ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Nervendes klappern E92

Nervendes klappern E92

Themenstarteram 11. April 2010 um 15:36

Hallo,

mein E92, bj.10/2008 hat ein komische klappern.....es kommt von dem handschufach irgendwo oben drauf....

wenn ich beschleunige oder bremse.......dann kommt so ein plastik dumpfes klapper gerausche....

hatte das jemand?

dort wo die sicherungen sind, ist diese abdeckkappe fest...das ist es nicht....

danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bv-01-tdi

Hallo,

mein E92, bj.10/2008 hat ein komische klappern.....es kommt von dem handschufach irgendwo oben drauf....

wenn ich beschleunige oder bremse.......dann kommt so ein plastik dumpfes klapper gerausche....

hatte das jemand?

dort wo die sicherungen sind, ist diese abdeckkappe fest...das ist es nicht....

danke

Bei mir rappelt nur die Seitenverkleidung.... und die Türdichtungen schmatzen.

welche die hintere seitenverkleidung? wenn ja lass mal beim freundlichen die hintere seitenverkleidung ausbauen und guck nach dem modul das in die seitenverkleidung gesteckt ist. das modul ist für den gurtbringer.

der E91 hat wie mein Fiat damals geklapptert. Ein paar Küchenhandtücher später im Armaturenbrett und es ist wieder nen BMW :D

Bei mir war es wohl der Träger des A-Bretts der direkt am Kunststoff des A-Bretts geknarzt hat.

(auch vorne rechts im A-Brett)

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Nussibmw

welche die hintere seitenverkleidung? wenn ja lass mal beim freundlichen die hintere seitenverkleidung ausbauen und guck nach dem modul das in die seitenverkleidung gesteckt ist. das modul ist für den gurtbringer.

Es kommt von hinten. Danke für den Tipp!

Themenstarteram 12. April 2010 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von Skydizer

der E91 hat wie mein Fiat damals geklapptert. Ein paar Küchenhandtücher später im Armaturenbrett und es ist wieder nen BMW :D

Bei mir war es wohl der Träger des A-Bretts der direkt am Kunststoff des A-Bretts geknarzt hat.

(auch vorne rechts im A-Brett)

gruss

welches A-Brett...?

kannst Du genauer sein?

danke

hmm,

wieviele Armaturenbretter hast Du verbaut? Ich nur eines.....

Dann rechts hinter den ganz rechten Lüftungsauslass habe ich die Handtücher verstaut. SChon wist das Klappern weg gewesen.

grüsse

Themenstarteram 12. April 2010 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Skydizer

hmm,

wieviele Armaturenbretter hast Du verbaut? Ich nur eines.....

Dann rechts hinter den ganz rechten Lüftungsauslass habe ich die Handtücher verstaut. SChon wist das Klappern weg gewesen.

grüsse

ach so...sorry hast ja recht....

na dann werde ich sehen...wahrscehinlich habe ich dasselbe problem

danke

am 29. Juni 2010 um 16:47

ich habe auch so ein nervendes Klappern bzw. Quietschen an der rechten Seite des Armaturenbretts... hatte den Wagen jetzt 2 Tage in der Werkstatt, die konnten das zwar auch hören aber nicht lokalisieren... :-( habe das Gefühl, das es jetzt noch schlimmer geworden ist... Bringe das Auto nochmal hin... wenn die das nicht hinbekommen, fahren ich zu einer anderen Niederlassung...

Zitat:

Original geschrieben von HassoWR

hatte den Wagen jetzt 2 Tage in der Werkstatt, die konnten das zwar auch hören aber nicht lokalisieren...

Häää, was is denn das für eine Werkstatt?!? Meine BMW-Garage hat eine Art "Richtmikrofon" zur Lokalisation solcher Geräusche. Bei mir waren sie damit zwar auch zwei Tage unterwegs um das nur zeitweise auftretende klappern, welches vermeintlich aus dem Handschufach kam, zu finden und final zu beheben. War mir aber egal, wie lange das gedauert hat :D

Ich find´s nur sehr schwach von einer Werkstatt, einfach so aufzugeben, nach dem Motto: "Tut uns leid, wir hören das Geräusch zwar, können es aber nicht lokalisieren." Was bitte ist denn das für eine Aussage?? Ich hätte sie definitiv weitersuchen lassen, BIS sie es gefunden haben :rolleyes:

am 29. Juni 2010 um 18:19

da ich das Auto brauche, konnte ich es nicht länger da lassen... bringe es nächste Woche wieder hin, dann sollen sie solange suchen, bis es gefunden ist... ich fahre sonst eigentlich zu einer freien Werkstatt hier bei uns... da fahren so ziemlich alle BMW Fahrer hin... die sind halt echt top... da ich aber im Moment mit dem e92 noch in der Garantiezeit bin, muss ich eben in die Niederlassung fahren...

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Zitat:

Original geschrieben von HassoWR

hatte den Wagen jetzt 2 Tage in der Werkstatt, die konnten das zwar auch hören aber nicht lokalisieren...

