1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. Nervige regelmäßige Meldung zum Webradio und Datenvolumen

Nervige regelmäßige Meldung zum Webradio und Datenvolumen

VW
Themenstarteram 27. Januar 2021 um 16:17

Hallo Zusammen,

sollte dies hier bereits diskutiert worden, sein, bitte ich um Entschuldigung und bitte um einen kurzen Hinweis.

Falls nicht, hier mein Anliegen:

Bei der morgendlichen Abfahrt steht bei mir regelmäßig die "1" (für eine neue Meldung) unter der Uhrzeit im Infotainment. Wenn ich da drauf drücke wird mir eine Meldung angezeigt, die besagt, dass kein Datenvolumen für das Webradio verfügbar sei und ich welches kaufen oder einen WLAN-Hotspot verbinden soll.

Ich möchte kein Webradio nutzen und streame alles über Apple CarPlay.

In meinem WeConnect-Profil habe ich den Online-Dienst für Webradio schon deaktiviert. Aber die nervige Meldung kommt immernoch. Hat jemand das gleiche Problem?

SW ist 783.

Beste Grüße,

Volker

 

21 Antworten

Ich hab leider auch das gleiche Problem

(SW 0783) - eigentlich harmlos aber nervig.

Vielleicht gibt's hier mal einen guten Tipp :-)

Ja finales großes Update abwarten

Servus, wie hoch ist denn eigentlich das datenvolumen?

Zitat:

@gitterkind schrieb am 9. Februar 2021 um 16:33:56 Uhr:

Ja finales großes Update abwarten

Ich weiß nicht so richtig, wo dieser Glaube herkommt.

Ein Update ist nie final. Man könnte aus Erfahrungen mit anderen Geräten (smartphone usw) sagen, dass es ein Tausch bekannter gegen unbekannte Probleme ist.

Und ausgerechnet VW sollte sowas hinkriegen? Etwa die Programmierer, die die aktuelle Soft gemacht haben?

Manny

 

Das Glas sollte immer halb voll und nicht halb leer sein.

Zitat:

@MannyD schrieb am 11. Februar 2021 um 11:51:38 Uhr:

Zitat:

@gitterkind schrieb am 9. Februar 2021 um 16:33:56 Uhr:

Ja finales großes Update abwarten

Ich weiß nicht so richtig, wo dieser Glaube herkommt.

Ein Update ist nie final. Man könnte aus Erfahrungen mit anderen Geräten (smartphone usw) sagen, dass es ein Tausch bekannter gegen unbekannte Probleme ist.

Und ausgerechnet VW sollte sowas hinkriegen? Etwa die Programmierer, die die aktuelle Soft gemacht haben?

Manny

Dann bis zum nächsten Update.Darf ich Fragen was Du für ein Fahrzeug fährst?In welcher Branche bist Du tätig?

Zitat:

Dann bis zum nächsten Update.Darf ich Fragen was Du für ein Fahrzeug fährst?In welcher Branche bist Du tätig?

Und wie lange soll ich dann für etwa 45.000 € auf ein zuverlässiges Auto, wie ich es bis jetzt gewohnt bin, warten? Oder will VW den Preis dann auch je nach Update-Fortschritt? Oder wollen die nicht sofort alles?

Ich fahre im Moment einen Golf 7 mit reichlich Assis und wollte direkt auf einen ID3 wechseln. Da mein G7 absolut einwandfrei läuft, alle Assis einwandfrei gehen, sehe ich im Nachfolger eine nicht mal halbfertige Soft mit äußerster Skepsis. Bei dem Preis ist meine Toleranzschwelle nicht sonderlich hoch. Ich wüsste auch nicht, warum.

Branche? Was tut das zur Sache? Mir genügt meine Lebenserfahrung und eine gesunde Allgemeinbildung. Allerdings, da hast Du wahrscheinlich recht, mir fehlt wohl das Demuts-Gen, zu bezahlen und dann alles mit einem Kniefall ergeben abzunicken.

Manny

Sind wir noch bei einer Meldung, wie sie analog auch in vielen anderen Autos kommt? Die automatisch nach wenigen Sekunden verschwindet?

Wenn das das wichtigste Problem ist, dann ist das Glas deutlich mehr als halbvoll.

Mein ID.3 mit 2.0 läuft nach wie vor sehr gut, mit ein paar eher vernachlässigbaren kleinen Problemen. Die ersten SW Versionen haben natürlich deutlich mehr Macken gehabt, aber bei dem Stand 2.0 hat VW schon gut geliefert und ich denke/hoffe, dass sie das dann bei 2.1 auch wieder tun.

