ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Nette Tiefe für passi

Nette Tiefe für passi

Themenstarteram 7. September 2008 um 10:51

HI !

hatte in nächster zeit vor meinen passi nen fahrwerk zu spendieren.

hat jemand von euch erfahrungen und kann mir sagen welche tiefe gut ausschaut aber der komfort muss nen bischen erhalten bleiben.

also straffer darf er sein aber nicht härter :)

dachte ja so an 50/40

is nen kombiiii :) räder sind 225 / 40 r18

am liebsten wäre er mir so das der reifen ca 2 cm abstand zum radkasten hätte ( ihr wisst schon wie ich das meine oder ) :)

danke schon mal !

daniel

beispiel : sollen angelblich 40mm hr federn sein

 

Beste Antwort im Thema
am 7. September 2008 um 13:28

ehrlich gesagt bin ich es Leid hier immer das Gleiche zu beantworten....benutz doch einfach mal die Suche!

zumal du ein absolutes Standardding durch die Gegend fährst.....225/40 18er......

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 7. September 2008 um 12:40

Sind auch 40mm HR Federn vom Stefan..... :rolleyes:

Bei nem Komplettfahrwerk würde ich 40mm raten.

Wenn du nur Federn willst, würde ich 30mm zu raten, da sie sich teilweise noch einiges setzen. Bei dem einen Hersteller mehr, bei dem anderen weniger.

am 7. September 2008 um 13:28

ehrlich gesagt bin ich es Leid hier immer das Gleiche zu beantworten....benutz doch einfach mal die Suche!

zumal du ein absolutes Standardding durch die Gegend fährst.....225/40 18er......

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

ehrlich gesagt bin ich es Leid hier immer das Gleiche zu beantworten....benutz doch einfach mal die Suche!

 

zumal du ein absolutes Standardding durch die Gegend fährst.....225/40 18er......

Du nun wieder  :D

Er hat doch vollkommen Recht.

40er Federn mit 18" Rädern....Alltag.

Weniger wie 40er lohnt sich nicht. Für die Optik würd ich eher noch tiefer gehen.

Bin gestern ein KW Var1 mitgefahren im BG, der ist ca 60mm tiefer und das war sehr angenehm noch vom Fahrcomfort.

Ich werd glaube doch auch auf ein KW umsteigen.

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Pilotin

Er hat doch vollkommen Recht.

40er Federn mit 18" Rädern....Alltag.

 

Weniger wie 40er lohnt sich nicht. Für die Optik würd ich eher noch tiefer gehen.

Bin gestern ein KW Var1 mitgefahren im BG, der ist ca 60mm tiefer und das war sehr angenehm noch vom Fahrcomfort.

Ich werd glaube doch auch auf ein KW umsteigen.

Weiß doch das er recht hat, war ja auch nur Spaß, meiner meinung nach kann man mit KW gar nichts falsch machen, das was das Fahrwerk kostet ist es auch wert, würde meines nicht wieder eintauschen, bin echt zufrieden...

am 7. September 2008 um 21:07

KW ist IMMER gut.....gar keine Frage :)

Ich weiß es noch nicht, der Winter wird teuer. Um neue Felgen eintragen zu lassen brauche ich 100% ein neues Fahrwerk, weil das krieg ich so nicht nochmal ....eingetragen, meins ist jetzt Asche, also nochmal dran rumdrehen werd ich da nicht. Bei der Eintragung für die Rial Sion, hab ichs kaputt gemacht. :(

Obs gleich ein KW wird weiß ich nicht, oder obs ne Übergangslösung gibt. Und ich will ja tiefer als 60mm, da bekomm ich Höhenangst.

Aber wie war das gleich, je tiefer, desto entspannter wird das ja. ;)

am 7. September 2008 um 22:26

Wie hast du das denn kaputt bekommen? :confused: Meins ist noch wie neu

Hinten ist es festgegammelt, keine Chance mehr das wieder gängig zu bekommen.

Es gibt zwar Ersatz oder Austauschgewinde für hinten von FK, aber das lohnt nicht mehr.

Vorne li ist noch ok, aber vorne Rechts....naja die Bordsteinseite halt...die ist immer sehr viel dreckiger... Normal, hab ich das Gewinde immer abgebürstet und sauber gemacht soweit, bevor ich dran rumgeschraubt habe....

Aber als wir im April beim TÜV Onkel waren und die Sions angestanden haben, am Kotflügel beim verschränken....mußt ich ja mal kurzfristig bissel hochdrehen ohne sauberzumachen. Naja, der ganze Sand und Dreck der im Gewinde saß....:rolleyes: uh...das ging furchtbar schwer.

Naja als ich das dann zu Hause wieder runtergeschraubt habe...da kamen dann Metallspäne raus. Also ist das Gewinde jetzt auch im Eimer. So schwer ging das runterschrauben noch nie.

Das ist Asche...neues rein und fertig. Hat gut 3 Jahre seinen Dienst getan...hat 300€ gekostet das FK Highsport 2...Ebay sei Dank, war niegelnagelneu.

Wenn ich jetzt für 1000€ ein KW kaufe muß das dann 10 Jahre halten. :D

am 7. September 2008 um 22:46

:)

Hmm, ok, dann ist das Gewinde wirklich hin. Ich hab meins mit PLASTILUBE versiegelt, wenn ich das abwisch ist der Dämpfer mit dem Gewinde drunter wie neu. Meins war auch ein Schnäppchen und war damals auch neu, wenn man lange genug guckt findet man auch was :D Vielleicht ja auch ein KW. Habe letztens gesehen das einer für ein 3 Jahre alktes 60tkm gelaufenes KW V1 380 Euro hingelegt hat :rolleyes: Kein Kommentar ne? :D

Ja ich werde die Augen offen halten, irgendwann kommt das richtige. Hat bisher noch immer geklappt. :D

Ansonsten kann man nur sagen...jeden Tag steht ein Dummer auf....WIESO FIND ICH DEN NIE!??!?!

am 7. September 2008 um 22:54

:D

Zitat:

Original geschrieben von danielberlin

HI !

hatte in nächster zeit vor meinen passi nen fahrwerk zu spendieren.

hat jemand von euch erfahrungen und kann mir sagen welche tiefe gut ausschaut aber der komfort muss nen bischen erhalten bleiben.

also straffer darf er sein aber nicht härter :)

dachte ja so an 50/40

is nen kombiiii :) räder sind 225 / 40 r18

am liebsten wäre er mir so das der reifen ca 2 cm abstand zum radkasten hätte ( ihr wisst schon wie ich das meine oder ) :)

danke schon mal !

daniel

beispiel : sollen angelblich 40mm hr federn sein

Also ich würde Dir ein Komplettfahrwerk von Abt Sportsline empfehlen! Hab ich auch drin und bin super zufrieden, sehr guter Fahrkomfort und gute Optik! Kostet bei Motoso 600 Euros inkl.Zubehör und direkt bei Abt 1100 Euro!

Deine Antwort
Ähnliche Themen