- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Nerviges Gurtwarnsignal
Nerviges Gurtwarnsignal
Seit Mittwoch bin ich stolzer Besitzer des Golf V. Doch was mich sofort abtörnt ist das Gebimmel des Gurtwarnsignals. Man kann sich nicht mal beim Rückwärtseinparken abschnallen, ohne das dass Ding los geht. Gibt es da eine technische Abhilfe?
Ähnliche Themen
33 Antworten
hi sei froh das du eins hast :-)
meiner hat noch keins ist von april 2004
somit hast du wohl schin ein modell 2005
fahr mal zum freundlichen der kann das signal
über die diagnose auschalten
Mich hatte mein freundlicher schon gewarnt. Ich wollte es auch erst haben. Vor drei Monaten gab es den Warner aber noch nicht.
Jetzt komme also die ersten, die dieses "Gebimmel" nervt. Du wirst mit Sicherheit nicht der letze sein.
Nach langem hin und her haben wir heute nun die Briefe für unseren Touran + Golf bekommen und was soll ich sagen: Wir holen die Beiden am 20.06.04 in WOB ab und Beide sind noch "alte" Modelle. Also derjenige der hier mal gepostet hatte, jeder der sein Auto ab der 24 KW abholt, lag daneben!
Aber wenigstens hab ich so noch keinen Gurtwarner drin, das ist aber auch das einzig gute daran...
Beifahrer Gurt in die des Fahrers reinstecken!!Wenn du alleine fährst und ohne -Gurt fahren möchtest!Why not?
lol... ja wieso nicht noch komplizierter.... ich steck doch nicht extra den beifahrergurt um... wenn ich einparke oder so...
Hehe, der Tip. Maschine raus und Löcher ins Bodenblech, damit man mit den Füßen am Boden kommt, endlich hört man den Diesel nicht mehr.
@Revis ...... bist du dir sicher.
Ich hole meinen am 18.6.04 ab und meiner ist Modelljahr 2005.
Woher bist du dir sicher das du Mod 2004 hast.
Definitiv wurde ab der 22 KW das neue Modelljahr gebaut.
Ich bin mir leider sicher das es ein Beides 04er sind, da wir die Briefe eben Gestern ebkommen haben und in der Fahrgestellnummer steht nur eine 4 drin und keine 5 ;(
Re: Nerviges Gurtwarnsignal
Zitat:
Doch was mich sofort abtörnt ist das Gebimmel des Gurtwarnsignals.
Da bin ich aber froh, daß ich noch den "alten" Golf V habe. Ich fahre immer angeschnallt, aber wenn ich mal kurz aussteige, um etwas aus dem Kofferraum zu holen, möchte ich nicht zugepiepst werden.
Hi!
habe das zwar alles noch nicht in natura sehen können, aber da die Gurtaufnahmen am Sitz fest gemacht sind, sollte da auch ein Kabel mit Stecker sein.
Also checken das es NICHT die Kabel des Seiten-Airbags oder der Sitzheizung sind, und dann:
Stecker auf / "Brücke" rein / Ruhe iss
(hoffentlich erlischt die Betriebsgenehmigung nicht)
Gruss aus GG
Das mit der Gurtaufnahme ist doch alles Quatsch. Der Sitz hat auch jeweils einen Kontaktpunkt in der Sitzfläche. Ist dieser nicht belegt, kommt das Warnsignal. Was soll dann die Gurtbelegung bringen.
Wenn es denn so einfach wäre!!
Re: Nerviges Gurtwarnsignal
Zitat:
Original geschrieben von F-XL ***
Man kann sich nicht mal beim Rückwärtseinparken abschnallen, ohne das dass Ding los geht.
Wozu schnallst du dich denn beim Rückwärtseinparken ab? Ich kann mich nicht erinnern, daß Derartiges in der Fahrschule vermittelt wurde...
Hey,
Das mit dem abschnallen ist erlaubt. Wurde mir vor 1 1/2 jahren in der Fahrschule beigebracht. Dann hieß es immer wenn es dich beim Rückwärtseinparken stört kannst du dich abschnallen, dass ist sogar in der Prüfung legal.
Ach es ist nur legal zum ein/ausparken nicht das jetzt alle ohne gurt über die Super Markt Parkplätze heizen.
BYE
@abschnallen beim einparken
na dann viel spaß wenn ihr eure höchstpersönliche parklücke gefunden habt, blinker raus, stehen bleiben, rückwärtsgang rein, abschnallen und ... und ... und ... bum der nachkommende schießt euch mit vollen 50 sachen ab weil er gerade was im handschuhfach gesucht hat (ist mir vor 2 jahren passiert) ... ich war zum glück angeschnallt. und nur zur dokumentation der wucht des aufpralls: ich hatte ein baseballcappy auf der hutablage (da wo es hingehört ;-)) und dieses lag danach im fussraum des beifahrersitzes.
ciao, michael