Zitat:

@MannyD schrieb am 11. Februar 2021 um 15:29:47 Uhr:

Zitat:

Dann bis zum nächsten Update.Darf ich Fragen was Du für ein Fahrzeug fährst?In welcher Branche bist Du tätig?

Und wie lange soll ich dann für etwa 45.000 € auf ein zuverlässiges Auto, wie ich es bis jetzt gewohnt bin, warten? Oder will VW den Preis dann auch je nach Update-Fortschritt? Oder wollen die nicht sofort alles?

Ich fahre im Moment einen Golf 7 mit reichlich Assis und wollte direkt auf einen ID3 wechseln. Da mein G7 absolut einwandfrei läuft, alle Assis einwandfrei gehen, sehe ich im Nachfolger eine nicht mal halbfertige Soft mit äußerster Skepsis. Bei dem Preis ist meine Toleranzschwelle nicht sonderlich hoch. Ich wüsste auch nicht, warum.

Branche? Was tut das zur Sache? Mir genügt meine Lebenserfahrung und eine gesunde Allgemeinbildung. Allerdings, da hast Du wahrscheinlich recht, mir fehlt wohl das Demuts-Gen, zu bezahlen und dann alles mit einem Kniefall ergeben abzunicken.

Manny

Danke reicht mir ;)

Zitat:

@MannyD schrieb am 11. Februar 2021 um 15:29:47 Uhr:

Zitat:

Dann bis zum nächsten Update.Darf ich Fragen was Du für ein Fahrzeug fährst?In welcher Branche bist Du tätig?

Und wie lange soll ich dann für etwa 45.000 € auf ein zuverlässiges Auto, wie ich es bis jetzt gewohnt bin, warten? Oder will VW den Preis dann auch je nach Update-Fortschritt? Oder wollen die nicht sofort alles?

Ich fahre im Moment einen Golf 7 mit reichlich Assis und wollte direkt auf einen ID3 wechseln. Da mein G7 absolut einwandfrei läuft, alle Assis einwandfrei gehen, sehe ich im Nachfolger eine nicht mal halbfertige Soft mit äußerster Skepsis. Bei dem Preis ist meine Toleranzschwelle nicht sonderlich hoch. Ich wüsste auch nicht, warum.

Branche? Was tut das zur Sache? Mir genügt meine Lebenserfahrung und eine gesunde Allgemeinbildung. Allerdings, da hast Du wahrscheinlich recht, mir fehlt wohl das Demuts-Gen, zu bezahlen und dann alles mit einem Kniefall ergeben abzunicken.

Manny

Nur mal so vielleicht mal vor dem Kauf mal google nutzen recherchieren. Das der ID.3 nicht fertig ausgeliefert wird, war allgemein bekannt. Also für ID.3 Käufer keine Überraschung.

 

Der Preis sagt nix aus ob ein Fahrzeug fehlerfrei ist ;)

Zitat:

@Garfi78 schrieb am 27. Januar 2021 um 17:17:30 Uhr:

Hallo Zusammen,

sollte dies hier bereits diskutiert worden, sein, bitte ich um Entschuldigung und bitte um einen kurzen Hinweis.

Falls nicht, hier mein Anliegen:

Bei der morgendlichen Abfahrt steht bei mir regelmäßig die "1" (für eine neue Meldung) unter der Uhrzeit im Infotainment. Wenn ich da drauf drücke wird mir eine Meldung angezeigt, die besagt, dass kein Datenvolumen für das Webradio verfügbar sei und ich welches kaufen oder einen WLAN-Hotspot verbinden soll.

Ich möchte kein Webradio nutzen und streame alles über Apple CarPlay.

In meinem WeConnect-Profil habe ich den Online-Dienst für Webradio schon deaktiviert. Aber die nervige Meldung kommt immernoch. Hat jemand das gleiche Problem?

SW ist 783.

Beste Grüße,

Volker

Hat hier schon jemand ne Lösung?

Ich empfinde diese Meldungen auch als sehr nervig :rolleyes:

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Schwarzes Klebeband

Hinterhuber9

Ich nutze das nicht. Höre nur über CarPlay Radio. Deutsche Radiosender gehen einem ja mit ihrer ständigen Propaganda auf den Keks.

Einfach nervig, jeden Tag die gleiche Meldung

Deine Antwort