Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. netter ATU Service

netter ATU Service

Themenstarteram 4. August 2005 um 16:52

Sooo war vorhin bei ATU und wollte mich ja um verlängerte Radschrauben kümmern, nunja sie haben keine. Bin dann weiter zu Euromaster, dort die Bestellung aufgegeben und festgestellt das das klappern an der VA zugenommen hat. Nun auch wenn ich bremse... Die Bremsen Scheiben+Klötze wurden aber vor paar Wochen bei ATU neu gemacht. Ich direkt ma vorbei und direkt nach 10minuten war der Wagen auf der Bühne, trotz Hochbetrieb.

Reifen runter und dann hab ich gesehn dass da ja massive Scheiben drauf sind und keine innenbelüftete wie vorher... habs dann angemerkt dass vorher andere drauf waren und er meinte davon kann das klappern aber nich kommen. Hat den Meister geholt und dann ab zum PC. Nach 5minuten kamen se dann wieder und meinten denen is ein fehlerunterlaufen, denn die Audi 80 Schaltwagen haben MASSIVE Scheiben und die Automatik haben BELÜFTETE. Scheiben wurden direkt getauscht und dann wurde auch direkt festgestellt warum es geklappert hat... ein Bremssattel war auf Federn eingestellt.. der hat sich dann beim schwingen immer mitbewegt.

Die Leute kamen mir dort alle entgegen und hab sogar nen Kanister Wischerflüssigkeit geschenkt bekommen als Entschädigung...ist zwar ärgerlich dass man dadurch 30minuten seiner Zeit verschwendet aber der Service war 1a!!!

wollt euch die story nur kurz erzählen :)

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 4. August 2005 um 16:59

sowas darf aber nicht passieren, auch wenn der Service noch so gut war. Ich wäre da mit unwohlem Gefühl in der Magengegend rausgegangen.

Ich war auch mal bei ATU. Wollte meine vorderen Scheiben und Beläge machen lassen. Sollte 230 EUR kosten. Bin dann aber wegen anderer Kleinigkeiten bei einer freien Werkstatt und die haben mir das für 150 EUR gemacht, wobei das wirklich günstig war. Billiger als beim Toyota Starlet meiner Mutter :).

Themenstarteram 4. August 2005 um 17:19

Hehe ich habe ähnlich bezahlt. 210€ meine ich.

Scheiben 81€ (die innenbelüfteten), waren Brembo Scheiben so wie das ausgehen hat, Klötze keine Ahnung und der Rest halt Arbeitskosten.

Klar denkt man sich danach, was wäre wenn.. aber zum Glück ist ja nix passiert und nun mach ich mir erst recht keine Sorgen =)

ATU, ATU .........

Wenn sowas schon passiert, ...

... und da heißt es immer:

"An die Bremsen sollten nur Fachleute arbeiten !"

Ein Glück mache ich solche Arbeiten alle allein!

Schaff ich zwar nicht in einer halben Stunde, weiß aber, daß ich das richtige Material verbaue.

Gruss DDF

am 4. August 2005 um 19:26

der service von atu ist schon gut aber solche gravierenden fehler dürften eigentlich nicht unterlaufen. hätte verheerende folgen haben können!

ich habe bis jetzt auch nur gute erfahrungen mit atu gemacht. ich hatte probleme mein autoradio zum laufen zu kriegen (auto-hife noob) und bin dann aus verzweiflung zum atu gefahren und hab einfach einen mechaniker gefragt ob er mir helfen kann und dann hat er sich eben schnell die 10 minuten zeit genommen und hat mir geholfen. danach hat alles wunderbar geklappt! :)

am 4. August 2005 um 19:39

das hätte dir genau so gut bei jeder x-beliebigen freien KFZ-werkstatt passieren können. bei den meißten freien hätte man es warscheinlich gar nicht gemerkt, da die nicht so eine gute edv haben...

sei froh das nichts passiert ist...

vertrauen ist gut selbermachen ist besser ;-)

am 4. August 2005 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von tdi fan1981

vertrauen ist gut selbermachen ist besser ;-)

wenn mans nicht kann dann kann mans net..und wenn ichs selber mach hab ich die arschkarte...so kann ich wenigstens jemanden nach meinen Unfall verklagen :-)

MFG

am 4. August 2005 um 19:48

1a find ich das nicht gerade,besonders an der bremse

da muss man einfach 100%ig arbeiten und nicht nur 99%

als kfz mechaniker stehst eigentlich immer mit einem bein im knast,weil wenn da mal was passiert möcht ich nicht in der haut des mech. sein

aber soll jeder selber entscheiden,ich mach fast täglich bremsen,zur sicherheit schaut bei uns der werkstattmeister alles nochmal an

also von daher ist da ein fehler fast ausgeschlossen

Zitat:

Original geschrieben von StefenScott

als kfz mechaniker stehst eigentlich immer mit einem bein im knast,weil wenn da mal was passiert möcht ich nicht in der haut des mech. sein

oh, was meinst du wie das erst bei elektrikern ist ;)

nochwas zur überschrift: service und atu waren mir bisher sich zwei beißende begriffe.

Zitat:

Original geschrieben von StefenScott

als kfz mechaniker stehst eigentlich immer mit einem bein im knast,weil wenn da mal was passiert möcht ich nicht in der haut des mech. sein

oh, was meinst du wie das erst bei elektrikern ist ;)

nochwas zur überschrift: service und atu waren mir bisher sich zwei beißende begriffe.

am 4. August 2005 um 21:55

Zitat:

das hätte dir genau so gut bei jeder x-beliebigen freien KFZ-werkstatt passieren können. bei den meißten freien hätte man es warscheinlich gar nicht gemerkt, da die nicht so eine gute edv haben...

blödsinn, wenn man nur ein bisschen mitdenkt dann merkt man , dass man innenbelüftete ausbaut und massive ein....

 

mfg tommy

Themenstarteram 4. August 2005 um 22:10

wenn aber person a anfängt, jedoch person b weitermacht und nicht weiss was person a gemacht hat, dann kann es zu solchen fehlern kommen..

Zitat:

Original geschrieben von tom_typ_89

 

blödsinn, wenn man nur ein bisschen mitdenkt dann merkt man , dass man innenbelüftete ausbaut und massive ein....

Genau - mehr Pfusch geht ja schon nicht mehr....würde ja jeder Laie mitbekommen.....

Und diese Aussage:

"... denn die Audi 80 Schaltwagen haben MASSIVE Scheiben und die Automatik haben BELÜFTETE."

...ist der größte Schwachsinn - weil falsch!!!

@hardcoreaudi,

also ich würde das nicht als guten Service bezeichnen....:(

Gruß

Themenstarteram 5. August 2005 um 8:14

naja das hat mir der meister da gesagt. dass die schaltwagen keine belüfteten bremsscheiben serienmäßig haben....

ich bin auch nur ein mensch und glaube an das gute im menschen und nicht dass jeder mensch jeden abzocken will.

@f6ler

Vielleicht hast Du das falsch verstanden. Ich denke, der Meister meinte, dass die Automatik's innenbelüftete haben, während die gleich motorisierten Modelle massive haben. Ich kenne es auch eigentlich so (zumindest beim T89 1,8 und B4 2,3), steht auch so in den Bedienungsanleitungen. Wenn die Schaltwagen allerdings schon innenbelüftete haben, dann stellt sich die Frage ja eh nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen