ein lager beschädigt ist, kann diese durchaus Möglich sein das es von der Antriebswelle kommt. Kumpel von mir hat ein schlage/suren bei Kurven fahrten und mitlehrweile auch auf Gerade Strecke (auf beiden seiten). Bei ihm wird das Geräusch auch auf den Fußraum Übertragen, bei ihm sind die Antriebswelle kaput.

Themenstarteram 27. September 2005 um 14:09

Hm also hatte ja den unfall allerdings auf der fahrerseite, da wurde die antreibswelle fahrerseite glaub ich getauscht

aber beifahrer nicht..

hmmmm

 

 

*denk*

was sagen die anderen zu dieser These?

ist ja halt kein schlagen oder sonstwas sondern nur ein "zirpen" :)

am 27. September 2005 um 14:10

das gleiche habe ich auch aber bei mir ist es nur wenn es kalt und nass ist wenn trocken und wärmer ist nichts ich dacht es wäre ein platsik teil das bei kälte kratzt oder so aber genaues weiss ich auch noch nicht

Themenstarteram 27. September 2005 um 18:31

Also

erste These: Antriebswelle

gibts nochwas?

Hab jetzt mal drauf geachtet, wenn ich die drehzahl dann gleich halte wirds geräusch leiser. gebe ich einen tick mehr gas wirds lauter und sobald er über diese derehzahlgerenze geht wirds zu dem pfeiffenden Turbogeräusch...

Aber turbo kann ich mir net vorstellen, leistung hat er noch voll..

Hey Marc777

Hast du schon rausgefunden was bei dir das Geräusch verursacht?

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 13:01

Nein leider nicht

Bin grad im lernstreß und hab daher nicht sooviel zeit mich darum zu kümmern.

Es ist aber definitiv bei ner bestimmten drehzahl so 1300 bis 1750 ?!

Auch im leerlauf...

War mal kürzlich bei meiner werkstatt und was soll ich sagen da war es soo leise (auf einmal) dass ich mich nicht getraut habe meinen meister zu fragen, der hält mich eh schon für verrückt :)))

Ich zerbreche mir aber täglich während ich durch die stadt fahre, was dieses geräusch produzieren kann.

Ich weiß jetzt aber nimmer wo ich suchen soll...

Hab auch so ein Geräusch, so nig,nig,nig..

Es kommt vermutlich von den Hydrostößeln.

 

mfg redgolf16

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Nervendes Geräusch bei bestimmter Drehzahl im Fußraum Beifahrer