Häää, was is denn das für eine Werkstatt?!? Meine BMW-Garage hat eine Art "Richtmikrofon" zur Lokalisation solcher Geräusche. Bei mir waren sie damit zwar auch zwei Tage unterwegs um das nur zeitweise auftretende klappern, welches vermeintlich aus dem Handschufach kam, zu finden und final zu beheben. War mir aber egal, wie lange das gedauert hat :D

Ich find´s nur sehr schwach von einer Werkstatt, einfach so aufzugeben, nach dem Motto: "Tut uns leid, wir hören das Geräusch zwar, können es aber nicht lokalisieren." Was bitte ist denn das für eine Aussage?? Ich hätte sie definitiv weitersuchen lassen, BIS sie es gefunden haben :rolleyes:

na und was war es?

kannst Du es nicht mitteilen>?

danke

Zitat:

Original geschrieben von bv-01-tdi

na und was war es?

kannst Du es nicht mitteilen>?

danke

Doch, klar kann ich ;) Ich habe nur darauf verzichtet, weil es hier wohl -aufgrund meiner Vorgeschichte- keinem von euch weiterhelfen wird. Aber nun gut:

Bei mir war es die Plastikabdeckung (Spritzschutz) im rechten vorderen Radhaus, welche unter gewissen Bedingungen vibrierte, somit sporadisch leicht gegen das Auto geschlagen und so das Geräusch verursacht hat. Grund hierfür war eine -von einem anderen BMW-Händler- nicht mehr festgezogene Schraube an der Spritzschutzbefestigung des Radkastens bei der Reparatur eines kleinen Frontschadens.

Mich hat an dem ganzen Vorgang am allermeisten verwundert, wie sehr man sich bei der Geräuschlokalisierung doch vertun kann. Ich hätte Stein und Bein geschworen und -falls nötig- auch sehr viel Geld darauf gewettet, dass dieses klappern aus dem Handschuhfach kommt. Ich bin ja selbst auf dem Beifahrersitz mitgefahren und habe mein Ohr quasi ans Handschuhfach gedrückt.

Das letztendlich ein Teil für die Geräusche zuständig war, dass doch etliche cm davon entfernt ist, war für mich sehr überraschend. Ich wollte es den BMW- Jungs zuerst gar nicht glauben. Aber das Geräusch war sofort nach der "Reparatur" für immer weg.

Die Karosserie kann offensichtlich auch sehr gut den Schall weiterleiten und einen somit schnell in die Irre führen :eek:

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 6:06

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Zitat:

Original geschrieben von bv-01-tdi

na und was war es?

kannst Du es nicht mitteilen>?

danke

Doch, klar kann ich ;) Ich habe nur darauf verzichtet, weil es hier wohl -aufgrund meiner Vorgeschichte- keinem von euch weiterhelfen wird. Aber nun gut:

Bei mir war es die Plastikabdeckung (Spritzschutz) im rechten vorderen Radhaus, welche unter gewissen Bedingungen vibrierte, somit sporadisch leicht gegen das Auto geschlagen und so das Geräusch verursacht hat. Grund hierfür war eine -von einem anderen BMW-Händler- nicht mehr festgezogene Schraube an der Spritzschutzbefestigung des Radkastens bei der Reparatur eines kleinen Frontschadens.

Mich hat an dem ganzen Vorgang am allermeisten verwundert, wie sehr man sich bei der Geräuschlokalisierung doch vertun kann. Ich hätte Stein und Bein geschworen und -falls nötig- auch sehr viel Geld darauf gewettet, dass dieses klappern aus dem Handschuhfach kommt. Ich bin ja selbst auf dem Beifahrersitz mitgefahren und habe mein Ohr quasi ans Handschuhfach gedrückt.

Das letztendlich ein Teil für die Geräusche zuständig war, dass doch etliche cm davon entfernt ist, war für mich sehr überraschend. Ich wollte es den BMW- Jungs zuerst gar nicht glauben. Aber das Geräusch war sofort nach der "Reparatur" für immer weg.

Die Karosserie kann offensichtlich auch sehr gut den Schall weiterleiten und einen somit schnell in die Irre führen :eek:

hallo,

ja danke...ich werde auch alles vorne rechst nach losen teilen suchen, da ich dort auch veranderungen bei den kotfulegel gemacht habe...und ja der sound kann sehr verwirrend sein...man hoert es zu 100% von irgendwo und es ist eigentlich anderswo lokalisiert..

mfg

Zitat:

Original geschrieben von bv-01-tdi

Hallo,

mein E92, bj.10/2008 hat ein komische klappern.....es kommt von dem handschufach irgendwo oben drauf....

wenn ich beschleunige oder bremse.......dann kommt so ein plastik dumpfes klapper gerausche....

hatte das jemand?

dort wo die sicherungen sind, ist diese abdeckkappe fest...das ist es nicht....

danke

Hallo bv-01-tdi,

genau dieses Geräusch habe ich auch in meinem Armaturenbrett. Hört sich an als ob ein Kuststoffteil von links nach rechts rollt wenn man beschleunigt oder bremst sowie durch Kurven fährt.

Hast Du das Problem beseitigen können?

Ich habe meine Bedenken den Wagen abzugeben aufgrund dieser Fehlerbeschreibung. In der Regel wirds nachdem die Werkstatt dran war nicht besser sondern mittel- bzw. langfristig eher schlimmer.

Vielen Dank im voraus,

Deine Antwort
Ähnliche Themen