ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Nervig - Ritze zw. Mittelkonsole u. Vordersitzen

Nervig - Ritze zw. Mittelkonsole u. Vordersitzen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. April 2013 um 11:23

In diese schmale Lücke verschwinden bei mir in schöner Regelmäßigkeit Kugelschreiber, Handy, Notizzettel, Feuerzeug usw. und sind nur mit grösstem Gefummel wieder rauszuholen.

Gibt es für diese schmale Ritze irgendeine Abdeckung oä? Für die Becherhalter wurden ja auch schon eigene Abdeckungen gebastelt!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 24. April 2013 um 12:24

[Humor an]

Einfach die Fuge mit Acryl ausspritzen...

[Humor aus]

Ist mir auch schon passiert - da hilft nur Disziplin:

Aufs fahren konzentrieren und Kuli im Büro lassen...

Was ich über diese Ritze bei meinem B8 3.0 TDI MJ10 schon geflucht habe, weiss ich schon gar nicht mehr.

Ich hab mir dann mit ca. 4 cm dickem, dunkelgrauem Schaumstoff beholfen und auf Sitztiefe in die Ritze gestopft. Ist ein Notbehelf, aber funktioniert.

 

Gruß Roland

geht noch schlimmer... :rolleyes:

Mir ist meine SD-Karte dort hinein gefallen. Beim Versuch diese herauszuholen ist diese sogar noch weiter unter den Teppich gerutscht. (Unter der Führungsschiene und unter den Teppich)

Ergebnis: Beifahrersitz schnell ausgebaut und mit langem arm unter den Teppich gegriffen.....:)

Habe erstmal gemerkt welche und wieviele Hohlräume sich noch unter dem Teppich so befinden!

was tut Ihr in Euren Autos ? :confused:...ich fahre nun 5,5 Jahre 8K und mir ist da noch nix rein gefallen

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

was tut Ihr in Euren Autos ? :confused:...ich fahre nun 5,5 Jahre 8K und mir ist da noch nix rein gefallen

Also das kann ich eigentlich fast nicht glauben ... unmöglich ..... mir fällt da mindestens einmal die Woche was rein ...... nein nein ich glaub's net ;)

Zitat:

Original geschrieben von tschiti

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

was tut Ihr in Euren Autos ? :confused:...ich fahre nun 5,5 Jahre 8K und mir ist da noch nix rein gefallen

Also das kann ich eigentlich fast nicht glauben ... unmöglich ..... mir fällt da mindestens einmal die Woche was rein ...... nein nein ich glaub's net ;)

Arbeitsvorbereitung nennt man das ;)...fährt man zu zweit, dann ist die Beifahrerin fürs korrekte "füttern" des Fahrers während der Fahrt zuständig, fährt man alleine, packt man vor Fahrtantritt alle benötigten Sachen griffbereit auf den Beifahrersitz. Dann fliegt auch nix in die Ritze.

Hmmm.....Mir fällt da auch relativ oft was rein, hatte aber keine Probleme das wieder rauszuholen.

Ich kann mich hohi anschließen, in den letzten 3 jahren ist mir da sogut wie nie was reingefallen. und in den ganz seltenen Fällen, wo es doch mal passiert ist (einmal? zweimal?) kommt man ganz bequem ran, wenn man den Sitz bis ganz nach hinten schiebt bzw eben bis ganz nach vorne.

am 24. April 2013 um 15:35

Beim A3 habe ich ungelogen 27€ in Kleingeld aus der Ritze geholt als ich ihn dann ausgeräumt hab :)

Zitat:

Original geschrieben von dks3ba

Beim A3 habe ich ungelogen 27€ in Kleingeld aus der Ritze geholt als ich ihn dann ausgeräumt hab :)

Bei den heutigen Bankzinsen wäre das echt eine Alternative zum Tagesgeldkonto.

Hmm, seid ihr alle Frauen? Fehlen nur noch Lippenstifte, Kajalstifte und der Puderpinsel....

 

Aber eure kleinen Sorgen und Nöte sind doch sicherlich nicht A4-spezifisch, die Problemchen habt ihr doch bei jedem anderen Auto auch .....

 

Auf jeden Fall hilft da nur "höggschde Disziplin"

 

T_L

am 24. April 2013 um 18:27

tja.. da war Mercedes damals schon weiter... das bild zeigt einen Sitz aus der Baureihe W124. Die hatten eine art Lippe dran und dadurch konnte nichts dazwischen fallen

Themenstarteram 24. April 2013 um 18:40

hab teilweise echt lachen müssen bei den lustigen geschichten :D .

als ernsthafte lösung scheint es aber derzeit eh nur den schaumstoff zu geben, den man in die ritze schiebt. die mercedes lösung würd ich sofort nehmen, nur wirds bei audi keine solche "lippe" geben?

Zitat:

[...]nur wirds bei audi keine solche "lippe" geben?

Doch, aber nur im Zusammenhang mit quattro-Antrieb oder bestellten Sonnenschutzrollos :-P. Ok, ernsthaft : auch ich habe schon öfter vor der Fahrertür gekniet um das verkackte 2-Euro Stück oder den aus der Tasche gerutzschten USB-Stick unter dem Sitz hervor zu holen. Da ich eher sparsam bin konnte es darunter nie zu zweistelligen Summen kommen.

Ich habe mich damit abgefunden halt besser aufzupassen anstatt jetzt noch zu Schaumstoff oder anderen baulichen Maßnahmen zu greifen. Aber schön zu hören dass vielen anderen aus so geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Nervig - Ritze zw. Mittelkonsole u. Vordersitzen